Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2005, 21:54
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Heckspiegel morsch, reparieren und auf Langschaft umgebaut

Hallo Schlauchbootfreunde

Ich bin ein Schlauchbootneuling und habe mich über meinen Kauf eines italienischen Domar 470 mit einem Johnson 46 Ps Motor sehr gefreut.

Jetzt bin ich beim Ausbesseren eines Risses neben dem Lenzventil draufgekommen, dass der Heckspiegel wahrscheinlich morsch ist.
Gibt es das überhaupt? Ich dachte, das wasserfestes(beständiges) Holz verwendet wird.
Es ist beim Öffnen der Polyesterverkleidung Wasser herausgelaufen.
Es dürfte durch den Riss hineingedrückt worden sein.
Wer kann mir einen Tipp geben wie man so einen Teil richtig repariert.
Der Spiegel ist mit Polyester überzogen.
Der Motor ist ein Langschaft und der Spiegel wurde mit Blech und Holz nach oben um ca. 6 cm verlängert.

Kann man das Polyester aufschneiden und das Holz tauschen oder kann man den bestehenden Spiegel mit 5 mm Edelstahl verkleiden ?

Worauf muss man aufpassen? Gibt es Verstrebungen oder Versteifungen im GFK-Rumpf? Wie wird das wieder verbunden?

Ich möchte am 8. Juli nach HR fahren und da soll das Boot in fahrbereitem Zustand sein.

Ich bin für jede Information dankbar

Gruß Geri

Geändert von Rotti (07.03.2006 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2005, 21:57
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.522
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Servus GEri!

Setze mal ein paar Fotos hier rein. Dann kann man mehr sagen.

LG
Mathias

P.S.: Von wo bist du den in A - ich bin von Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...