Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2015, 13:47
Benutzerbild von meigeo
meigeo meigeo ist offline
Urlaubär
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.03.2014
Beiträge: 69
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bolero 470

Hallo Gemeinde,
nachdem wir uns letztes Jahr ein gebrauchtes Aerotec 380 gekauft haben (und eig. zufrieden damit waren), wollen wir uns heuer aber schon platztechnisch vergrößern.
Ich habe jetzt ein Boot gefunden, welches uns gefallen würde.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Nutzen wollen wir es hauptsächlich zu zweit + 23 Kilo Hund.
Es kann aber auch passieren, dass wir zu sechst + 23 Kilo Hund mal in eine Bucht fahren wollen.
Auf dem RIB-Sektor habe ich noch nicht die große Erfahrung (außer vom Mitlesen in Foren), deshalb bitte ich euch mal um eure Meinungen, danke.

LG Roland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2015, 14:23
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

nun, rein vom Bauchgefühl: es ist komplett, keine Frage zu zweit mit Hund könntest du viel Freude haben nur sind 50 PS nicht berauschend viel und mit 6 Personen kommst du so richtig ins rudern. Ein 25 Liter Tank hat meines Erachtens auf einem Rib wenig verloren, da gehört ein fester Einbautank nach vorne eingebaut am besten um die 100l.
Ok ,zum Buchtenabklappern tut es , nur mir persönlich als Meinung - für 11 Riesen erwarte ich schon etwas anderes wenn es schon gebraucht ist.
Ist nur eine Meinung und danach hast du gefragt
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2015, 15:55
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Das Boot ist den Preis Wert, keine Frage, und Platztechnisch eine klare Vergrösserung, B ist cool, wirst aber nicht brauchen, 50 Ps, reicht zu dritt, zu 6 werden einige in den Bug gehen müssen, das du da schneller rauskommst. Ausstattung ist gut, und wennst mehr Spass haben willst, so 90 Ps , ab da wirds geil bei dem Boot!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2015, 16:26
Benutzerbild von meigeo
meigeo meigeo ist offline
Urlaubär
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.03.2014
Beiträge: 69
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Euch für die Einschätzung.
In erster Linie soll es ja auch nur für mich, meine Frau und Hund sein. (Der Esel nennt sich immer zuerst )
Ich denke da sind 50 PS ausreichend. Es soll nur die Möglichkeit bestehen auch mal zu viert/sechst zu fahren. Klar wären mir 90 PS lieber, aber der Bootskauf ist immer ein Kompromiss. Und soviel ich weiß ist das Boot bis 90 PS zugelassen.... Mir geht es darum ob die Kombi den Preis wert sind. Zumal es ziemlich wenig Betriebsst. hat.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2015, 16:34
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


HYPALON macht es mehr Wert, da es einige Jahre länger hält als PVC und den DF 50 bin ich 10 Jahre gefahren auf einem Zodiac Futura Sport 420, zu 5 kam ich raus, mein Boot war auch leichter, der Motor war Super, hatte mich nie im Stich gelassen, und Hydrauliklenkung kostet auch , macht es 500 Euro wertvoller!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2015, 18:12
grauer bär grauer bär ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 154

Boot Infos

Das Boot sieht gut aus, leider sieht man ja nur 1 Foto in der Anzeige.
Der Anhänger ist ungebremst... also max. ein 750 kg Trailer -> den dürfen aber nur wenige PKW ziehen... also Boot incl. Trailer wiegen.
Ich habe auf einem 430er Pischel 60 PS, das macht richtig Spaß.
Pischel Boote finde ich von der Qualität und Verarbeitung überdurchschnittlich, aber wie gesagt: Bootsgewicht - / Trailer und zulässige Anhängelast überprüfen !!!
Und auf Dauer wirst du "mehr" PS wollen...
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2015, 18:28
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meine Vorstellungen mit einem eher kleinen und leichten RIB 470 x 210 cm mit alter Rumpfbauweise und 6 Personen mit einem 50 PS Suzuki sind eher sehr bescheiden. Mit einem kurzen Prop könnte das Boot noch einigermaßen in Gleitfahrt gebracht werden, aber ... große Freude bringt eine solche Kombination mit Sicherheit nicht!

Dazu kommt der für mich absolut unrealistischer VP, vielleicht weil es aus 2007 stammt und wenig gefahren wurde?

Für 2 Personen+Hund als Bootsbesatzung paßt es, aber wenn man eine große Familie hat die mitfahren soll, dann muß man einen kürzeren Prop montieren und entweder Abstriche am Bootsspaß machen, oder sich gleich ein richtig motorisiertes Boot ab der 6 m Klasse kaufen! Beides paßt nicht zusammen.

Geändert von DieterM (26.03.2015 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.2015, 19:02
Benutzerbild von meigeo
meigeo meigeo ist offline
Urlaubär
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.03.2014
Beiträge: 69
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen

Dazu kommt der für mich der absolut unrealistischer VP, vielleicht weil es aus 2007 stammt und wenig gefahren wurde?
Findest du, dass der Preis unrealistisch ist?
Ich dachte für das Alter, Hypalon und Pischel..... wäre der Preis mit ein bisschen Verhandlung ok.

