Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2003, 17:59
Chester
Gast
 
Beiträge: n/a


Brauche DRINGEND Hilfe von den WIENERN !!!

Hallo Ihr Ur-Österreicher aus Wien - ihr müsst mir ganz schnell helfen:

Bin gerade dabei, mein Boot/Außenborder in die Türkei per Spedition zu verfrachten und habe jetzt über eine Fracht-Börse ein Angebot von einer Wiener Spedition erhalten:

Hall Green Transport GmbH
Felberstr. 124, Wien
Tel. 17897184-0

Ist selbst ein türkisches Unternehmen. Frage:
- Was zeigt das Wiener Telefonbuch/Branchenbuch
- Kennt jemand zufällig das Unternehmen oder kommt an dem Firmensitz vorbei?

Ich hab etwas Bedenken, mein schönes Boot in die Obhut einer Firma zu geben, die ich nicht kenne!

Bitte Hilfe - spielt mal Detektiv! Tausend Dank im voraus!

Gruss Reinhard (dem es mit seinem Türkei-Export langsam mulmig wird)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2003, 18:13
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Reinhard,
leider bin ich nicht mit dem Auto in Wien, sondern mit dem Zug und muss um 17:30 schon weg. Muss noch Regenzeug packen zu Hause für morgen Attersee.
Im Branchentelefonbuch hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, im normalen Telefonbuch sind sie schon drinnen.
Hier der ein LINK zum Herold Telefonbuch / GelbeSeiten = Branchentelefonbuch
Um Links zu sehen, bitte registrieren .

Im amtl. Telefonbuch der Telekom Austria sind's auch drinnen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren .

Vorbeischauen könnt ich erst nächste Woche !?!?!?

lg
Ferdi

PS: bin kein Wiener, arbeite nur da (Du weisst schon, Wien ist der Wasserkopf Österreichs !)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2003, 18:19
Chester
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich dank dir schön, Ferdi. Viel Spass am Attersee. Ich meld mich, wenn ich sonst keine Infos mehr bekomme!

Gruss Reinhard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2003, 18:25
Scarab
Gast
 
Beiträge: n/a


Unglücklich

Hallo Chester !

So ich hab mal im Branchenbuch von 2002/2003 nachgesehen, nix drinn, also dürfts keine Alt eingesessene Firma sein.

Zu der Felberstraße sei gesagt, das dort der Wiener Westbahnhof ist, und sehr viele Speditionen dort ein Büro haben, zt. sehr renomierte Unternehmen, aber auch recht "dubiose" Firmen

Aber warum nimmst du keinen Namhaften Spediteur ?

Panalpina, Transnautic, ...


lg.Scarab
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2003, 18:31
Chester
Gast
 
Beiträge: n/a


@scarab:

Du, die sind an mich herangetreten - hatte Frachtraum in einer Frachtbörse gesucht. Telefonisch scheinen die OK. zu sein.

Klar, grosse Spedition wäre besser - ist aber sauteuer! Der ganze Spass wird eh schon teurer, als ich gedacht hatte. Wird mal ein interessanter Beitrag unter "Andre Leute, andre Sitten - von einem der auszog, die Schlauchboot-Kultur in den Orient zu bringen" (Arbeitstitel)

Der Zweifelnde
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2003, 21:54
Nemo
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Hallo Chester!

Wenn Du Türkisch kannst: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die verweisen auf Um Links zu sehen, bitte registrieren welche aber laut nic.at nicht registiert ist?

auch über google lässt sich nichts zum thema "Hall Green Transporte" finden bis auf die celik.net.tr seite. dort ist allerdings auch das Datum "05.09.2003" neben Hall Green zu finden, vielleicht sind die ganz Jung?

In den Österreichischen Gelben Seiten (Um Links zu sehen, bitte registrieren) ist auch nichts zu finden.

Anscheinend sind sie aber Mitglied der Wirtschaftskammer Österreichs und haben damit auch sicher eine Steuernummer: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn du willst kann ich mich morgen mal auf die Socken machen und denen einen Besuch abstatten. Da wärs aber nett wenn Du mir noch ein paar Informationen zukommen lassen würdest, damit ich dort nicht wie ein Vollidiot stehe :)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2003, 22:24
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Servus Chester!

Also ich würde mal bei der Wirtschaftskammer bzw. Bundeswirtschaftskammer anrufen. Die sind kompetent in solchen Angelegenheiten.

Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2003, 23:59
Chester
Gast
 
Beiträge: n/a


:laola:

Danke Euch Sherlock Holmes !!!!!!!! Das nenn ich echte Hilfsbereitschaft !!!

Mir ist jetzt klar, dass es sich um ein Kleintransportunternehmen handelt, mich beruhigt aber, dass sie bei der WKÖ registriert sind.
Ein grosser Spediteur tut sich diesen Transport auch nicht wirklich gerne an - die müssen von Istanbul ganz runter in den Süden!
Die Firma ist günstig - aber es kostet immer noch 550 Euro - würg!

Ich werde morgen mal in die schriftlichen Verhandlungen mit denen einsteigen. und ggf. noch eine türkische Kollegin einschalten, wenn's um die Internetpräsenz geht. - schau'n wir mal.

Jedenfalls: Zunächst noch mal tausend Dank !!!!

