Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2007, 17:54
cadetskipper cadetskipper ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Anbau Heckräder Cadet Fastroller ActiV 340

Hallo zusammen habe mich heute neu im Forum angemeldet und freue mich auf gute Kontakte. Nun gleich zur Sache: Ich bin seit Mitte vorigen Jahres Besitzer eines Cadet Fastroller Acti V 340. Dazu habe ich mir bei Pieper, Gladbeck die passenden Heckräder bestellt.Dazu meine Fragen:
- hierbei muß man am Heckspiegel im unteren Bereich pro Radgestänge einen Steckbügel anbringen(zwei Bohrungen) um das Rad anzustecken, es stören aber bei meinem Boot die Aufnahmen für die optionalen Heckflaps (Trimmflossen) aus Plastik, so das die Radgestänge nicht richtig am Spiegel anliegen können. Schraube ich diese Aufnahmen aber ab entstehen Löcher am Abschluß des Spiegels, wobei in diesem Bereich sogar noch der Gummikorpus eingeschlagen ist. Bekommt man das denn auch wieder dicht (Sikaflex o.ä.)?? Die oberen Löcher für die Schraubbolzen der Heckräder sind vorhanden so das man nur die Steckbügel anschrauben müßte.Ich möchte natürlich minimalen Schaden machen und trotzdem soll alles stabil sein da die Räder später zwar nur kurz (ein und ausslippen) aber dennoch mit dem Boot und einem 8 PS Honda BF (43 kg) belastet werden.Die fehlenden Aufnahmen für die Heckflaps würden mich nicht stören.

- weiterhin wollte ich gern einen Rat ob das von Zodiac mitgelieferte Manometer denn was taugt (sehr einfach gehaltene Anzeige)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2007, 14:25
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Heckräder

Hallo!

Für mein Boot (das gleiche Modell) hab ich 2 Heckräder vom Juca Boot in verwendung. Dafür habe ich 4 Löcher in den heckspiegel gebohrt und in die Löcher dann eine Alu-Hülse eingeklebt. Auf der Innenseite sind 4 Gewinde damit man dann die Heckrüder einfach mit M8 Schrauben montieren kann.
Zum Problem mit den Flaps Halterungen. Ich hab die Räder ein bisschen schief montiert, sodaß das Aluprofil oben direkt neben der Motorandruckplatte angeschraubt ist und unten knapp an den Flapshalterungen vorbeigeht. Ist sehr stabil.
also mein Tip: entweder die Flaps Halterungen abmontieren oder die Heckräder nach rechts versetzen.
Weiters - das Zodiac Manometer. Hmmm... ich hab mir noch einen Adapter für ein normales 1 bar Manometer gebastelt, damit ich den Luftdruck des Bodens checken kann... aber seitdem ich weiß daß die untere Grenze des Grünen Bereiches des Zodiac billig Manometers ca. 0,8 bar auf meinem selbstbau Manometer enstrpicht, bleibt das größere Selbatbaumanometer zuhause liegen...

LG, Arne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2007, 14:26
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Zodiac Manometer...

Ach ja, und einfach auf der Einen Seite biem Zodiac Manometer einen Korken rein, dann kann man auch ohne Pumpe den Druck messen...

LG, Arne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2007, 14:40
stultsch stultsch ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Heckräder Zodiac 340AF

habe wie Arne (übrigens liebe Grüße aus Graz) auch die Heckräder etwas schief zum befestigen, funzt tadellos.
Das Manometer wurde noch nie verwendet, da ich eine Doppelhubpumpe verwende, die hat ein genaueres drauf (ich glaub ist eine Bravo Pumpe um ca. 20,,-Euronen). Mein Traum wäre die elektrische Bravo-Hochdruckpumpe... letztes jahr am 24. Dez. lag sie nicht unterm Weihnachtsbaum...

LG StuRo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com