Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.04.2006, 18:41
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Hi Dieter !

OT - on : Du verkaufst ja Hähnchen vom Grill ( Gummiadler sagen wir dazu ) . Angenommen ich bin in Hamburg, bin hungrig und kauf bei dir ein Hähnchen. Beim verzehren reiss ich dem gebackenen Huhn einen Haxen aus und sehe dass im Gelenk drin noch alles blutunterlaufen ist. Natürlich reklamiere ich. Wie sieht es nun mit der Garantieleistung von dir aus. Hab ich eine, oder verfällt mir deine Garantieleistung weil ich dem Gummiadler einen Haxen ausgerissen hab. Oder fällt es unter Gewährleistug weils ein versteckter Mängel ist , bzw. wäre es gescheiter gewesen bei dir überhaupt kein Hähnchen zu kaufen OT off

Berny@ lassen wir uns doch vom Dieter nicht verarschen - er meint das ja gar nicht ernst was er da schreibt - zumindest ich nehms nicht mehr ernst....

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.04.2006, 18:46
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Berny.
Ich will Dir mal ein Beispiel sagen.Unser Volker (Rookie) hat ja das Mariner 690 open bei Bantele gekauft.Da Volker im Boot einige Sachen eingebaut hat, endstand dadurch ein Schaden,und zwar, ist hinten am Deck etwas gebrochen, und was war mit der Garantie,null Garantie,nur eine Tube Spachtel,oder so.Und das mit Recht.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.04.2006, 18:49
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@Mathias

Vielen Dank für den Tip. So wie es aussieht geht es sich aus, werde mir aber im Falle des Falles Deinen Tip zu Herzen nehmen.

@Dieter

Was hat denn jetzt schon wieder die Scheuerleiste mit einem anderen Ersatzteil zu tun? Wenn Du wegen der Garantie jetzt auf einmal die Plattform meinst hinkt Dein Beispiel mit "nicht Orginal" auch weit hinterher, da meine ja "orginal" ist, aber das hättest auch Du mittlererweile mitbekommen müssen.

Ok, dann sorry für den Fauxpas, bin ich froh bei Bantele gekauft zu haben und nicht bei Dir, sonst hätte ich nun ja keine Garantie mehr.


@Berny

Ja die GFK Plattform passt wirklich besser als die mit Teak Holz, da ich sonst kein einziges Teakteil am Boot habe. Vor allem ist da wie einige Beiträge vorher ja schon besprochen worden, dann Umbauarbeiten notwendig wären um das Scheuern beim ein und ausklappen zu vermeiden.

Ich kann Dieters Garantiegedanken in diesem Fall auch absolut nicht nachvollziehen.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 09.04.2006, 18:50
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Unser Volker (Rookie) hat ja das Mariner 690 open bei Bantele gekauft.Da Volker im Boot einige Sachen eingebaut hat, endstand dadurch ein Schaden
Das nennt man Ursachenkausal, und das ist in diesem Falle richtig.
Aber was hat das mit der Scheuerleiste zu tun?
Wenn durch das Abschneiden der Scheuerleiste zB der Schlauch kaputt gegangen wäre, dann wäre das zB ein Fall für "Keine Garantie".
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.04.2006, 18:53
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Das nennt man Ursachenkausal, und das ist in diesem Falle richtig.
Aber was hat das mit der Scheuerleiste zu tun?
Wenn durch das Abschneiden der Scheuerleiste zB der Schlauch kaputt gegangen wäre, dann wäre das zB ein Fall für "Keine Garantie".

Naja logisch

Habe ich geschrieben dass ich den Schlauch abgeschnitten habe oder die Scheuerleiste?

Ich hoffe ich hab nicht geschrieben das ich den Schlauch abgeschnitten habe sonst hätte der DieterW nämlich Recht.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 09.04.2006, 18:59
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat von Martin.Was hat denn jetzt schon wieder die Scheuerleiste mit einem anderen Ersatzteil zu tun?