Gruss Reinhard
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.09.2003, 12:12
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.322
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Moment mal:
1) Wenn jemand bei der WKO registriert ist, heißt das nur, daß es die Firma wirklich gibt. Das sagt jedoch nichts aus, ob die Firma in Ordnung ist.
2) Die WKO fragen ist insoferne eine ganz gute Idee, weil diese im Falle öfters vorkommender Probleme schnell mal Bescheid wissen. Dennoch ist das nicht unbedingt eine kompetente Auskunft! Wenn zB die Firma sehr jung ist, gibts noch keine Erfahrungswerte.
3) Ruf direkt bei der Polizei +43 1 31310-0 in Wien an, laß die mit dem Wachzimmer verbinden, die für die Felberstraße zuständig sind und frag direkt nach, ob was bekannt ist. Denen kannst auch den Sachverhalt mit dem Verfrachten erklären. Dort bekommst eventuell auch eine kompetente Auskunft.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.09.2003, 12:58
Nemo
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Original geschrieben von bootsboerse.at
1) Wenn jemand bei der WKO registriert ist, heißt das nur, daß es die Firma wirklich gibt. Das sagt jedoch nichts aus, ob die Firma in Ordnung ist.
Hab ich auch nicht gesagt :) Hab nur gemeint dass die sicher eine Steuernummer haben :wink:

Zitat:
Original geschrieben von bootsboerse.at
3) Ruf direkt bei der Polizei +43 1 31310-0 in Wien an, laß die mit dem Wachzimmer verbinden, die für die Felberstraße zuständig sind und frag direkt nach, ob was bekannt ist. Denen kannst auch den Sachverhalt mit dem Verfrachten erklären. Dort bekommst eventuell auch eine kompetente Auskunft.
Wenn das mit Gründungsdatum "05.09.2003" stimmt, wird wahrscheinlich nichtmal noch eine Anzeige Vorliegen. Aber eine Möglichkeit ist es, ja :)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.12.2003, 11:21
hallgreen hallgreen ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Re: Brauche DRINGEND Hilfe von den WIENERN !!!

Zitat:
Original geschrieben von
Hallo Ihr Ur-Österreicher aus Wien - ihr müsst mir ganz schnell helfen:

Bin gerade dabei, mein Boot/Außenborder in die Türkei per Spedition zu verfrachten und habe jetzt über eine Fracht-Börse ein Angebot von einer Wiener Spedition erhalten:

Hall Green Transport GmbH
Felberstr. 124, Wien
Tel. 17897184-0

Ist selbst ein türkisches Unternehmen. Frage:
- Was zeigt das Wiener Telefonbuch/Branchenbuch
- Kennt jemand zufällig das Unternehmen oder kommt an dem Firmensitz vorbei?

Ich hab etwas Bedenken, mein schönes Boot in die Obhut einer Firma zu geben, die ich nicht kenne!

Bitte Hilfe - spielt mal Detektiv! Tausend Dank im voraus!

Gruss Reinhard (dem es mit seinem Türkei-Export langsam mulmig wird)
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.12.2003, 11:35
hallgreen hallgreen ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Fa. Hall Green Transport GmbH besteht seit 08.2002, ist Registriert bei WWKO, uns können Sie unter Um Links zu sehen, bitte registrieren unter Transportfirmen finden. Wir haben diesen Transport sowieso sehr sehr günstig gemacht, Alle Probleme die Sie uns verursacht haben, erwähnen Sie gar nicht hier. Es wird sicher ein Rechtsstreit geben, falls Sie noch weiter so machen, werden wir unser Anwalt für Rufentschädigung einschalten. Fa. Hall Green hat bis jetzt Korrekt gearbeitet! Sie Überweisen Rücktransport Summe und die sache ist erledigt! Gratis arbeitet sicher niemand. Diese Summe ist Netto Rechnungssumme, die wir von unser Transporteur bekommen haben. Wir haben kein Gewinn d`rauf! Also Bitte auch bei den anderen Speditionen nach fragen von D - Ruhrgebiet nach Antalya bzw. Izmir hin und zurück Transport wieviel kostet! Wenn Sie noch günstigeren finden machen wir unsere alle Transporte mit diesen Unternehmen. Sie werden aber keinen finden.
MFG / Ilkan
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.12.2003, 12:03
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.533
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Eigentlich hat er hier vor 3 monaten nur gefragt, ob jemand eure Firma kennt. Sonst nix.

Ob der Hinweis auf Kosten und eventuellen Rechtsstreit von euch unbedingt hierher gehoert?

Na wenns sein muss....euren Ruf schädigt ihr damit nur selber.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.12.2003, 13:59
Benutzerbild von F. Rink
F. Rink F. Rink ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 362
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Original geschrieben von dodl
Eigentlich hat er hier vor 3 monaten nur gefragt, ob jemand eure Firma kennt. Sonst nix.

Ob der Hinweis auf Kosten und eventuellen Rechtsstreit von euch unbedingt hierher gehoert?

Na wenns sein muss....euren Ruf schädigt ihr damit nur selber.

cu
martin
Vorsicht Dodl !!!!

Dieser Satz :

"Alle Probleme die Sie uns verursacht haben, erwähnen Sie gar nicht hier. "

gibt mir zu denken !!!!!! War da seitens des Auftraggebers (Reinhard) alles in Ordnung ??

Man sollte bei solchen Sachen immer beide Seiten hören. Da dies ja nicht objektiv möglich ist, sollte man sich besser komplett raushalten !! :mad: :rolleyes:
__________________
.

Gruß Fred

.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.12.2003, 14:34
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.533
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ach die 2 sollen sich streiten soviel sie wollen.

"Eigentlich hat er HIER vor 3 monaten nur gefragt, ob jemand eure Firma kennt. Sonst nix."
In diesem Thread ging es ausschliesslich darum, ob jemand die Firma kennt. Was hat dann das Rechtsanwaltgeplänkel in dem Thread zu suchen?


"Alle Probleme die Sie uns verursacht haben, erwähnen Sie gar nicht hier. "
Na klar, der Thread ist uralt und wurde extra wieder ausgegraben :)

cu
martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com