Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.06.2020, 14:16
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Micha du bist auch respektlos
Genau darum geht es ja, dass sich nicht alle so verhalten wie immer und einer auf den anderen achtet.

Übrigens interpretierst du selber etwas in die geschriebenen Texte von anderen hinein...bei mir auch...hast mich ja zum Risikopatienten gemacht

Und jetzt sollte es gut sein
Die Sonne scheint, es ist Wochenende
Was weist du denn wie ich mich vor Corona Verhalten habe, und von Risiko Patienten hast du etwas geschrieben, da gibt es auch ohne Corona jede Menge Menschen, zb. alle Transplantierten, die ein min. genauso hohes Risiko haben, und wer nimmt in „ normalen“ Zeiten drauf Rücksicht
Jeder sollt seinen hoffentlich gesunden Verstand einsetzen, dann gebe es nicht nur in Bezug auf Corona, viel weniger Probleme !
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.06.2020, 14:50
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Ich hab’s schon mal geschrieben, nun auch für dich persönlich, man sollte einen Text nicht nur lesen, sondern auch verstehen und das klappt bei dir, zumindest nicht beim ersten Mal.

Und zum anderen, schreibst du von mehreren Dingen, also interpretiere besser nix in meine Texte hinein, da wärest du besser in der Politik aufgehoben.

Den Spruch mit dem Deutsch lernen, ignoriere ich einfach, ich weiß ja von wen er kommt,....


Aber deine zunehmend, für mich, negative Schreiberei ist in Zukunft, meinerseits kein Kommentar mehr wert.
3./4. Fall gehört auch zur Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.06.2020, 15:01
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
3./4. Fall gehört auch zur Rechtschreibung

Oh, da fällt mir nix mehr ein zu dir, ..... na ja außer, wer keine Argumente mehr hat,...

Ps. Auch die Autokorrektur, vermag manchmal kleine Späßle zu machen
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.06.2020, 19:35
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Franz, reg dich ab, manche sind einfach primitive Provokateure, einfach nicht drauf eingehen.
genau so ist es , einfach ignorieren. Und ja der Franz hat den Benni angesprochen also wäre es fair wenn die beiden das untereinander ausmachen.
Die sind beide in einem Alter wo sie glaub ich keine Hilfe mehr brauchen.


LG Andi
__________________

Geändert von Kleinandi (21.06.2020 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.06.2020, 20:00
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.144
abgegebene "Danke": 101

Boot Infos

Erstaunlich wie so etwas aus dem Ruder laufen kann, nur weil einfach aneinander vorbei geschrieben wird.
Einfach mal die Meinung der anderen stehen lassen, das geht bei Thema Corona anscheinend nicht, habe es schon selbst mitbekommen !
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.06.2020, 22:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Erstaunlich wie so etwas aus dem Ruder laufen kann, nur weil einfach aneinander vorbei geschrieben wird.
Einfach mal die Meinung der anderen stehen lassen, das geht bei Thema Corona anscheinend nicht, habe es schon selbst mitbekommen !
Heinz,
das ist ja auch ein völlig anderes Thema als die Themen, um die sich so ein Bootsforum normalerweise dreht.
Da gehs ja nicht darum, ob einem Schwarz/Weiß gefällt oder ob vorne auch ein Schlauch sein muss, ob ein 4-Takter der ideale Antribe ist, oder ob nicht doch 2 Takte weniger gscheiter sind.
Da gehts um die Gesundheit der gesamten Bevölkerung und folgend auch um die Gesundheit der Wirtschaft, und da hat ein eventueller Egoismus Einzelner weit folgenschwerere Auswirkungen, als dass er dann ein Boot oder einen Motor fährt, der nicht dem eigenen Geschmack entspricht.
Da ist dann direkt oder indirekt jeder davon betroffen.
Deshalb liegen dann wohl auch die Nerven blanker als bei anderen Themen.
Aber, einige tun ja wirklich so, als obs kein Problem (mehr) gäbe,

Geändert von hobbycaptain (21.06.2020 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.06.2020, 22:16
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.144
abgegebene "Danke": 101

