Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.10.2010, 22:00
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von misch Beitrag anzeigen
Wenn du es mit mir aufnehmen willst, bitte Um Links zu sehen, bitte registrieren

Oder sind dir bei der Wahl der Waffen diese lieber: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Nö, ich kaufe mir einfach das größere und schnellere Boot.



Zitat:
Zitat von misch Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt doch noch bei mir zuschlagen willst, hier noch eine Homepage. Vielleicht hilfts.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Aber wie ich gerade gesehen habe, bist Du ja auch Hypalonboot-Besitzer.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.10.2010, 22:12
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt hast Du ja bald alle Boote, die es zu kaufen gibt hier durchgekaut.

Vielleicht solltest Du Dir erstmal klar werden was Du eigentlich möchtest !!!???!!!

Der Markt und das Angebot ist riesig. Wenn wir Dir hier bei einem echten Kauf behilflich sein sollen, mußt DU die Abgrenzung vornehmen.

Und dann noch einen Satz: Nach dem Bootskauf ist vor dem Bootskauf. Meistens zumindest. Und erstrecht wenn man in einer Findungsphase ist.

Also: Kauf eines, fahr es ne halbe oder ganze Saison und zeihe dann ein Fazit: war gut=behalten, hat doch nicht Deine Wünsche erfüllt=verkaufen.

Wenn Du ein älteres Boot nimmst, wirst Du es mit wenig Wertverlust wieder verkaufen können. Manchmal klappts sogar ohne jeglichen Verlust.

Nach den ganzen Postings in diesem Fred und Deiner offensichtlichen Unentschlossenheit wollte ich Dir mal "probieren geht über studieren" nahe legen.

Sonst nimmt es gar kein Ende !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.10.2010, 22:26
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Jetzt hast Du ja bald alle Boote, die es zu kaufen gibt hier durchgekaut.
Tja, so kann's halt gehen, wenn man keine Ahnung hat und versucht sich in dem riesigen Markt zu orientieren.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du Dir erstmal klar werden was Du eigentlich möchtest !!!???!!!
Da bin ich ja gerade dabei. Man hat halt am Anfang eine Idee (bspw. das Boot muss zerlegbar sein) und verfolgt zunächst dann mal diese Idee, merkt aber irgendwann, dass das vielleicht doch eher unrealistisch ist und orientiert sich neu. Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Der Markt und das Angebot ist riesig. Wenn wir Dir hier bei einem echten Kauf behilflich sein sollen, mußt DU die Abgrenzung vornehmen.
Klar, habe ich ja auch gemacht. Aber die Grenzen unterliegen halt einem gewissen Wandel.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Und dann noch einen Satz: Nach dem Bootskauf ist vor dem Bootskauf. Meistens zumindest. Und erstrecht wenn man in einer Findungsphase ist.

Also: Kauf eines, fahr es ne halbe oder ganze Saison und zeihe dann ein Fazit: war gut=behalten, hat doch nicht Deine Wünsche erfüllt=verkaufen.

Wenn Du ein älteres Boot nimmst, wirst Du es mit wenig Wertverlust wieder verkaufen können. Manchmal klappts sogar ohne jeglichen Verlust.

Nach den ganzen Postings in diesem Fred und Deiner offensichtlichen Unentschlossenheit wollte ich Dir mal "probieren geht über studieren" nahe legen.

Sonst nimmt es gar kein Ende !!!
Das ist sicher auch ein Ansatz. Aber ich neige eigentlich dazu mich erst mal, soweit möglich, zu informieren und dann was zu kaufen und nicht umgekehrt. Das man dann irgendwann später mal merkt, dass man vielleicht irgendwas doch anders hätte, ist klar. Aber man kann ja deshalb trotzdem versuchen das Risiko zu minimieren. Ich stehe halt nicht so drauf mir ständig Sachen planlos zu kaufen und sie nach einem Jahr wieder zu verkaufen.
Ich hätte halt gerne ein Boot so für die nächsten fünf Jahre. Mal schauen ob's klappt.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.10.2010, 22:57
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Habanero Beitrag anzeigen
Tja, so kann's halt gehen, wenn man keine Ahnung hat und versucht sich in dem riesigen Markt zu orientieren.



