Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2018, 00:05
ahriman ahriman ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2018
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Ich bin...

... der Björn!

Da ich darauf hoffe mit eurer Hilfe mein neuestes Freizeit-Projekt gescheit auf Schiene zu bringen, dachte ich mir es wäre wohl sinnvoll im Gegenzug erst einmal ein bissi zu erzählen wer ich eigentlich bin - und warum ich hier bin...

In der für euch vermutlich eher uninteressanteren Hälfte meines Lebens bin ich 42 Jahre alt und verdiene meine Brötchen als Angestellter mit einem klitzekleinen bissi Ahnung rund um Software-Entwicklung in und um Oracle-Datenbanken. Ich bin zwar eigentlich Norddeutscher - allerdings hat es mich vor rund 15 Jahren nach Wien verschlagen (Frauengeschichten ) - und irgendwie bin ich hier geblieben. Zwischenzeitlich hatte ich einmal überlegt wieder in den Norden zurückzukehren - aber mittlerweile bin ich hier im Süden doch ziemlich fest integriert (und ich bezweifle dass meine Freundin Lust hätte hier wegzuziehen [auch wenn sie ebenfalls aus Deutschland stammt])...

Der andere Teil dürfte interessanter sein - in meiner Freizeit dreht sich alles (oder zumindest sehr viel) um's Angeln. Dabei habe ich damit erst vor ... rund 5 Jahren angefangen. Als Muschelschubser war ich eh schon immer recht wasser-affin - und einmal angefangen hat mich das Angeln nimmer losgelassen. Daheim in Österreich probiere ich es primär auf Karpfen - bin aber auch anderen Methoden gegenüber offen. Spinnfischen und ich werden wahrscheinlich nie beste Freunde werden - aber grad gestern ist mir ein schöner Spinn-Hecht von geschätzt 60cm quasi vor dem Kescher entkommen.
Vor ein paar Jahren haben wir angefangen, einen Gutteil unserer Urlaubszeit in Kroatien zu verbringen. Als Angler habe ich gleich nach Möglichkeiten gesucht das Angeln mit in den Urlaub nehmen zu können - und mit einem Sit-on-Top-Kajak eine ziemlich geile Möglichkeit dafür gefunden. Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen - und ich habe nenne das 3. Kajak mein Eigen. Mit dem Pott bin ich paddeltechnisch SEHR zufrieden - und auch angeltechnisch ist das Dingen mittlerweile ein bissi gepimpt (mit Sidescan-Echolot, Rutenhaltern etc.)
Und dann kam der diesjährige Kroatien-Urlaub...

Dieses Jahr gab es gleich mehrere Schlüsselerlebnisse, die wohl dazu führen werden, dass ich das Kajak dorthin vermutlich nicht mehr mitnehmen werde. Unser Wirt hat mich dieses Jahr zwei Mal zum Angeln (im 7m RIB mit 200PS ) mitgenommen. Beim Grundfischen ist das 60g-Blei durch die Meeresströmungen außerhalb der Bucht dermaßen weit abgetrieben, daß es bei Grundberührung ca. 45° abgetrieben war. In einer solchen Strömung will ich ganz sicher nicht Paddeln müssen... Dazu kommt die nicht ganz unerhebliche Menge an ... "lieben Leuten", die dort auf sämtliche Speedlimits, Mindestabstände etc. pfeifen und mit einem Affenzahn neben mir vorbeibrettern... kurz - ich bin es ziemlich leid, das schwächste Glied auf dem Wassern zu sein.

Oh ja - und dann war da natürlich noch die Angeltour mit unserem Wirt im 7m RIB mit 200PS. Die war halt leider einfach nur geil. Meine Freundin war dabei - und irgendwann meinte ich (so zu etwa 25% ernst gemeint, der Rest teilt sich in Frust und Späßle-Machen auf) "Ich glaub', wir brauchen ein Boot". Daraufhin hat SIE einen GANZ schweren Fehler gemacht und gesagt "Na dann lass uns doch eins kaufen..."

Tja - und jetzt bin ich hier (und mache morgen oder dann die Tage einen Thread im RIB-Unterforum auf, weil - ich habe keine Ahnung von der Materie)...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2018, 07:41
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Björn



Tolle Vorstellung


Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2018, 07:47
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.583
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Servus Björn,

herzlich willkommen im Forum und danke für die schöne Vorstellung :).

