Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2015, 08:02
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Camping mit Schlauchboot Schweriner See

Moin Moin
gerade das Boot Winterfertig gemacht geht es an die Planung für 2016.

Vor einigen Jahren war ich einmal auf einem CP am Schweriner See was uns sehr gefallen hat. Damals allerdings noch ohne Schlauchboot.

Ich würde gerne in den Mai Fehrien 2016 dort ein Woche verbringen.
Hat jemand einen Tip wohinn ? Das Schlauchboot 380 mit 25PS ziehe ich mit einem Trailer hinterher.

Ich weigere mich irgendwie 10€ für slippen zu zahlen für ein Boot was ich fast ins Wasser tragen kann, was nicht heissen soll das ich nicht einen Obolus zahlen würde..

Holger

Geändert von Audiquattro20v (05.10.2015 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2015, 12:19
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Holger,
Wir waren Ende Juni gerade für eine Woche am Schwerinersee. Leider haben wir selber kein Schlauchboot mehr und mussten uns dort ein Boot mieten, darum kann ich dir über die Kosten vom Slip nichts sagen. Wir hatten uns in Bad Kleinen ein schönes Haus direkt am See gemietet und da war ein kleines fester Boot mit 2,5 PS dabei und ein kleiner Hafen war direkt vor dem Haus mit Blick von der Terrasse, der Strand war 80 Meter weg. Bad Kleinen liegt näher zu Wismar an der Ostsee ( 15 Kilometer ) als zu Schwerin. Dort ist noch eine Insel, viel Natur und ein schönes Revier für Boot zu fahren. Das Boot könnte direkt vorm Haus liegen und wenn ihr einen Campingplatz sucht, gibt es zwei Kilometer weiten auch einen, der auf den ersten Blick gar nicht schlecht ausgesehen hat, so genau hat es mich aber nicht interessiert. Jetzt ist in Bad Kleinen aber nicht so viel los, da musst du eher nach Schwerin und das sind gute 25 Kilometer. Wenn man gerne mehr Trubel hat und mit dem Boot nicht jeden Tag 25 Kilometer nach Schwerin fahren möchte, sucht man sich eine Unterkunft ( Ich weiß ja nicht Haus oder Camping ), direkt in der Nähe von Schwerin. Dort macht das Bootfahren auch Spaß und wir haben und in Schwerin ein 20 PS Boot gemietet und sind dort den See abgefahren und die Fahrt durch die Kanäle, die die Seen miteinander verbinden haben uns viel Spaß gemacht, die Bootshäuser stehen dort bis ans Ufer und man kann die Boote in allen Größen bewundern, die dort zu den Häusern gehören. Ich konnte dir vielleicht ein paar Eindrücke geben und wenn du eine Adresse für ein Haus in Bad Kleinen brauchst, kannst du dich ja melden. Ist aber ein sehr kompfortabeles Haus, welches wir uns nur geleistet haben, weil wir mit zwei Familien geteilt haben. Aber so schlimm ist es auch nicht, andere zahlen es aus der Portokasse.
MFG Klaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2016, 08:36
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kennt jemand

Um Links zu sehen, bitte registrieren

???

Wollte vielleicht dort hin fahren im Mai mit Wohnmobil und Trailer mit 25PS Schlauchboot.

Holger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com