Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.04.2006, 15:56
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos



Na sowas, dass Du mir das nicht gesagt hast wo ich die Bugplattform angebaut habe? Da hast mir nämlich noch zu der guten Arbeit gratuliert.

Bei der habe ich vorne ja auch schon einen Teil Scheuerleiste abgenommen

Click the image to open in full size.

Vielleicht meldet sich hier ja noch Markus Bantele bzgl. der Garantie.

Na is egal, mir gefällts auf jedenfall und von der praktischen Seite ist es auch sehr nützlich. Nicht nur zum Duschen, einsteigen usw... sondern vor allem auch um das Wakeboard und Wasserski anständig anzuschnallen.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.04.2006, 15:57
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Alex N.
Ist das nicht etwas wenig Einschlag?
Nicht dass Du Wendekreise wie ein Tanker kriegst
Hallo Alex, da gebe ich Dir Recht, der Einschlag ist arg wenig, schau Dir mal die Lenkstange an, die ist nicht ganz eingefahren,bzw. ausgefahren.Da stimmt etwas nicht.Aber egal, das wird Martin schon hinbekommen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.04.2006, 16:01
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Das weiß doch wohl jedes Kind, wenn man am Fahrzeug etwas wegschneidet, bzw. abbaut, das die Garantie erlöscht.So ist es auch beim PKW.Aber was sollst, Du wirst schon wissen was Du machst.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.04.2006, 16:01
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Hallo Alex, da gebe ich Dir Recht, der Einschlag ist arg wenig, schau Dir mal die Lenkstange an, die ist nicht ganz eingefahren,bzw. ausgefahren.Da stimmt etwas nicht.Aber egal, das wird Martin schon hinbekommen.
Die Lenkung hatte nach links noch nie mehr Einschlag gehabt. Wie gesagt, damit konnte ich bis jetzt auch gut leben. Da Du aber das Boot zusammengebaut hast wunderts mich dass Dir das jetzt erst auffällt

Ich will aber keine dreckige Wäsche waschen sondern Dich einfach höflichst bitten Dich aus meinem Thread hier fernzuhalten, da Deinerseits eh nur peinliches Gegengerede kommt.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.04.2006, 16:23
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Die Lenkung hatte nach links noch nie mehr Einschlag gehabt. Wie gesagt, damit konnte ich bis jetzt auch gut leben. Da Du aber das Boot zusammengebaut hast wunderts mich dass Dir das jetzt erst auffällt

Ich will aber keine dreckige Wäsche waschen sondern Dich einfach höflichst bitten Dich aus meinem Thread hier fernzuhalten, da Deinerseits eh nur peinliches Gegengerede kommt.

Frage, bist Du einwenig Luna? Du warst es doch, der mich aufgefordert hat.Hier kann doch jeder seine Meinung sagen,oder? Ausserdem habe ich nur auf Deinen Beitrag geantwortet, und mehr nicht.So, nun halte ich mich aus DEINEM BEITRAG zurück.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.04.2006, 16:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Hallo Dieter!
Ich will hier nicht Martin helfen -der kann es selber - sondern ein paar Worte zu deinen Äusserungen schreiben.
Ich für mich finde es super wenn jemand mit viel Liebe und Enthusiasmus Teile an sein Boot anbaut und sein hart Erspartes ins Hobby investiert.
Ich finde es super welchen Ideenreichtum Rubberdogsfreunde hier aus dem Forum haben und diese Ideen hier niederschreiben. Diese Ideen können dann jedem einzelnen User hier sehr hilfreich sein um das eigene Booterl auf Vordermann zu bringen.
Ich finde es auch super dass über diese Umbauten hier diskutiert wird.
Ich finde es aber völlig negative und fehl am Platz wenn User wie du hier in diesem Thread so einen Mist schreiben.

Kopfschüttelnd - Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.04.2006, 17:11
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Das weiß doch wohl jedes Kind, wenn man am Fahrzeug etwas wegschneidet, bzw. abbaut, das die Garantie erlöscht.So ist es auch beim PKW.Aber was sollst, Du wirst schon wissen was Du machst.
Um das nicht so stehen zu lassen, das ist eine Unwahrheit dass dadurch die Garantie erloschen ist. Ich habe gerade mit Bantele Wassersport telefoniert und Markus hat mich aufgeklärt.

Er meinte ich müsse mir diesbzgl garkeine Gedanken machen, die garantie bleibt logischerweise bestehen.

