Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.06.2011, 11:40
berndyyy berndyyy ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
Hatte selber ein C3 mit 40 PS Suzuki 2Takter, und kann dir nur sagen, der Motor ist zu schwer! 30 Ps -50 kg sind noch gut zu handeln, aber mehr nicht!

Aber wie bereits alle schrieben, irgendwie zu klein, unbequem...c3 verkauft, 2009 Grand S 370 Rib gekauft, Boot zu klein, alles dieses Jahr wieder verkauft und jetzt ein 5m Rib in der Garage stehen...

Wollte auch erst alles zerlegen, C3 war aufgepumpt auf meinem Land Rover,
Lies sich gut fahren! Rib sollte auch da rauf, nie passiert, zu viel zum zerlegen!

Jetz steht ein 7,5tonner Gelände Lkw mit Wohnkoffer hier, das zelten wird nur noch solange fortgesetzt wie der fertig restauriert ist...

Also boot Nr.3 und Womo gekauft...


Mfg
Bernd
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.07.2011, 22:20
Benutzerbild von michi-c3
michi-c3 michi-c3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 108
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...na fein!!!
bei mir ist´s das platzproblem, in mein carport will ich ein eventuell größeres boot nicht das ganze jahr im "freien" stehen lassen, dort laufen marder und katzen sowie "wilde" kinder, etc. durch die gegend...
garage habe ich keine und im keller ist dafür etwas zu wenig platz (da müsste ich es sowieso wieder zerlegen!
also habe ich damals ein zodiac cadet 310 als ausreichend empfunden, dieses boot passte locker zerlegt in einen kombi.
ok, als ich dann im urlaub ein bombard commando im hafen einlaufen sah, hab ich mich gleich in diesen bootstyp verliebt!
danach begann ich die packmaße des c3 zu studieren und kam zu den entschluß, das ich die zwei packete samt zubehör und reisegebäck gerade noch in den kofferraum bringe.
nachdem ich jetzt schon im mai das c3 in baska und bei teilweise ganz schön rauher see testete, hat sich mein entschluß, auf dieses boot umzusteigen, eindrucksvoll bestätigt
kurz gesagt, für meine frau und mich, also für zwei personen (mehr will ich bei meinen ausflügen eh nicht dabei haben) ist das fast 4m-boot mehr als ausreichen! jedoch werde ich mir mal einen stärkeren motor zulegen, damit noch mehr spaßfaktor aufkommt...
kann mir jedoch sehr gut vorstellen, das ein 40ps 4-takt-motor, das an die 92kg wiegt, etwas mächtig sein wird?!

übrigens, fahr am 14.juli drei wochen nach lumbarda-korcula, *FREU*!!!

lg michi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.07.2011, 20:09
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 522

Boot Infos

laß das mit so einem dicken Brocken sonst fahrst du so im Dauerzustand ohne BalastClick the image to open in full size.aber mit nem 30er 2Takt kannst deine Frau beim Schleppen noch mitnehmen und du kommst trotzdem gaaanz locker raus.
Noch ganz kurz: Dieses Bild ist der Hit-Danke nochmal dafürClick the image to open in full size.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.07.2011, 16:56
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Und wenn Du einen 40er dran hängst, dann möchtest du bald ein größeres Boot. Und wenn Du ein größeres Boot dann hast, dann brauchst du auch wieder einen größeren Motor. Und dann möchtest du wieder ein größeres Boot usw. usw. Immer das gleiche.
Zu einem zerlegbaren Boot passen die 15 PS 2-T Motore perfekt. Wenn es unbedingt sein muß dann einen 25-30er aber die sind schon sehr schwer, auch als 2T. Vom 4-T ganz zu schweigen. Das macht keinen Spass mehr Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.07.2011, 15:57
Benutzerbild von michi-c3
michi-c3 michi-c3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 108
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...ich bin mit meinem boot sehr zufrieden, für mich genau das, was ich einmal (oder eventuell 2x) im jahr benötige um meine kleinen träume und sehnsüchte zu befriedigen!!! so wie´s ist, passt´s sehr gut!!!

so, und jetzt geh ich weiter packen
lg michi
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.08.2011, 09:34
Benutzerbild von michi-c3
michi-c3 michi-c3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 108
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Ergebnis:

hallo leute,
bin nach einer 3-wöchigen testphase wieder von korcula zuhaus (..war toll!).
also wenn man sowie ich ausschließlich mit seiner frau (50 kg) mit dem boot und dessen 15 ps unterwegs ist, kann man wirklich nicht klagen
von der max. geschwindigkeit ists sogar überhaupt kein unterschied zum vorgänger boot (zodiac cadet s310) zu merken. liegt wahrscheinlich auch daran, dass ein c3 viel stabiler und v-förmiger gebaut ist, auch wenn es um ca. 55 kg schwerer ist. GPS-gemessen erreichen wir zu zweit eine Vmax von 34,7 kmh, alleine sogar mehrmals gemessen 37,4 kmh (einmal kurzfristig sogar 38,4kmh). egal, jedenfalls für uns zwei ausreichend und mehr als wir zwei und eine große alukiste mit allem zubehör und tank wird eh nicht aufs boot geladen
ergebnis: bin also mit meinen anforderungen an das bootal rundum zufrieden, leider werde ich auf die nächsten 3 wochen noch fast ein jahr warten müssen

lg an alle
michi
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.05.2012, 20:36
Benutzerbild von michi-c3
michi-c3 michi-c3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 108
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln nächste woche gehts wieder ab nach stara baska!!!

gooooott sei dank, ich habs bald geschafft - die "fastenzeit" ist mit nächster woche vorbei
nächste woche packe ich wiederum meinen sohn ein und werde mich für eine woche aus unserer "alltags-welt" verabschieden!!!
dann heißts wieder: winterkleidung aus und motor an - raus auf die umliegenden inseln und...................................GENIESEN!!!! !
-> eine woche jenseits von "NORMAL"!!!!

lg an alle
michi
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.05.2012, 21:09
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 522

Boot Infos

Neid-Modus aus-----du GlücklicherHab den ganzen Fred nochmals gelesen,wie schnell doch die Zeit vergehtSchön für EUCH
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.05.2012, 16:32
Benutzerbild von michi-c3
michi-c3 michi-c3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 108
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

natürlich mit foto!!!

lieber harry,
ich werde natürlich auch dieses jahr wieder die genialsten szenen unseres urlaubes mittels fotokamera dokumentieren - das /die besten werden natürlich von mir wieder ins forum gestellt!
letztes jahr wars die "bootstaufe"
mal gucken was es heuer wird
michi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com