Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2018, 15:17
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schleichender Platten in Griechenland

Hallo zusammen.

Am Tag nach unserer Ankunft in GR musste ich feststellen, der hintere recht Reifen,..... platt , hab’s schon von weiten gesehen Boot stand bissl schief. Und das bei über weit über 30 grad, Schatten Fehlanzeige .

Da steckte mir doch glatt ein Sicherungsblech, ( evt von einer Bremsseilanlage) im Reifen, was bedeutet zwei Löcher im Abstand von 15 mm im Reifen
Also ran an die Schweißteibende wechselei, wollt ja unser Boot is Wasser schupsen. Anschließend zur tanke, Benzin fassen und bei der Gelegenheit den Platten gleich mal vorstellen, und siehe da die Griechen, was ich nicht für möglich gehalten hätte und in Deutschland mal völlig undenkbar wäre, rückzu den Reifen repariert wieder mitgenommen, 5 € mit „Gewalt „ gezahlt (wollten gar nix haben ), und als Heimbringer wieder an den Trailer getackert .
Im übrigen das Reserverad hatte nach 5 Jahren noch 4,3 bar (vergisst am ja mal zu kontrollieren, oder manchmal bin ich auch nur bissl faul )und auch kein Rost unter der Abdeckung, war ja mal Thema hier.
Und bevor jetzt die hier kommen , ich hab den Reifen natürlich ersetzt, aber als „ Notnagel “ auf der Autobahn, wäre er sicher tauglich gewesen. Aber ich hab schon, große Augen gemacht das die Griechen die zwei Löcher so dicht nebeneinander gestopft bekommen haben,
, aber vielleicht beachten wir einfach nur zu viele ( unnötige ???) Vorschriften

..., und hier der ungebetene Gast,

Click the image to open in full size.



Lg. Micha
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2018, 20:08
Benutzerbild von bomber
bomber bomber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 454
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Da ich auch schon mehrere Reifenschäden am Bootstrailer hatte schwöre ich auf den TireMoni .
Alle Drücke der 4 Reifen im Blick und auch schleichender Verlust wird zuverlässig angezeigt bevor der Reifen platt ist .
__________________
Gruss aus StPetersburg - Jürgen

Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 6LP STZ 315PS / Bravo III XR Racing
AVON Searider SR6 / 2x ETEC90
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2018, 21:00
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bomber Beitrag anzeigen
Da ich auch schon mehrere Reifenschäden am Bootstrailer hatte schwöre ich auf den TireMoni .
Alle Drücke der 4 Reifen im Blick und auch schleichender Verlust wird zuverlässig angezeigt bevor der Reifen platt ist .

Hallo Jürgen,

Is sicherlich eine komfortable Lösung, allerdings wie in meinem Fall wären die Sender sehr weit, ca. 12 m zum Empfänger entfernt, und da ist der Empfang recht unzuverlässig, das kann man nur mit einem zusätzlichen Empfänger, zb. In der heckgarage arbeiten, da ist mir der Aufwand doch recht hoch, aber das Interesse war schon da, vor einigen Jahren.
Allerdings ist das jetzt mein erster platter, zumindest was Womo und trailer angeht, und bis zum CP in GR hat es gereicht, hab es ja auch erst am nächsten Vormittag festgestellt. Auch ist er nicht platt gelaufen, es waren keine typischen Gummibällchen durch zu starke Walkarbeit des Reifen vorhanden.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2018, 23:39
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Moin,

das ist ärgerlich aber das Reserverad ist doch dabei und der vorhandene Reifen auf einer Seite kann das ab.
Ich würde mir den defekten Reifen (Murphy...) flicken lassen und als Reserve mit auf den Rückweg nehmen.
Murphy sei dank passiert dann auf der Rückfahrt nichts.
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com