Da bin ich ja gerade dabei. Man hat halt am Anfang eine Idee (bspw. das Boot muss zerlegbar sein) und verfolgt zunächst dann mal diese Idee, merkt aber irgendwann, dass das vielleicht doch eher unrealistisch ist und orientiert sich neu. Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich.



Klar, habe ich ja auch gemacht. Aber die Grenzen unterliegen halt einem gewissen Wandel.



Das ist sicher auch ein Ansatz. Aber ich neige eigentlich dazu mich erst mal, soweit möglich, zu informieren und dann was zu kaufen und nicht umgekehrt. Das man dann irgendwann später mal merkt, dass man vielleicht irgendwas doch anders hätte, ist klar. Aber man kann ja deshalb trotzdem versuchen das Risiko zu minimieren. Ich stehe halt nicht so drauf mir ständig Sachen planlos zu kaufen und sie nach einem Jahr wieder zu verkaufen.
Ich hätte halt gerne ein Boot so für die nächsten fünf Jahre. Mal schauen ob's klappt.

Tschüss Sven
mich hauts grad weg, viel Spass Manuel (ich hab dich lieb)
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.10.2010, 09:24
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Sonst nimmt es gar kein Ende !!!
Für mich jetzt schon.

Abo ist gelöscht.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.10.2010, 21:17
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich nehm mal diesen Fred, damit beide (geht ja wohl ums gleiche Thema...) weiterhin obenbleiben und wir was zum Lesen haben....


Es gibt zig verschiedene Boote und nochmehr verschiedene Ansprüche. Und Du kannst es ruhig glauben: KEINER hier hat im ersten Anlauf das perfekte Boot gekauft. Wie lange willst Du noch Deine wohl doch sehr theoretischen Gedanken wälzen ???

Außerdem unterliegen die Ansprüche auch gewissen Veränderungen, weil z.B. die Kids größer werden, und weil DU Lust auf andere Sachen bekommst. Es gibt hier Leute, die in 3 Jahren 4 Boote hatten. Wir fahren jetzt das vierte in 14 Jahren. Unsere Ansprüche an ein Boot haben heute (fast) nix mehr mit denen von damals zu tun. Außer das es schwimmen muß und einen Quirl hintendran haben muß.


Zuerst wollte ich mal ne Zusammenfassung der beiden Freds schreiben, dann dachte ich das wär ne tolle Aufgabe für meine Tochter. Die hat gemeutert: Es sind Ferien. OK, sehe ich ein. Also mußt Du Sie Dir selbst schreiben....dann kommst Du schon darauf.


PS.: Ich werde nix mehr posten zu Deinen Sorgen, das ist mir zu.....
Wenn Du irgendwann irgendwas gekauft hast: Bitte mit Bild !!!

Viel Glück !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.10.2010, 22:50
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Manuel,

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Es gibt zig verschiedene Boote und nochmehr verschiedene Ansprüche. Und Du kannst es ruhig glauben: KEINER hier hat im ersten Anlauf das perfekte Boot gekauft. Wie lange willst Du noch Deine wohl doch sehr theoretischen Gedanken wälzen ???
also ich habe gerade mal nach geschaut, ich habe vor 13 Tagen meinen ersten Beitrag hier geschrieben. Findest Du das ist wirklich eine lange Zeit, um eine Entscheidung über mehrere tausend Euro zu treffen? Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber bei mir liegen die Tausenmarkscheinbündel jedenfalls nicht so in der Gegend rum. Da überlege ich mir vorher schon ganz gerne was ich damit anstelle.
Dass ich dabei vielleicht ein bisschen zum theoretisieren neige, mal wohl sein.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Außerdem unterliegen die Ansprüche auch gewissen Veränderungen, weil z.B. die Kids größer werden, und weil DU Lust auf andere Sachen bekommst. Es gibt hier Leute, die in 3 Jahren 4 Boote hatten. Wir fahren jetzt das vierte in 14 Jahren. Unsere Ansprüche an ein Boot haben heute (fast) nix mehr mit denen von damals zu tun. Außer das es schwimmen muß und einen Quirl hintendran haben muß.
Ja ja, das ist mir auch klar. Trotzdem kann man ja erstmal versuchen die aktuellen Anforderungen zu ermitteln. Und mit ein bisschen Glück passen die dann ein paar Jahre lang. Wenn nicht ist's halt Pech. Aber immer noch besser als gleich was falsches zu kaufen.
Bevor ich angefangen habe mich hier schlau zu machen hätte ich nämlich schon fast ein altes Quicksilver 430 mit 15PS 2-Takter gekauft. Das hätte ich garantiert nächstes Jahr wieder verkauft.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Zuerst wollte ich mal ne Zusammenfassung der beiden Freds schreiben, dann dachte ich das wär ne tolle Aufgabe für meine Tochter. Die hat gemeutert: Es sind Ferien. OK, sehe ich ein. Also mußt Du Sie Dir selbst schreiben....dann kommst Du schon darauf.
Nö, wozu sollte das gut sein?

