Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 29.11.2016, 19:13
Benutzerbild von Smille
Smille Smille ist offline
Alles begann bei der DSR
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2016
Beiträge: 398
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alex-Kassel Beitrag anzeigen
Dann ist es bestimmt wie bei mir. Runter drücken und nach rechts oder links drehen bis es einrastet. War bei deinem viamare eine pumpe dabei wo im adapterstück vorne ein mittelsteg drin ist, der diese schraube runter drückt?
Muss ich am Wochenende mal nachschauen? Warum? Funktioniert es bei dir nicht?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.11.2016, 19:17
Alex-Kassel Alex-Kassel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 208
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Doch doch alles bestens. Letztes jahr habe ich meins ja immer noch zerlegt, da habe ich die ventile auch immer aufgedreht, sonst wird man irre mein zusammen packen und luft rausdrücken. Hatte zum auf und abbau ja mal ein video gepostet
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.11.2016, 19:27
Benutzerbild von Smille
Smille Smille ist offline
Alles begann bei der DSR
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2016
Beiträge: 398
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alex-Kassel Beitrag anzeigen
Doch doch alles bestens. Letztes jahr habe ich meins ja immer noch zerlegt, da habe ich die ventile auch immer aufgedreht, sonst wird man irre mein zusammen packen und luft rausdrücken. Hatte zum auf und abbau ja mal ein video gepostet
Kannst du das Video nochmal reinstellen?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.11.2016, 19:41
Alex-Kassel Alex-Kassel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 208
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe es nichtmehr auf youtube. Habe dir ein pn geschickt
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.11.2016, 18:58
kückikenny kückikenny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2015
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sorry Leute, etwas länger nicht da gewesen :P

Erstmal willkommen im Club der Viamare Fahrer :D

Jetzt beantworte ich mal nach und nach die Fragen.... :)

@Kameruner:
Die Kiste habe ich bei Ebay bekommen.....
Hier mal der Original Link zum Produkt.. ich selber habe sie aber nicht mehr....
2 Probleme...das erste Problem ist das die Kiste leider keine Rückenlehne hat... war wirklich anstrengend nach ein paar Stunden auf der Ostsee....
2 Problem... mein Steuerstand ist einer von den 100€ Dingern aus der Bucht.
Der ist jedoch leider zu klein. Sollte man keine Rückenlehne benötigen und verwendet einen höheren Steuerstand ist das kein Problem. Mit meinem Steuerstand gabs jedenfalls Rückschmerzen vom nach vorne lehnen :(

Um Links zu sehen, bitte registrieren


@Smille

Der Trailer ist von der Fa. Bluecraft in Wesel. Mit dem Trailer bin ich sehr zufrieden.

Luft abpumpen? :D :D :D ich mach die Ventile auf ( einhaken das sie geöffnet bleiben) und werf mich aufs boot :D dannach roll ich langsam:)



@Alex-Kassel

im Igloo-Shop kostet die Kiste jetzt 114 ich hab sie damals für 99€ bekommen.



@Gerog
Das müsste ich mal nachschauen wenn ich beim nächsten mal im Winterlager bin...
hab leider keine Unterlagen zu dem Außenborder hier.



gleich schreib ich nochmal nen Update wie so die ersten Erfahrungen sind

Grüße vom FLooooooo
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 30.11.2016, 21:08
kückikenny kückikenny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2015
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Erfahrung

Jetzt wie angekündigt die ersten Erfahrungen.

Vor unserem Ostsee Urlaub sind wir viel auf den Kanälen in der Nähe hier gefahren. Bis auf das Geschwindigkeitslimit achts auch wirklich Spass auch wenn viele ja sagen auf dem Kanal sieht rechts und links immer alles gleich aus.... bei 30 °C gemütlich über den Kanalschippern und die Beine im Wasser baumeln lassen macht uns jedenfalls viel Spass
:) Hier haben wir das Boot auf schon mit 4 Leuten getestet was immer noch sehr gut ging meiner Meinung nach und mit der Kurventauglichkeit sind wir ebenfalls zufrieden.Das einzige sind die wirklich harten Schläge von Wellen die etwas unangenehm waren :D

Nach dem wir dann bis auf kleine Motoreneinstellungen keine Probleme hatten und nur Positive Erfahrungen gesammelt haben waren wir unserer Meinung nach gerüstet für die ersten Fahrten auf der Ostsee

Das was uns hier je nach Wind erstmal auf Trapp gehalten hat war das Einparken ohne 5 mal an der Box vorbei zu Gleiten .... Aber auch da haben wir gemerkt alles ne Sache der Übung ..wurde dann gleich von Tag zu Tag besser.