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Heinz,
das ist ja auch ein völlig anderes Thema als die Themen, um die sich so ein Bootsforum normalerweise dreht.
Da gehs ja nicht darum, ob einem Schwarz/Weiß gefällt oder ob vorne auch ein Schlauch sein muss, ob ein 4-Takter der ideale Antribe ist, oder ob nicht doch 2 Takte weniger gscheiter sind.
Da gehts um die Gesundheit der gesamten Bevölkerung und folgend auch um die Gesundheit der Wirtschaft, und da hat ein eventueller Egoismus Einzelner weit folgenschwerere Auswirkungen, als dass er dann ein Boot oder einen Motor fährt, der nicht dem eigenen Geschmack etspricht.
Da ist dann direkt oder indirekt jeder davon betroffen.
Deshalb liegen dann wohl auch die Nerven blanker als bei anderen Themen.
Aber, einige tun ja wirklich so, als obs kein Problem (mehr) gäbe,
Ferdi,
sicherlich geht es bei dem Thema um mehr als um Themen um die es sich sonst hier dreht.
Aber nichtsdestotrotz haben wir alle auch die Meinung der anderen zu akzeptieren, auch wenn sie uns nicht passt.
Einige Leute hier in diesen forum, und auch in deinen blauen forum meinen aber anscheinend, sie müssen jeden der etwas anderes mach/denk vorhaltungen zu machen.
Das nervt einfach. Was meinst du was ich mich schon anhören musste weil ich diese scheiß corona app nicht auf mein Mobiltelefon installiere.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.06.2020, 22:35
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Das Thema des Erstellers ist aber doch die aktuelle Situation bzw. die Entwicklung in HR.
Und die Leute die vor Ort waren/sind haben darüber berichtet.
Die Situation in HR ist wirklich entspannt. Die Neuansteckungen die es gibt, sind übrigens auch in den Ballungszentren zu finden und nicht in den Touristenhochburgen.
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.06.2020, 22:35
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 595
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe jetzt zum dritten Mal angefangen einen Beitrag zu schreiben und hatte wirklich fest vor mich rauszuhalten.
Aber die Ignoranz von einigen Schwachköpfen schreit einfach zum Himmel.

Hört ihr eigentlich Nachrichten oder lest ihr Zeitung?

Der ersten Welle ist die kroatische Bevölkerung in den Tourismusregionen doch nur deshalb entkommen, weil wir ihnen den Scheiß nicht runtergebracht haben.
Und ja, die Bevölkerung ist auf die Einnahmen aus dem Tourismus angewiesen, aber man kann sich doch so verhalten, dass man das Risiko für andere minimiert.

Das würde aber voraussetzen, dass einem die anderen nicht *******gal sind
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.06.2020, 22:51
Benutzerbild von Enzo
Enzo Enzo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2019
Beiträge: 541
abgegebene "Danke": 98

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
..... weil ich diese scheiß corona app nicht auf mein Mobiltelefon installiere.

Ja, die App passt voll ins Thema.

Die einen sagen, die App kann Leben retten, die anderen sagen, dadurch gelangt der Staat weitere Macht über seine Bewohner ... Überwachungsstaat .... etc., etc., bla bla bla .....

Ich bin recht neu hier bei euch und vielleicht habe ich daher auch nicht das "Recht" mich so zu äußern, ABER ....

Gesetzt also den Fall, die User der App verhalten sich so, wie es angedacht ist ... also z.B. permanent Blauzahn einschalten und auch "zugeben" und melden, falls man infiziert ist um andere zu warnen (sofern man dafür die "Eier" hat),

welches (vernünftige) Argument spricht bitte gegen den Download und Gebrauch der App ...?

Und mit "vernünftig" meine ich alles jenseits von Verschwörungstheorien, Hetze oder dem Argument des "ausspioniert werdens", denn dafür sorgen ganz andere Apps auf unseren Handys.

Bin sehr gespannt auf die Argumente .....

Viele Grüße
Thomas
__________________
... bevor ich mich uffresch', isses mir lieber egal ...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.06.2020, 22:53
Benutzerbild von Enzo
Enzo Enzo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2019
Beiträge: 541
abgegebene "Danke": 98

Boot Infos

Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt zum dritten Mal angefangen einen Beitrag zu schreiben und hatte wirklich fest vor mich rauszuhalten.
Aber die Ignoranz von einigen Schwachköpfen schreit einfach zum Himmel.

Hört ihr eigentlich Nachrichten oder lest ihr Zeitung?

Der ersten Welle ist die kroatische Bevölkerung in den Tourismusregionen doch nur deshalb entkommen, weil wir ihnen den Scheiß nicht runtergebracht haben.
Und ja, die Bevölkerung ist auf die Einnahmen aus dem Tourismus angewiesen, aber man kann sich doch so verhalten, dass man das Risiko für andere minimiert.