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
PS.: Ich werde nix mehr posten zu Deinen Sorgen, das ist mir zu.....
Wenn Du irgendwann irgendwas gekauft hast: Bitte mit Bild !!!
Keine Sorge. Das mache ich garantiert.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.10.2010, 21:19
borabora borabora ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo.
Wir besitzem ein Zodiac Mark V HD und überlegen es zu verkaufen.
Kannst ja mal den Flohmarkt die nächsten Wochen beobachten, falls Du interesse hast. Nur zu Info es ist mit Aluboden, 5.85 lang, bis 115PS motorisierbar.
__________________
Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.10.2010, 21:30
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
....... Es gibt hier Leute, die in 3 Jahren 4 Boote ........hatten.
....ich will ja keine Namen nennen

Allerdings fällt mir jetzt hier spontan keiner ein, der sein erstes RIB 5 Jahre hatte, oder ???
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.10.2010, 22:16
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
....ich will ja keine Namen nennen

Allerdings fällt mir jetzt hier spontan keiner ein, der sein erstes RIB 5 Jahre hatte, oder ???
Aber Ralf, ich natürlich und das RIB habe ich schon seit Anfang APR 2002 (Werftabholung neu in Italien).

Die Entscheidungsfindung dauert über 1 Jahr ... und dann folgten die Bestellung im Herbst 2001. Ich war allerdings kein Newcomer im Wassersport und kannte mich aus.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.10.2010, 16:46
heinib heinib ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Vielleicht eine Hilfe

So in etwa deine Anforderungen hatte ich auch. Bei und ist etwas kleiner geworden aber damit auch schnell auf- und abbaubar. Mit meinen Sohn mach ich das in 30 bis 45 min. Manchmal fahren wir für einen Nachmittag an die Weser. Um 14:00 aus dem Keller und um 19:30 liegt da alles wider. Schau mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.11.2010, 12:23
berlin_fuzzy berlin_fuzzy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von misch Beitrag anzeigen
Wenn du es mit mir aufnehmen willst, bitte Um Links zu sehen, bitte registrieren

Oder sind dir bei der Wahl der Waffen diese lieber: Um Links zu sehen, bitte registrieren



Wenn du jetzt doch noch bei mir zuschlagen willst, hier noch eine Homepage. Vielleicht hilfts.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hey, die Boote find ich ja super. Gibt es dazu auch einen Vertrieb in D-Land?
Hast Du Kontaktdaten?
Vielen Dank

Thomas
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.11.2010, 09:58
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Hi Thomas,

die Delphin Boote bekommst du hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.11.2010, 10:13
berlin_fuzzy berlin_fuzzy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

AMIboats

Oh, Du hast mich falsch verstanden, ich meinte den Link oben:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
die find ich gut. Gibt es die auch hier in D-Land oder Europa?


Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.11.2010, 10:55
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von berlin_fuzzy Beitrag anzeigen
Oh, Du hast mich falsch verstanden, ich meinte den Link oben:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
die find ich gut. Gibt es die auch hier in D-Land oder Europa?


Gruß
Thomas
dann lies mal genau, das sind doch die Delphin-Boote
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com