Allgemein zur Ostsee mit so einem Boot... wir sind bis Windstärke 3 ablandigem und Windstärke 4 auflandigem Wind raus gefahren.
. Das hatte den Grund das wir bei ablandigem Wind kurz frequente Wellen hatten ( Logisch in Ufernähe ). Das hat dann den Rückweg immer enorm erschwert. Die Probleme dabei waren dann enormes Spritzwasser und sehr harte Schläge unterm Boot die einmal für uns sehr unangenehm waren und ne gewisse Angst um das Böötchen hatte man auch...
Auflandiger Wind bei Windstärke zwischen 4 und 5... der Hammer. Die Wellen waren dort ( ich weiss nicht wie es wo anders auf der Ostsee ist) eben sehr langgezogen dardurch konnte man richtig schön Gasgeben ohne die harten Schläge zu bekommen alles natürlich nur kurz hinter der Badezone.

Zur meiner Motorisierung kann ich folgendes sagen.
Der 30 Ps Johnson ist wirklich besser als ich erst gedacht hatte Leistungsmäßig war es auch mit 4 Leuten und Beladung kein Problem in Gleitfahrt zu kommen und hat immer noch riesig Spass gemacht
Nachteile wie Geruch des 2 Takters und Lautstärke haben wir beides Wahrgenommen (Wir hatten mal nen 20ps 4 Takt yamaha von 2012)
Jedoch hat uns beides nicht wirklich gestört aber vielleicht kommt das ja noch

Zum Platz an Bord gibt es folgendes zusagen. Also diese 380cm Boot reichen zum bequemen Fahren meiner Meinung nach für 4 Leute (Erwachsene) und etwas Gepäck.
Wir sind mehrere Stunden am Stück so gefahren und niemand hatte was zu meckern :D - Ausser die Frauen wenn die Sonne weg war :D
Beim Angel sah das jedoch ganz anders aus...2 Leute und Feierabend!!.. mit den ganzen Angelklamotten auf dem Boot ist man eh nur am hin und her packen: wenn da noch ne dritte Person mit soll seh ich schwarz :D

Ermündung des Materials:

An der Stelle hinten im Boot wo der Boden am Kiel verklebt ist haben hat sich die hintere Aluplatte etwas ins Material gedrückt... dort haben wir beidseitig eine Verstärkung eingeklebt... da diese aber logischerweise auch wieder aufgeribbelt wird lege ich in der nächsten Saison noch beidseitig ein Stück Alublech an den beiden Stellen Quer hinter die Platte um die Last zu verteilen.

Von der Belastung des starken Motors konnte ich bisher nirgends etwas feststellen...allerdings war es ja auch erst die Erste Saison

Ein paar Schrammen haben wir uns unterm Boot natürlich geholt
Nicht wirklich Tief aber als Neuling mit nem Schlauchboot natürlich gleich Flicken drüber gesetzt

Haben an der Ostsee gute 120 Liter Sprit durch den Johnson gejagt und sind auch nicht wirklich zimperlich durch die Wellen gefahren.... wie gesagt bisher alles super :) aber das zeigt sich vermutlich auch erst nach ein paar Jahren.

Kleine Planenpanne im Hafen bei zu viel Wind ist noch zu erwähnen :D sieht man im Anhang :D so lernt man :D

Zum Sitz aktuell:
die Kühlbox haben wir ja raus geschmissen.
Werden es anfang der Saison mit einem E-Sea Sitz testen.
Einmal die Rücklehne die uns natürlich begeistert nach unseren Erfahrungen und das Abfedern der Schläge da man eben auf Luft sitzt ;)
Bisher alles Theorie.... Das Ding nimmt nämlich ganz schön viel Platz im Boot weg :D vielleicht wird es doch noch ein Selbstbau aus einer Alukiste mit Siebdruckplatte und 2 Coach Sitzen von Alpa drauf...

mein neuster Selbstbau fürs Boot ist eine Batterie Schale mit einer 9AH Gel-Batterie.. Sie dient zum laden eines Fishfinders und eines Tablets ( Verwendung als Kartenplotter) (Siehe Bilder im Anhang)

Fazit nach der ersten Saison:
Qualität vom Boot besser als erwartet bisher.
Motor trotz des Baujahrs sehr zuverlässig gelaufen.

Ich muss wirklich sagen das wir die Saison über sehr viel Spass mit dem Boot hatten und für 635€ unserer Meinung nach ( Ohne Profi zu sein) ne Menge Boot fürs Geld bekommen zu haben


Jetzt noch ein Paar Impressionen von der Saison 2016





Jetzt noch ein Paar Impressionen von der Saison 2016
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von kückikenny (30.11.2016 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com