Das würde aber voraussetzen, dass einem die anderen nicht *******gal sind
Hermann,

wenn ich Deinen Beitrag rechtzeitig gelesen hätte, hätte ich mir meinen sparen können.

100%ige Zustimmung !

Gruß
Thomas
__________________
... bevor ich mich uffresch', isses mir lieber egal ...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.06.2020, 23:08
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt zum dritten Mal angefangen einen Beitrag zu schreiben und hatte wirklich fest vor mich rauszuhalten.
Aber die Ignoranz von einigen Schwachköpfen schreit einfach zum Himmel.

Hört ihr eigentlich Nachrichten oder lest ihr Zeitung?

Der ersten Welle ist die kroatische Bevölkerung in den Tourismusregionen doch nur deshalb entkommen, weil wir ihnen den Scheiß nicht runtergebracht haben.
Und ja, die Bevölkerung ist auf die Einnahmen aus dem Tourismus angewiesen, aber man kann sich doch so verhalten, dass man das Risiko für andere minimiert.

Das würde aber voraussetzen, dass einem die anderen nicht *******gal sind
Wen sprichst Du an Hermann und welches Verhalten meinst Du?
Wer verhält sich Deiner Meinung falsch?
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.06.2020, 00:07
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 595
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Alex,

Ich meine diejenigen die glauben, dass:

das Thema Corona ausgestanden ist
das Thema der Lügenpresse entspring
jeder halt auf sich selbst schauen soll
das Nichttragen einer Maske ihr eigenes Risiko ist.


Ich meine die, denen auch Beispiele aus Gütersloh wo innerhalb 24 Stunden 1.331 Neuinfizierte bekannt wurden nicht zu denken geben.
Den Ministerpräsidenten von NRW der sich einen Dreck um Vorgaben der Bundesregierung schert und sich vor der Industrie in die Hose ****t und keinen Lockdown in der Region beschließt.

Ich meine die, die keinen Gedanken daran verlieren, dass Kollegen aus dem Forum Angehörige oder Freunde verloren haben und sich keine Gedanken darüber machen was ihre Kommentare bewirken.

Einfach alle Egoisten der Horizont bis ungefähr 10 Cm vor die Nasenspitze reicht.

Und ja, ich bin organtransplantiert und ja ich habe Krebs und ja eine Infektion wäre für mich tödlich.

Aber ich kann eh nicht mehr runter und trotzdem (oder deshalb) könnte ich kotzen bei manchen Kommentaren.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.06.2020, 08:00
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.144
abgegebene "Danke": 101

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
Ja, die App passt voll ins Thema.

Die einen sagen, die App kann Leben retten, die anderen sagen, dadurch gelangt der Staat weitere Macht über seine Bewohner ... Überwachungsstaat .... etc., etc., bla bla bla .....

Ich bin recht neu hier bei euch und vielleicht habe ich daher auch nicht das "Recht" mich so zu äußern, ABER ....

Gesetzt also den Fall, die User der App verhalten sich so, wie es angedacht ist ... also z.B. permanent Blauzahn einschalten und auch "zugeben" und melden, falls man infiziert ist um andere zu warnen (sofern man dafür die "Eier" hat),

welches (vernünftige) Argument spricht bitte gegen den Download und Gebrauch der App ...?

Und mit "vernünftig" meine ich alles jenseits von Verschwörungstheorien, Hetze oder dem Argument des "ausspioniert werdens", denn dafür sorgen ganz andere Apps auf unseren Handys.

Bin sehr gespannt auf die Argumente .....

Viele Grüße
Thomas
Thomas,
Ich will es einfach nicht das der Staat in irgendeiner Weise eine Software mit meiner Erlaubnis auf meinen Telefon installiert
Das ist dann nur der Anfang
Aber das sollte eben jeder für sich entscheiden!
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.06.2020, 08:13
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Guten Morgen Hermann

Mach Dir bitte nichts draus. Bei Sprüchen wie "Wer Angst hat bleibt zu Hause" oder "ich habe leider meine Maske vergessen " geht's doch nur ums provozieren.
Den ein oder anderen kenne ich ja auch von Facebook und da benimmt man sich gleich. Provozieren , Hetzen und persönlich werden scheint beim ein oder anderen der Stil der Zeit..... für mich ist das vielmehr einfach nur beschämend und peinlich für Erwachsene Menschen. Da geht es auch gar nicht mehr um die Sache an für sich sondern nur noch ums dagegen sein.

LG Andi
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com