Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.04.2019, 18:12
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Danke Ulf, es gibt beim Lowrance Elite Chirp keine Einstellung, hab auch noch keine Antwort von Lowrance bekommen. Sicher haben die beim Update rollover gepfuscht.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.04.2019, 17:06
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo Andreas

Ich hab nochmal alle Dialoge durchgefieselt. Ich hab nur die eine Option zum Kartenwechsel gefunden, über die wir schon am Telefon gesprochen hatten. Ich fürchte, das die bei Lowrance doch noch eine Leiche im Keller haben.

Gruß Ulf
Vielleicht kann das Gerät das auch gar nicht...
Mehrere Karten auf einer SD-Karte geht ja auch erst ab Ti oder HDS.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.04.2019, 18:08
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Nein ich mein das anders. Habe nur Navionics auf einer SD Card. Wenn ich die herausgebe, und ohne SD Karte das Gerät betreibe, kommt die Übersichtskarte von Lowrance.

Gebe und gab ich die Navionics in den Steckplatz und schalte das Gerät ein, kam die Navionics am Bildschirm.

Auch nach ein und ausschalten, kam die Navionicskarte am Plotter.

Nach dem Update, wenn ich das Gerät einschalte, kommt die Übersichtskarte von Lowrance und nicht die Navionicskarte am Plotter. Erst wenn ich in den Einstellungen die Karte Navionics anklicke, erscheint sie am Plotter. Schalt ich das Gerät aus und an, kommt wieder die Übersichtskarte von Lowrance am Plotter, und ich muss von neuem wieder umstellen auf Navionics zu kommen.

Das Lowrance merkt sich das nicht mehr. Vorher stellte es sich automatisch um auf Navionics, wenn die Navionicskarte gesteckt war.

Hab an Lowrance geschrieben, keine Reaktion.

Hab mit Lowranceverkäufer tel. ...Gerät vor weniger als 5 Jahren gekauft. Er meint, das Gerät sei schon zu alt, da wird es kein neues Update oder eine Korr. des Roll Overs geben.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 17.04.2019, 10:02
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Das stimmt, es sollte zumindest fragen ob die zuletzt gesteckte Karte geladen werden soll. Da ist ganz sicher was falsch.
Bei der HDS gen 3 gibt's permanent dicke updates, die Teile haben aber auch mal 2800€ gekostet. Bei den günstigen Geräten haben die wohl keinen Bock.
Irgendwie gabs ja doch ein Update. Ich würde den Support noch mal direkt anschreiben oder noch besser im Tackle-Fever Forum davon berichten.
Die Jungs von Navico lesen da mit...
Was der Verkäufer meint ist ja irrelevant. Denen ist das nur recht.

Aber gut, Handys für 1000€ knallt man heute auch nach spätestens 3 Jahren in die Tonne oder gibt sie den Kids. Und das Modell ist über 5 Jahre alt, auch wenn man es erst später gekauft hat.
Ich wäre an Deiner Stelle trotzdem genervt. Aber ich denke schon, dass man das noch fixen wird.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 17.04.2019, 10:12
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.322
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

ev liegt es einfach an der Karte, dass diese zu alt ist und das neue System aufgrund des Rollovers nicht mehr als Standard akzeptiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com