Logischerweise deswegen (dachte ich mir auch von Anfang an sonst hätte ich diesbzgl. vorher nachgefragt) :

1. können die Boote auch ohne Scheuerleiste geliefert werden (je nach Wunsch)

2. wirkt es sich in keinster Weise auf die Stabilität des Bootes aus, wenn ich vorne,hinten oder wo auch immer ein Stück der Scheurleiste abschneide

3. das Boot wird auch nicht beschädigt wenn man ein Stück der Scheuerleiste abschneidet

Vielen Dank DieterW für die Panikmache
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.04.2006, 17:52
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti
Hallo Dieter!
Ich will hier nicht Martin helfen -der kann es selber - sondern ein paar Worte zu deinen Äusserungen schreiben.
Ich für mich finde es super wenn jemand mit viel Liebe und Enthusiasmus Teile an sein Boot anbaut und sein hart Erspartes ins Hobby investiert.
Ich finde es super welchen Ideenreichtum Rubberdogsfreunde hier aus dem Forum haben und diese Ideen hier niederschreiben. Diese Ideen können dann jedem einzelnen User hier sehr hilfreich sein um das eigene Booterl auf Vordermann zu bringen.
Ich finde es auch super dass über diese Umbauten hier diskutiert wird.
Ich finde es aber völlig negative und fehl am Platz wenn User wie du hier in diesem Thread so einen Mist schreiben.

Kopfschüttelnd - Mathias
@Rotti.Frage, wieviel Mist hast Du hier schon geschrieben.Man kann sie nicht mehr zählen.


@Martin.
Das ist Bantele seine Meinung, weil Er es nicht so genau nimmt.Es ist aber so, veränders Du etwas am Fahrzeug, erlischt die Garantie.So steht es fast überall. So, nun möchte ich dazu nichts mehr schreiben, da ja andere schlauer sind.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.04.2006, 18:01
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Das ist Bantele seine Meinung, weil Er es nicht so genau nimmt.Es ist aber so, veränders Du etwas am Fahrzeug, erlischt die Garantie.So steht es fast überall. So, nun möchte ich dazu nichts mehr schreiben, da ja andere schlauer sind.
Bist jetzt beleidigt oder was, nur weil das was Du geschrieben hast nicht stimmt?

Auf jedenfall würde ich in diesem Fall kein Boot mehr bei Dir kaufen wenn bei jedem Furz die Garantie erlischt.

Stell Dir vor ich darf bei meinem Toyota sogar die Scheibenwischer wechseln und hab immer noch Garantie

Zitat:
Frage, bist Du einwenig Luna?
Das heisst übrigens Bluna und Du kannst ja hier inzwischen ein wenig spielen: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.04.2006, 18:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

so jetzale, es ist eine wunderschöne Badeplattform geworden und ich könnte mit vorstellen, wie Petra da jetz als Badenixe bequem ins feuchte Naß entschwebt, und nach einem herrlichen Seebad wieder bequem anBord steigt, auf der Plattform stehen bleibt, sich abduscht (mit einer Flasche Wasser?), danach sich abtrocknet ... vielleicht sich von Dir frottieren läßt, juhuuuu...!

Genau sowas sollte eigentlich auf den Boote serienmäßig dabei sein .... dann hätte der eine oder andere nicht die Arbeit danach. Aber was soll es, Dir isr es gut gelungen und sieht dazu auch noch gut aus.

Bei dem Lenkeinschlag ist das so eine Sache, vielleicht läßt sich die rechte (Steuerbordseite) Seite der Badeplattform noch ein bische elegant schräg abschneiden wenn sie dabei nicht an Stabilität verliert. Ev. bringt das noch etwas Einschlag, ansonsten muß man mit dem Möglichen leben. Kommt der Motor sowieso nicht weiter rüber, dann gibt es sicher noch die Nachstellmöglichkeit vorne im Lenkgetriebe wo es an der Mittigkeite ev. fehlt.

Wie Dir Markus erfreulicherweise bestätigt, beeinflußt die Bearbeitung der Scheuerleiste wegen Platzbedarf nicht die Bootsgarantie, weil dies auch aus meiner juristischen Sicht überhaupt keine grundsätzlich Veränderung am Boot ist.

Ansonsten viel Spaß mit der weiteren Bootsverbesserung!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 09.04.2006, 18:10
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
......e Garantie.So steht es fast überall. So, nun möchte ich dazu nichts mehr schreiben, da ja andere schlauer sind.


Und der Beitrag vorher:

[IMG],,,,,,,rage, bist Du einwenig Luna? Du warst es doch, der mich aufgefordert hat.Hier kann doch jeder seine Meinung sagen,oder? Ausserdem habe ich nur auf Deinen Beitrag geantwortet, und mehr nicht.So, nun halte ich mich aus DEINEM BEITRAG zurück.[/IMG]

Und sorry Dieter und die anderen User dass ich oft einen Mist schreib - tut mir leid.

Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.04.2006, 18:13
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Vielen Dank DieterM !

Der erste positive Kommentar zu meiner Arbeit

Zugegebenerweisse ist es wenn der Motor ganz runtergetrimmt ist sehr sehr knapp. Das ist aber kein Problem da ich wenn ich in Gleitfahrt gehe soweiso meist geradeaus fahre und nicht links voll einschlagte. In Gleitfahrt wird der Motor immer etwas hochgetrimmt und dann habe ich mind. 1 dicken Finger dazwischen Platz. Von daher habe ich keine Einschränkungen.

So eine Badeplattform serienmässig wäre eine feine sache, aber nicht jeder benötigt sowas. Für uns ist sie wohl eine Bereicherung in mehrerlei Dinge, von daher hat sich die Arbeit gelohnt.

Das nächste was ich einbaue ist eine fixe Dusche. Dusche,Schlauch, shurflow Pumpe habe ich schon, der Tank und Schalter kommt noch.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.04.2006, 18:21
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Hi Martin!

Ein Tip von mir. Bei meinem Wiking Meteor ist die Schubstange der Lenkung - wenn ich voll rechts eingeschlagen habe - immer am Schlauch angestanden. Da hab ich kurzerhand vorne an der Lenkung an der Lenkfeder einen Draht rumgewickelt damit die Feder nicht weiter ins Lenkgetriebe rein kann. Falls du das Problem hast dass die Lenkung weiter ginge als dir recht ist ( Motor steht an der Badeplattform an) dann würde ich mir um eine Hülse aus Kunststoff oder aus Messing über die Lenkstange hinten drüberschieben. Die Hülse müsst so lange sein, dass kurz bevor der Motor an der Badeplattform ansteht die Hülse die Lenkstange/Lenkung blockiert. D.h. die Satnge lässt sich nicht weiter in den Lenkbowdenzug einziehen.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 09.04.2006, 18:23
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Bist jetzt beleidigt oder was, nur weil das was Du geschrieben hast nicht stimmt?

Auf jedenfall würde ich in diesem Fall kein Boot mehr bei Dir kaufen wenn bei jedem Furz die Garantie erlischt.

Stell Dir vor ich darf bei meinem Toyota sogar die Scheibenwischer wechseln und hab immer noch Garantie



Das heisst übrigens Bluna und Du kannst ja hier inzwischen ein wenig spielen: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Martin, eines will ich hier mal sagen.Erstens hast Du noch kein Boot bei mir gekauft, das möchte ich hier mal klarstellen.

Wechseln,( Scheibenwischer) oder abschneiden, sind 2 verschiedene paar Schuhe.Ich will Dir mal ein Beispiel sagen, damit Du es mal endlich begreifst.Wenn Du am Toyota den Anlasser einfach abbaust,kannst Du auch nicht zu deinen Händler sagen,Du, ich möchte einen neuen Anlasser haben, da ich ja Garantie habe,oder,baust Du ein anderes Ersatzteil ein,( nicht Original) erlöscht auch die Garantie.Wie gesagt, kannst Du froh sein, das Bantele es nicht so genau mit der Grantie nimmt.

Geändert von DieterW (09.04.2006 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.04.2006, 18:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Als erstes: Mir gefällt diese Lösung mit der GFK-Badeplattform besser, als die Plattform mit Teak-Holz und Niro. Schaut einfach besser aus! Super Martin, dass du das so hinbekommen hast, man sieht, wo ein Wille, da ein Weg !

Als zweites: DieterW, so ists auch wieder nicht, mit der Garantie! Wenn du am Fahrzeug grundlegendes technisches änderst, dann kann, wohl gemerkt! KANN! es sein, dass die Garantie erlischt.
Eine grundlegend technische Änderung ist es aber nicht, wenn man ein Stück der Scheuerleiste wegschneidet!
Wenn du dazu den Schlauch aufmachen würdest, oder die Scheuerleiste eine Halte- oder Stabilitätsfunktion hätte, dann wäre das ein Problem, so aber sicher nicht!

Außerdem muss die Änderung Ursachenkausal für den Schaden sein, dass die Garantie erlischt, also wenn du hinten was änderst, und vorne passiert ein Maleur, und das hinten hat aber nichts kausal mit dem vorderem Maleur zu tun, dann erlischt auch in diesem Fall die Garantie nicht !!!

Wenn man also mit derartigen rechtlichen Sachen argumentiert, sollte man sich schon etwas auskennen !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com