By the way: Falls Ihr ähnliche Boot in guter Qualität wisst, die zum Verkauf stehen, bin ich für jeden Tipp dankbar. Gerne auch mehr PS.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2015, 15:15
Benutzerbild von putchi
putchi putchi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,
das mit den anderen Meinungen ist immer so eine Sache....
Klar ist: JEDER hat Recht, da es SEINE Meinung ist.
Das 150 PS mehr fetz machen wie 50 PS, braucht man auch nicht zu diskutieren.
Allerdings: hättest du geschrieben das du dir ein 150 PS Boot kaufen willst, würde auch jemand schreiben das 250 PS mehr Spaß machen
Bei der Frage ob das Boot und der Motor qualitativ gut sind, kann die geholfen werden, aber ob DIR die Motorleistung reicht musst du für dich selber entscheiden. Ist ja letztendlich auch eine frage der Unterhaltskosten
Mein kleines Bolero war nach 30 Jahren noch top in Schuss, lediglich etwas ausgeblichen. Lag aber mit Sicherheit auch an der Pflege des Vorbesitzers

Gruß
Jens
__________________
Wiking Meteor 460 convertible mit Honda BF90A
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.03.2015, 15:52
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,

ich fahre ein über 20 Jahre altes Pischel 450 PT mit einem genauso alten 60 PS 2-Takter.

Zu dem Motor kann ich nichts beisteuern.

Das Boot ist, wie alle Pischel, in der Regel gut verarbeitet und auch haltbar. Bei meinem finden sich nur Gebrauchsspuren. Die Farbe ist etwas verblasst, aber das war's auch schon. Keine Materialermüdungen und keine aufgehenden Nähte. Die schwarzen Beschläge kreiden etwas aus, die hast du ja aber nicht.

Beim Trailer sehe ich Probleme. Voll beladen werden bestimmt 750 kg überschritten. Den kannst du aber sicher problemlos tauschen und einen größeren unter das Rib schieben.

Wenn dich das Boot interessiert, vereinbare mit dem Eigner eine Probefahrt und frage hier im Forum, ob ein User event. dazu stoßen würde. Meistens klappt das und ein pers. Kontakt mit dem Forum ist dann auch schon hergestellt.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.03.2015, 13:53
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.322
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich vermute, dass di3e 50 PS reichen, da das Boot ja auch doch sehr flach ist.
Der Preis ist sicher zu hoch, wobei es in erster Linie auf den Zustand ankommt.

Vergleiche mal ein Selva, oder das vor kurzem vorgestellte rib aus Italien.......
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.03.2015, 15:02
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Ich gebe Berny da recht,
es scheint ein Boot zu sein mit Kurzschaftmotor, ergo ist die Aufkielung recht flach.
Mein Bombard Explorer 470 lief mit dem 50 ps auch recht Fix, will sagen kaum lngsamer als mein SACS mit 70 Ps.
Allerdings war das Bombard auch schneller aus dem Wasser
Also öfter Propeller in der Luft
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.03.2015, 22:45
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

auf dem einen BILD sieht alles gut aus, aber wer ein schönes Boot hat, macht mehrere Bilder, oder?
Das mit dem Trailer muss dir bewusst sein, aber ich denke, es wird sich ausgehen, wenn du nicht das Boot mit Urlaufströdel voll ladest.
Zum Motor: ein guter Motor, der für den Rumpf sicher ausreicht.
Meine Sorge: ich denke, dass es ziemlich hart aufsetzt, in Wellen, da es so flach ist. und das nervt mit der Zeit und lässt Rauhwasser Eigenschaften vermissen.
Der Preis: indiskutabel wir reden hier von einem 470er, mit ungebremstem Hänger und Einstiegsmotorisierung (die zwar ausreicht), da ist bei 9.000,-- aber wirklich ALLES gesagt. Nicht vergessen, wir haben 2015
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.03.2015, 13:13
Benutzerbild von meigeo
meigeo meigeo ist offline
Urlaubär
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.03.2014
Beiträge: 69
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hab das Boot live gesehen, wirklich tadellos. Wie aus dem Laden, sehr gepflegt. Motor sprang sofort an (war zuvor kalt). Hab mich fast schon verguckt in das Boot... Trailer reicht gerade noch so, also keine Zuladung mehr möglich. Aber für 9k werde ich es auf keinen Fall bekommen. Angeblich hat es sehr gute Laufeigenschaften Es ist halt auch aus Hypalon und bis 90PS motorisierbar. Das bedeutet ich könnte es in ein paar Jahren immer noch aufrüsten
Gruß
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.03.2015, 13:41
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,

wenn Du später aufrüsten möchtest, dann wirst Du auch einen gebremsten Trailer brauchen der Dir mehr Fahrsicherheit bringt. Aber die Tankkapazität von nur 25 L ist schon mehr als bescheiden.

Wenn Du Dich in das Boot schon fast verliebt hast, es sieht auch sehr gut aus und wenn man vorher ein 380er Schlaucherl gefahren hat, dann ist es schon ein großer Schritt. Du darfst trotzdem nicht den Verstand abschalten.

Der Verkäufer gibt das Boot nicht für € 9' her, dann eben etwas drüber bieten, vielleicht geht doch noch etwas unterhalb € 10', mehr darf wirklich nicht bezahlt werden für dieses Boot! Wenn es intensiver benutzt worden wäre in den letzten 8 Jahren, dann wäre es keine € 7' - 7,5 ' mehr wert! Du darfst nicht übersehen das diese Boot eine alte relative flache Rumpfkonstruktion hat, die für richtiges Rauhwasser einfach unpassend ist, hinzu kommt der schwere 4-Takter am Heck, dem ich gleich einen Hydrofoil SE 300 verpassen täte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com