Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.08.2019, 15:20
Benutzerbild von bomber
bomber bomber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 454
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Solange nichts in all den vielen Ländern getan wird die sich einen Sch.. um Umwelt kümmern machen unsere Anstrengungen im weltweiten Masstab eh wenig Sinn .
Selbst wenn wir wieder bei einer Kerze in der Höhle sitzen würden - aber HALT- die produziert ja auch Feinstaub
Die Weltbevölkerung explodiert absolut unkontrolliert - mit allen negativen Folgen .
In den entwickelten Ländern sind die Geburtenraten ja rückgängig und der massive Zuwachs findet woanders statt .
Warum spricht darüber niemand ???
Das wäre dann wahrscheinlich politisch nicht korrekt oder gar rassistisch ..
__________________
Gruss aus StPetersburg - Jürgen

Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 6LP STZ 315PS / Bravo III XR Racing
AVON Searider SR6 / 2x ETEC90
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.08.2019, 16:57
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Wir schweifen zwar langsam ab, aber hier noch ein schönes Beispiel von Wasser predigen....
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Nach dem letzten Satz fällt einem echt nix mehr ein.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.08.2019, 17:16
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Moin,

Die Grünen teilten beiden Zeitungen mit, dass die Fraktion die Flüge ihrer Abgeordneten in Eigenregie mit Klimaschutz-Zahlungen kompensiert.

Holt die Klimaschutz-Zahlung die Abgase wieder aus der Luft zurück?
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.08.2019, 17:46
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Ich Grunde genommen werden wir alle verarscht, und haben dabei noch ein schlechtes Gewissen suggeriert bekommen......

Selbst wenn wir alle möglichen Fahrten, mit dem Rad, statt dem Auto fahren würden, um Geld und Schadstoffe einzusparen, heben sie die Spritpreise so an, dass wir das gleiche für weniger Km zahlen...
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.08.2019, 19:53
morbusdario morbusdario ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 269
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Klichens Beitrag anzeigen
Ich habe letztens von einem Professor gehört, dass wenn Deutschland so viel wie möglich umweltfreundlich ackert, so ziemlich in allen Bereichen, daß dies im gesamten Weltmaßstab etwa 2-3% ausmacht. Ob es stimmt weiß ich nicht. Das man dann nicht so richtig motiviert ist etwas für die Umwelt zu tun, kann ich mir vorstellen.
Und trotzdem hilft es wenn man an diversen stellen sich für die Umwelt einsetzt.
Gruß Uwe
Jop, so ähnlich hätte ich es auch gelesen...Max.10% bei besten Voraussetzungen, wenn Europa alle Klimaziele umsetzt...
Solange China, USA und Indien nicht mitziehen, ist alles Wertlos...
__________________
Lg

Dario
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.08.2019, 20:07
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.533
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zum eigentlichen Threadtitel

Laut Artikel kommen da umgerechnet pro Person und Tag, auf jeden Gast 50l Sprit. Da ist aber die komplette Stromversorgung, Warmwasser, etc. dabei.
Mit dem eigenen Boot komm ich da nicht hin. Schon garnicht wenn man die zurückgelegte Strecke berücksichtigt.
Man könnte die Dichte von Benzin hernehmen und ein paar Prozent zugunsten des Bootseigners rausreissen. Dann wird es sich die Waage halten.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.08.2019, 20:20
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Threadtitel

Laut Artikel kommen da umgerechnet pro Person und Tag, auf jeden Gast 50l Sprit. Da ist aber die komplette Stromversorgung, Warmwasser, etc. dabei.
Mit dem eigenen Boot komm ich da nicht hin. Schon garnicht wenn man die zurückgelegte Strecke berücksichtigt.
Mein Reden - die Menge machts, und da lebst du mit allem erdenklichem Luxus, das hast privat nicht Ansatzweise. Jeder der mit dem WoWa nach Italien fährt.....ist der Umweltsünder schlechthin dagegen

