Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.02.2015, 09:52
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.736
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
es stehen 28 Bieter im Hintergrund obs bei 15 oder gar 17Hundert bleibt? ich würde heute Abend gern das Ergebnis wissen
Ich auch Harry..

Mir ist da gerade so eine Idee gekommen...

Mann könnte doch immer ein "Angebot der Woche" aus dem Netz herausfiltern und dann hier im Forum den Verkaufspreis tippen.
Der wo am nächsten dran war darf dann das nächste Angebot heraussuchen und einstellen. Wie beim Bilderrätsel. Dann hätte man immer was zum zocken, auch wenn keine WM oder EM im Fußball getippt werden kann.

Vielleicht mal mit Olaf reden was er davon hält...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.02.2015, 10:28
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.012
abgegebene "Danke": 536

Boot Infos

ok Gernot -ich mach den Anfang

Wenn ich ganz scharf wäre auf dieses Angebot wärs mir 1700+-20€ wert. Du??
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.02.2015, 10:40
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.754
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo, Gernot,
das man den Motor bzw. alles auch noch bringt erwarte ich auch nicht, ich ärgere mich halt nur über die absurde Formulierung "kostenlose Abholung", da kann der Verkäufer nichts zu, das liegt an Ebay aber bringt mich halt immer auf die Palme, wenn ich abhole ist es immer kostenlos oder soll ich dann dafür auch noch zahlen....?

Rene, bei allem was ich mir nicht ansehen kann bin ich immer mißtrauisch, 20 Euro kann man zur Not mal riskieren, aber bei vierstelligen Summen hört der Spaß auf.

Außerdem: "Die Beschreibung ist mir irgendwie zu gut", so empfinde ich das auch. (5 Stunden in 8 Jahren?)
Muß nicht sein, das mit den guten Bewertungen stimmt schon, vielleicht ist ja wirklich alles bestens, aber ich habe schon zu viele Sachen erlebt die als sehr gut angepriesen wurden und irgendwo war dann doch ein Haken, das macht halt mißtrauisch.

Habe mir letzte Woche noch ein neuwertiges Motorrad für einen Freund angeschaut welches nur zwei Jahre alt und Top sein sollte, wäre es auch gewesen wenn es nicht mal irgendwann umgefallen wäre, der Verkäufer meinte das wäre nicht schlimm, war ja nur ein Umfaller und kein Sturz aber die kleinen Beulchen am Tank und leichte krumme Hebeleien und Lenker wären doch erwähnenswert gewesen, finde ich.

Biete halt so bis 1600-1650, mehr würde ICH persönlich nicht riskieren, aber das ist Deine Entscheidung, ich habe die Erfahrung gemacht das sich immer irgendwo noch wieder was besseres oder gleichwertiges findet.

Solange Du nicht auch in einen Wahn verfällst und in letzter Minute immer noch wieder was drauflegst und dann Dein Limit überschreitest ist ja alles okay.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.02.2015, 10:42
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nur mal einen Tipp. Vor ein paar Wochen habe ich meinen 10 PS Außenborder ( defekt )
verkauft. Der Käufer hat eine Spedition beauftragt und die haben den Motor ( auf Termin ) bei mir abgeholt. Der Käufer hatte mir ja alle Unterlagen, der Spedition gegeben und daher weiß ich, der Transport hat 74,99 Euro ( inkl.MwSt. 40 Kilo ) gekostet. Ich musste halt eine Einwegpalette besorgen ( so etwas bekommt man bei einer Spedition kostenlos ) und musste den Motor ordentlich befestigen und verpacken, was aber kein Problem war. Wie gesagt hat der Käufer alles in die Wege geleitet, den Namen der Spedition hätte ich auch noch.Der Transport ging von Saarbrücken nach Norddeutschland.
MFG. Klaus
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2015, 10:56
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Fakt ist,,dass solche Diskussionen eine enorme Werbung für den Bieter darstellt und dadurch den Preis hochtreiben.....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.02.2015, 11:11
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.754
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
Berny, kann sein, aber Rene wollte halt eine Einschätzung.

Kann sein das es 2.000 bringt, vielleicht auch viel weniger, es ist halt nur ein 9,9er, die meisten wollen 15 und für 30 Euro umbauen auf 15 ist bei dem Motor nicht, wenn es auch der gleiche Block ist.
(die Frage ist ob die Leute das wissen)

Sollte mich nicht wundern wenn demnächst jemand hier anfragt wie man einen 9,9er von 06 auf 15 PS bringen kann...!

