Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.10.2013, 12:57
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bensez Beitrag anzeigen
Lasst mich nicht dumm sterben.
Warum keinen 2 K Lack?
2K Lack kannst du schon zum nachlackieren nehmen aber drunter gehört auf die eigentliche GFK Schicht erst mal Gelcoat oder Topcoat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.10.2013, 13:06
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich bin da etwas skeptisch, was die Objektivität des Berichtes betrifft.

Jemand der Fahrtkosten vom Händler will, weil der Kunde eine weite Anreise hat, und der die Änderung seines Setups beeinsprucht, weil das Boot schwerer geworden ist, was letztlich zu erwarten war, hat für mich keine Objektivität.
Auch der Punkt, dass angeblich Stringer repariert wurden, die letztlich erst mit dem Öffnen des Bootes richtig repariert werden konnten, kommt für mich etwas komisch rüber. Warum wurde da nicht gleich das Boot geöffnet? Hat die Werkstatt eventuell auf drängen des Kunden zuerst mal eine günstige Lösung probiert?
Warum wurde das ganze erst nach 3 Jahren beeinsprucht?

Ich sehe es auch so: sollte hier wirklich gepfuscht worden sein, die Reparaturkosten sich wirklich im 5stelligen Bereich abgespielt haben, dann wäre eigentlich ein Gerichtsverfahren zur Klärung der Geschichte durchaus denkbar und realistisch.
Warum wir das nicht gemacht?

Hier gibt es einen offensichtlich sehr einseitigen Bericht.......

Deshalb sollte man mit Vorurteilen diesbezüglich etwas abwarten, bis man beide Seiten gehört hat.
Ob das wiederum jemals hier im Forum der Fall sein wird, ist eine andere Sache.
Hallo
Wenn ich einen fast 5 Stelligen Betrag für eine Reperatur zahle die sich nach kurzer Zeit als sehr schlecht erweist und nachgebessert werden muss finde ich es nicht mehr wie fair das der Kunde hier eine gewisse Aufwandsentschädigung erwartet
Ich hätte diese auch durchgesetzt
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.10.2013, 18:07
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Das sehe ich aber anders, weil letztlich kann der Händler/Werkstatt ja nix dafür, dass du 500 km weit weg wohnst.
Das ist letztlich eine Entscheidung bzw Verantwortung, die der Kunde tragen muss.

So einen Wegarumpf habe ich schon gesehen, Sandwich Bauweise, soviel ich weiß.
Wenn man das richtig reparieren will, muss man die dünne Haut entsprechend verstärken.
Ergo liegt auch die Änderung des nachträglich zu veränderten Setups in der Verantwortung des Kunden.

Was die Osmose betrifft, auch hier stellt sich die Frage, warum das offensichtlich erst nach 3 Jahren auftritt, und hängt das überhaupt mit dieser Reparatur zusammen???

Und wenn ich diese Dinge so lese, so erkenne ich, dass man sich viele Dinge zurecht redet, aber offensichtlich Fakten biegt.

Die Reklamation unterliegt der Gewährleistung, hier gibt es klare Regeln.
Der Händler hat dazu eine gewisse Zeit, soviel ich weiß, 2 Jahre, wobei die Beweislast in den ersten 6 Monaten beim Händler liegt, und danach beim Kunden.

Wenn man also nach 3 Jahren darüber schimpft, ist das
1) aus der Gewährleistung heraus
2) die Beweislast beim Kunden

Auch wenn es ärgert, hier aber über die Werkstatt herziehen, ohne auch einen Beweis für deren Verfehlungen zu liefern, auch nicht fair.

So etwas gehört eben bei Gerichten geregelt und nicht in Foren!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.10.2013, 18:15
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo
Hast Du hier irgendwo den Namen eines Händlers gelesen? Ich nicht.
Und warum darf bzw. soll man solche Dinge nicht in einem Forum diskutieren,zumal diskutieren nichts mit anklagen zu tun hat.
Wenns anderen hilft es anders zu machen dann hat dieser Beitrag schon geholfen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.10.2013, 19:25
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hallo
Hast Du hier irgendwo den Namen eines Händlers gelesen? Ich nicht.
Und warum darf bzw. soll man solche Dinge nicht in einem Forum diskutieren,zumal diskutieren nichts mit anklagen zu tun hat.
Wenns anderen hilft es anders zu machen dann hat dieser Beitrag schon geholfen.
Ich habe auch keinen Namen gelesen, weiß jetzt nicht, um wen es geht, aber prinzipiell sehe ich das halt so.