Nun mal meine Frage, was hat ein Scheibenwischer mit der Scheuerleiste zu tun ?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 09.04.2006, 19:02
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Zitat von Martin.Was hat denn jetzt schon wieder die Scheuerleiste mit einem anderen Ersatzteil zu tun?

Nun mal meine Frage, was hat ein Scheibenwischer mit der Scheuerleiste zu tun ?

Du hast ja vom Beispiel mit dem PKW angefangen, oder hat Dein Auto keinen Scheibenwischer?



Heast i prunz mi an hihihihihi
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.04.2006, 12:24
Benutzerbild von Redi
Redi Redi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 702
abgegebene "Danke": 10
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Hallo Martin,
deine Badeleiter ist echt Klasse

Letztes Jahr in Kroatien, wo wir bei Volker(Rookie)auf seinem Mariner 690 (hat die gleiche Badeleiter) mitgefahren sind, ist uns des öfteren passiert, dass wir vergessen haben die Badeleiter vor dem losfahren einzuklappen.
Dabei frag ich mich, ob eventuell dein Propeller bei ausgeklappter Badeleiter diese berühren könnte.
Auf dem Foto sieht das ziemlich eng aus.


Dietmar

-
__________________
Gruß Regine & Dietmar
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.04.2006, 13:21
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Redi
.
sind, ist uns des öfteren passiert, dass wir vergessen haben die Badeleiter vor dem losfahren einzuklappen.
Dabei frag ich mich, ob eventuell dein Propeller bei ausgeklappter Badeleiter diese berühren könnte.
Auf dem Foto sieht das ziemlich eng aus.


Dietmar

-
Moin,

hab auch Badeleiter bei meinem Gugel angepfriemelt (ohne Plattform) - wenn ich voll den Motor einschlage, dann verschwindet die Lenkstange komplett und nicht wie bei Martin's-Boot, dass sie noch ein paar cm rausguggt, aber nur wenn die Leiter eingeklappt ist.

Einmal die Leiter vergessen beim Losfahren, leider hat der Prop (der aus Alu - uff) die Leiter touchiert (durch den Wasserwiderstand hats die Leiter nach hinten gezogen) - dem Prop hat ein Eck gefehlt und die Leiter ist jetzt etwas schräg - jetzt passt alles auf den Milimeter genau

edit: das mit dem hinten Einsteigen muss man aber erst mal trimmmäßig checken, es soll Boote geben, die dann hinten mit dem Heckspiegel eintauchen, wenn hinten jemand versucht einzusteigen, alternativ müssen alle Leute im Boot *fluchtartig* nach vorne - habe bei meinem keine Probleme, wir stehen hinten zu zweit und an der Leiter hangelt sich jemand hoch und der Spiegel lässt kein Wasser rein.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (14.04.2006 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 15.04.2006, 18:21
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Habs heute ausprobiert und ist kein Problem mit der Badeleiter. Die einzige Möglichkeit dass die Leiter an den Propeller kommt ( Muss aber auch ganz links eingeschlagen sein), wäre die wenn die Leiter ganz unten am Ende kräftig in Richtung Spiegel gedrückt wird. Während der Fahrt wäre aber das Gegenteil, zumindst wenn ich vorwärts fahre.

Habe heute nochmal den Motor ganz wenig hochgetrimmt und voll links eingeschlagen. Da sind mind. 2cm Platz zur Plattform.

@Jürgen

Nein ist kein Problem. Wir hatten ja schon mal eine Badeleiter. Auch wenn wir alle 3 hinten im Bereich vom Gerätebügel waren und auch gerade wer eingestiegen ist, da kommt kein Wasser rein. Kann ich auch nicht nachvollziehen wie das passieren kann bei einem Rib mit einem dementsprechend hohen Spiegel.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 15.04.2006, 19:58
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na dann passt ja alles....
Schick aussehen tuts ja ohnehin!
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com