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2018, 09:12
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß im forum von einem Wiener - also Nachbarn.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2018, 09:16
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.682
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Hihi....und wieder ist einer angesteckt.

Hallo Björn....schön das du zu uns gefunden hast

Als Angler könntest du mit einem guten Boot natürlich viel größere Fische fangen

Schaue dich im Forum um und du wirst bestimmt viel finden das du für deine Entscheidung verwerten kannst.

Viel Spass hier und wenn Fragen sind werden sie bestimmt gerne beantwortet.

Sind alle nett hier
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2018, 09:22
ahriman ahriman ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2018
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Sind alle nett hier
Ist ja mit einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe - ich hab' vom Urlaub aus abends gleich nach dem "Na dann lass uns doch eins kaufen..." gegoogled und hier immer wieder reingelesen - das bekommt man ja recht schnell mit welcher Wind in einem Forum weht...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2018, 10:56
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.533
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Unpopulärer Einwurf - wenn wirklich das Angeln im Vordergrund steht, dann geht das auf einer GFK Centerkonsole um einiges entspannter.
Am Rib fand ich das immer extrem unpraktisch.
Kann man sich sicher auch fürs Fischen optimieren, aber spätestens wenn du auf der Liegewiese 2 Kisten Sardinen zerschnippelst, wird's grauslich.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2018, 11:22
ahriman ahriman ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2018
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Huhu!

Unpopulär ist das doch nicht - zumindest für mich. Ich mach' das doch hier um eure Meinungen, Ansichten und Vorschläge zu bekommen. Hab übrigens gerade einen eigenen Um Links zu sehen, bitte registrieren erstellt in dem ich unsere Rahmenbedingungen etwas genauer formuliert habe.

Ich kann mit dem Begriff GFK Centerkonsole nicht so viel anfangen - wenn ich grad das richtige gegoogled habe, dann sind das Dinger, die rund eine halbe Tonne wiegen und bei 15k rein für das Boot losgehen, stimmt so in etwa? Das wäre dann eher gleich mehrfach außerhalb unserer Suchparameter...

Wir steigen von Kajaks um - das wird alles einfacher. *g* Auf die RIBs sind wir halte gekommen weil im Urlaub quasi jeder damit geangelt hat... mhhh - vielleicht sollte ich trotzdem einfach mal ein bissi erweitert suchen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.09.2018, 15:23
Benutzerbild von schimanofsky
schimanofsky schimanofsky ist offline
Tako je - kako je
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 297
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mein Tip für ein richtig schönes Angel-Schlauchboot:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da musst Du dann nur mehr wissen, wie angeln geht!
LG
Werner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.09.2018, 18:15
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.810
abgegebene "Danke": 898

Boot Infos

Lächeln

Hallo Björn,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum und wünsche Dir/Euch viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby.

Übrigens, schöne Vorstellung.

Kleine Anmerkung von mir, ich war/bin auch als Angler zu diesem Hobby gekommen und habe auch vor ein paar Jahren, mir ein Schlauchboot zum angeln zugelegt. Und dann ist es passiert, bissel hier spielen, erst mit Trimmung, dann mit diesem und jenem AB, die nötigen Scheine gemacht, ein RIB gekauft und dieses Jahr verkauft, weil ich ein anderes gekauft habe. Das Ende vom Lied, seit ich Boot fahre, angel ich nicht mehr.
Aber für das nächste Jahr nehme ich mir das angeln wieder vor.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.09.2018, 18:31
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.654
abgegebene "Danke": 393

Boot Infos

Hallo Björn

das ist doch mal ne ausführliche Vorstellung
herzlich willkommen bei den infizierten

...........und schön die Augen offen halten, dann wirst du bestimmt was schönens zum finden
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.09.2018, 18:34
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.533
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schimanofsky Beitrag anzeigen
Mein Tip für ein richtig schönes Angel-Schlauchboot:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da musst Du dann nur mehr wissen, wie angeln geht!
LG
Werner
Ich würde auf dem Boot einen Herzinfarkt kriegen, wenn mein Sohn sein Sardinenmassaker veranstaltet
Letztens hatten wir einen Amberjack am Haken, den ich dann verlor. Wenn der Kleine dann am RIB mit dem Gaff loslegt - nö. Festrumpf

cu
martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com