Ich erkenne halt eine sehr einseitige Diskussion, egal was jetzt die Werkstatt dazu sagen würde.
Diskussionen sind schon OK, solange man bei der Wahrheit bleibt.

Und so manche Infos machen mich halt stutzig:
5 Stellige Reparaturkosten....
Mal ehrlich, da kaufe ich mir ein neues Boot !

Ergo glaube ich dieser Schilderung einfach nicht, naja, ist halt auch meine persönliche Meinung (siehe Signatur.)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.10.2013, 20:22
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich habe auch keinen Namen gelesen, weiß jetzt nicht, um wen es geht, aber prinzipiell sehe ich das halt so.

Ich erkenne halt eine sehr einseitige Diskussion, egal was jetzt die Werkstatt dazu sagen würde.
Diskussionen sind schon OK, solange man bei der Wahrheit bleibt.

Und so manche Infos machen mich halt stutzig:
5 Stellige Reparaturkosten....
Mal ehrlich, da kaufe ich mir ein neues Boot !

Ergo glaube ich dieser Schilderung einfach nicht, naja, ist halt auch meine persönliche Meinung (siehe Signatur.)
Du kannst das mit dem Preis ruhig glauben zumal es 2 Boote waren
Ich sehe das ähnlich wie Du aber es soll wohl Liebhaber in der Wiking Gemeinde geben.Von daher wird hier sehr wohl die Wahrheit wiedergegeben.Auch wenn es sich unglaubwürdig anhört
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.10.2013, 20:28
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich habe auch keinen Namen gelesen, weiß jetzt nicht, um wen es geht, aber prinzipiell sehe ich das halt so.

Ich erkenne halt eine sehr einseitige Diskussion, egal was jetzt die Werkstatt dazu sagen würde.
Diskussionen sind schon OK, solange man bei der Wahrheit bleibt.

Und so manche Infos machen mich halt stutzig:
5 Stellige Reparaturkosten....
Mal ehrlich, da kaufe ich mir ein neues Boot !

Ergo glaube ich dieser Schilderung einfach nicht, naja, ist halt auch meine persönliche Meinung (siehe Signatur.)
Andere bekommen da noch nicht einmal einen gescheiten Motor dafür.
So unterschiedlich kann es sein.
Wenn :-) einen das Vorstellungsvermögen verlässt sollte man seinen Horizont erweitern bevor man anderen lügen unterstellt.
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.10.2013, 07:22
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Honky Beitrag anzeigen
Wenn :-) einen das Vorstellungsvermögen verlässt sollte man seinen Horizont erweitern bevor man anderen lügen unterstellt.
Wer hat da wen Lügen unterstellt ?
Und da ich mittlerweile mehr Hintergrundwissen habe, denke ich mir meinen Teil über diese Diskussion und werde in meiner Ansicht auch bestätigt.
Es gibt halt immer zwei Seiten einer Geschichte.

Fakt ist, dass hier nur die Hälfte berichtet wird, ergo ein falsches Bild der Gesamtsituation dargestellt wird.
Ich werde mich deshalb auch wieder ausklinken.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.10.2013, 08:00
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Wer hat da wen Lügen unterstellt ?
Und da ich mittlerweile mehr Hintergrundwissen habe, denke ich mir meinen Teil über diese Diskussion und werde in meiner Ansicht auch bestätigt.
Es gibt halt immer zwei Seiten einer Geschichte.

Fakt ist, dass hier nur die Hälfte berichtet wird, ergo ein falsches Bild der Gesamtsituation dargestellt wird.
Ich werde mich deshalb auch wieder ausklinken.
Dann erklär uns dochmal die richtige Situation und stell die Sache richtig.
Wir wissen ja alle nur Halbwahrheiten......mich würde das schon interessieren.
Nochmal mir gehst hier auch gar nicht darum jemand zu verurteilen oder an den Pranger zu stellen aber es gibt Dinge die darf man getrost ansprechen.
Wir sind hier schliesslich nicht in einem Roasarote Brille Forum
__________________