Lassen wir uns/ich mich überraschen!!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.02.2015, 11:44
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.736
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
ok Gernot -ich mach den Anfang

Wenn ich ganz scharf wäre auf dieses Angebot wärs mir 1700+-20€ wert. Du??
Harry, mein Gebot hatte ich schon gepostet. 1555...

Wenn so ein "Angebot der Woche" eine Werbung für den Verkäufer darstellt, was ist schlimmes daran?
Kann er sich glücklich schätzen...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.02.2015, 13:46
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.137
abgegebene "Danke": 347


Rene meine Empfehlung, kauf dir um das Geld einen neuen Parsun, du hast mit gebrauchten schon so viel Geld verplemper, da hättest du schon einen neuen suzuki 15 bis 20 ps bekommen. Ebay preise stellen meistens den exakten Marktpreis dar da es meist Wissen der Masse und Profis ist, im willhaben oder ebay kleinanzeigen erziehlt man wenn man Geduld hat als Verkäufer höhere Preise.

Du wirst wenn du das Angebot kaufst, keinen Gewinn machen wenn du wieder verkaufst.

Der Verkäufer der das da reinstellt, ist wahrscheinlich ein Wiederverkäufer der gegen Provision Dinge von anderen Leuten verkauft. Mein Freund hat das auch bei so einem Wiederverkäufer gemacht, die holen deine Sachen alle bei dir ab, verkaufen sie diversen Verkaufsinternetstellen wie ebay willhaben fundgrube usw und nehmen so zw 20 und 30% provision und überweisen dir das geld, oder bringen die sachen wieder die nicht verkauft werden konnten

Mein Tip 1895._ Euro
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.02.2015, 14:03
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

1.605 EUR

Aber wahrscheinlich sorgen wir so dafür, dass der Thread hier im Forum oben bleibt. Gleichzeitig machen wir ein bischen Werbung für die Anzeige.

Vielleicht habe ich gerade zu wenig genannt?
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.02.2015, 14:17
justus jonas justus jonas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo an alle!
MAXUM : Ich habe den Motor nur in einem Johnson grau lackieren lassen - umgelabelt wurde er nicht. Die Yamaha Aufkleber sind übrigens gerade verschollen ( 60 Euro ) und ist ein Fall für den Käuferschutz,hoffe nur,dass ich das Geld zurück bekomme.
Ich habe gestern den Verkäufer ganz ganz nett angeschrieben und ein wenig das Angebot hinterfragt - habe ihn darauf aufmerksam gemacht,dass der Vergaser bei 2 Taktern nach so vielen Jahren Standzeit evtl. gereinigt werden müssen desweiteren hatte ich gefragt ob die erste Inspektion damals gemacht wurde etc.etc.Ich habe nach 24 Stunden keine Antwort erhalten! Ob da wohl was nicht stimmt ? Obwohl ich heut extra früher Feierabend gemacht habe, habe ich beschlossen nicht mitzubieten. Ärgert ich ein bißchen aber habe ein komisches Gefühl. Resultat : 120 Liter Diesel gespart ca. 1800 Euro
für den Motor und keine dummen Fragen von meinem Chef wo und warum ich mal wieder 1200 km verfahren habe!
Viele Grüße, Rene
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.02.2015, 14:21
justus jonas justus jonas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ach ja,mein Tip
1.765 EUR
Gruß Rene
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.02.2015, 14:49
Benutzerbild von Scherzibaby
Scherzibaby Scherzibaby ist offline
G2ler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.12.2013
Beiträge: 593
abgegebene "Danke": 88

Boot Infos

Mein Tipp 1850. Was bekommt der Gewinner?
__________________
I bims Thomas!

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.02.2015, 14:53
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.137
abgegebene "Danke": 347


Doch kein Wiederverkäufer, der hat fast nur gekauft im letzdem Jahr laut Bewertung.
Ist ein Privater.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.02.2015, 14:54
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.137
abgegebene "Danke": 347


Zitat:
Zitat von Scherzibaby Beitrag anzeigen
Mein Tipp 1850. Was bekommt der Gewinner?
Drück auf Kaufen, dann bekommst ein Boot, echt kein Scherz, Baby!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.02.2015, 14:57
justus jonas justus jonas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der war gut, Andreas !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com