Zitat:
Zitat von Wasserarbeiter Beitrag anzeigen
Moin,
Die Grünen teilten beiden Zeitungen mit, dass die Fraktion die Flüge ihrer Abgeordneten in Eigenregie mit Klimaschutz-Zahlungen kompensiert.
Holt die Klimaschutz-Zahlung die Abgase wieder aus der Luft zurück?
Nö, und wovon zahlen die das...unseren Steuern.....man sieht das die uns direkt für Deppen halten. Grün wählt man ME nur, um sein Gewissen reinzuwaschen - betrachtet man den Verein, sollte man umdenken. Siehe Umwelthilfe.....da geht es wahrlich nicht um Umweltschutz, aber das braucht noch etwas, bis die Leute das merken.
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.08.2019, 23:25
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


An einem Seetag bei Höchstgeschwindigkeit von etwa 21,5 Knoten steigt der Schwerölverbrauch sogar auf 240 Tonnen pro Tag." Die "Harmony of the Seas" bläst Schätzungen zufolge an einem einzigen Tag etwa 450 Kilogramm Feinstaub in die Luft.


Schweröl ist ein Raffinerie-Abfallprodukt. Es ist dermaßen umwelt- und gesundheitsschädlich, dass es an Land verboten ist. Es enthält 3500 Mal mehr Schwefel, als auf den europäischen Straßen für Autos erlaubt wären. Mehr als sieben Tonnen Schwefeldioxid erzeugt ein Kreuzfahrtschiff am Tag. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs an Umweltbelastungen, die von Kreuzfahrtschiffen ausgehen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.08.2019, 23:27
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Zitat:
Zitat von dodl Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Threadtitel

Laut Artikel kommen da umgerechnet pro Person und Tag, auf jeden Gast 50l Sprit. Da ist aber die komplette Stromversorgung, Warmwasser, etc. dabei.
Mit dem eigenen Boot komm ich da nicht hin. Schon garnicht wenn man die zurückgelegte Strecke berücksichtigt.
Man könnte die Dichte von Benzin hernehmen und ein paar Prozent zugunsten des Bootseigners rausreissen. Dann wird es sich die Waage halten.

cu
martin

Siehe oben, du fährst mit Benzin nicht mit Schweröl.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.08.2019, 07:36
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.583
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wasserarbeiter Beitrag anzeigen
Moin,

Die Grünen teilten beiden Zeitungen mit, dass die Fraktion die Flüge ihrer Abgeordneten in Eigenregie mit Klimaschutz-Zahlungen kompensiert.

Holt die Klimaschutz-Zahlung die Abgase wieder aus der Luft zurück?
Mit der Kompensation ist wohl sowas gemeint.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Find ich gut.

Ich finde es schade, dass immer am meisten auf die eingehauen wird, die was bewegen.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.08.2019, 09:05
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.533
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Siehe oben, du fährst mit Benzin nicht mit Schweröl.
Dem ich Öl beimenge um sexy Rauchwolken zu machen :-)

Aber egal, insgesamt ist der Schiffsverkehr zwar eine Dreckschleuder, unterm Strich macht er weniger aus als man uns einreden will.
SO² ist irgendwo am Meer draussen kein Problem, atmet ja keiner direkt ein. Anteil des gesamten Schiffsverkehrs weltweit - 13% der Gesamtemissionen.
Russ und Feinstaub - auch niemand direkt betroffen, wird genau wie SO² irgendwo wieder aus der Luft ausgewaschen wenns regnet.
Und die Sludge Entsorgung ins Meer gibt es scheinbar auch nicht mehr. Die Teerbatzen die früher an jedem Felsen klebten hab ich ewig nicht mehr gesehen.

Bei all den Horrormeldungen darf man nicht vergessen, dass die Emissionen in absoluten Zahlen in den letzten 30 Jahren ganz massiv reduziert wurden.
Zumindest in Europa und den US gibt's bei Schwefel, NOx und Feinstaub minus 50-90%
CO² ist dann wieder eine andere Baustelle...

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.08.2019, 10:57
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Eins muss ich sagen, Martin, du fährst z.z. am umweltfreundlichsten!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com