Geändert von Kleinandi (16.10.2013 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.10.2013, 09:21
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Dann erklär uns dochmal die richtige Situation und stell die Sache richtig.
Wir wissen ja alle nur Halbwahrheiten......mich würde das schon interessieren.
Nochmal mir gehst hier auch gar nicht darum jemand zu verurteilen oder an den Pranger zu stellen aber es gibt Dinge die darf man getrost ansprechen.
Wir sind hier schliesslich nicht in einem Roasarote Brille Forum
Andi,
dann müsste Tino den Namen bzw. die Firma nennen, um die's geht, dann könnt sich derjenige rechtfertigen, so er das tun will.
Solange das nicht passiert, sehen, lesen und hören wir nur 1 Seite der Geschichte.
Dass aber jede Medaille 2 Seiten hat, die unterschiedlich aussehen, das wissen wir hier alle, denn wir sind alt genug dafür und haben diese Erfahrung oft genug in unserem Leben gemacht.
Ich trau mir darüber kein Urteil zu, solange ich nicht beide Seiten kenne, und selbst dann wirds wahrscheinlich mehr als schwierig.
Ich versteh den Tino und dass er mehr als sauer ist, aber wie gesagt, es gibt sicher noch eine andere Geschichte dazu, die natürlich genauso subjektiv ist.

Wer schon länger im Forum ist und die Dinge aufmerksam liest, der weiß eh, um welche Firma und um wen es hier geht. Und allen anderen sei gesagt - Suchfunktion benutzen oder einfach so hinnehmen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.10.2013, 09:44
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Dann erklär uns dochmal die richtige Situation und stell die Sache richtig.
Das ist nicht mein Part.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.10.2013, 10:19
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.079
abgegebene "Danke": 236

Boot Infos

Hallo,

wie Ferdi schreibt gibt es immer zwei Seiten. Hier gibt es meiner Meinung nach aber auch eine Dritte - die herstellende Werft. Hätte diese damals ordentlich gearbeitet, dann wäre manchem hier viel erspart geblieben.

Für Tino und die anderen Betroffenen ist das wirklich ärgerlich und jeder von uns fühlt wahrscheinlich mit. Aber ich denke dieser Thread hat seinen eigentlichen Sinn vorwärts zu schauen. Manu und die anderen Restauratoren vom Bodensee werden sicherlich ihr Bestes geben. Wenn man sich dann den Thread von Martin ansieht muss man wahrscheinlich auch erkennen, dass die geleistete Arbeit bei seinem Wega in einer Werkstatt nie möglich gewesen wäre. So viel Zeit und Engagement wie dort aufgebracht wurde ist annähernd unbezahlbar. Und kostenlos war dies mit Sicherheit auch nicht.

Darum sehe ich den Thread mit Hoffnung auf 2014 sehr positiv und hoffe, dass Tino spätestens dann wieder auf dem Bodensee auch seine Runden drehen kann.

Lasst uns doch nun gespannt abwarten was die Jungs nun alles umsetzen. Dass dies nun seine Zeit benötigt dürfte uns alle nicht überraschen.

In jedem Fall Good Luck!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.10.2013, 11:53
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Tom

Mir geht es darum das man nicht alles was sich unvernünftig oder nicht nachvollziebar anhört in Frage stellt.
Hier wird niemand angeklagt,es hat lediglich ein User berichtet was ihm passiert ist und zurecht mit etwas Unmut.
Und dazu muss ein Forum eben auch da sein auch wenn das manch User nicht passt.
Und Fehler machen wir alle mal...

Ich bin mir sicher das sich die Bläschen mit etwas Aufwand beheben lassen und Tino dann wieder Freude mit seinem Wega hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.10.2013, 12:18
Benutzerbild von tino
tino tino ist offline
Wega Driver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 301
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hallo Tom

Mir geht es darum das man nicht alles was sich unvernünftig oder nicht nachvollziebar anhört in Frage stellt.
Hier wird niemand angeklagt,es hat lediglich ein User berichtet was ihm passiert ist und zurecht mit etwas Unmut.
Und dazu muss ein Forum eben auch da sein auch wenn das manch User nicht passt.
Und Fehler machen wir alle mal...

Ich bin mir sicher das sich die Bläschen mit etwas Aufwand beheben lassen und Tino dann wieder Freude mit seinem Wega hat.
Danke Andi, ich bin optimistisch was meine "neue Bodenseewerft" angeht. Jetzt wird sicher mit guter Qualität gearbeitet.

Trotzdem hat leider der Beitrag einen etwas faden Beigeschmack bekommen. Ich werde heute Abend einige Bilder einstellen, dann darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ich hoffe danach, gemeinsam mit Aia - meinem Reporter vor Ort, wieder über den Aufbau des Bootes berichten zu können.
__________________
Grüße von tino
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.10.2013, 12:24
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


hoffentlich sinds nur Bläschen im Lack - "eitern" tun die Bläschen ja nicht, oder ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com