Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.07.2019, 21:38
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Morgen fahre ich zu EMS und schaue mir das SeaLife 5200 in Natura an.
In zwei Wochen sollte es dann ein persönliches Gespräch mit Hermann geben (danke für den Tipp).
Auf die Bootliste ist jetzt noch ein BSC 50 gekommen, aber preislich wird sich das wahrscheinlich nicht ausgehen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.07.2019, 22:03
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Nein Diemelsee hast geschrieben. Fürn Attersee ist ein Gleiter super, oder ein Segelboot. Oder ein T R A U N E R L !

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.07.2019, 22:17
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Der Kommentar vom Diemelsee war vom User Coolpix - bei mir geht es nur um den Attersee. Gleiter mit entsprechender elektro-Motorisierung ist leider zu teuer.
Ein Segelboot wäre natürlich schön, aber der Wind am Attersee (Rosenwind) lässt die letzten Jahre sehr nach. Außerdem haben wir die Möglichkeit ein H-Boot zu nutzen, sind aber trotzdem immer mit dem Schlaucherl unterwegs. Eine Zille ist auch sehr schön, kommt für uns aber eher nicht in Frage.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.07.2019, 22:46
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Also das SeaLife 5200 habe ich mir heute angesehen. Ein schönes Boot das für unseren Einsatzzweck wahrscheinlich sehr gut geeignet ist. Vor allem die hintere umlegbare Sitzbank, die mir anfangs nicht so gut gefallen hat, finde ich für die Verwendung als Badeboot großartig. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut, das Preis Leistungsverhältnis scheint zu passen.

Dennoch würde ich mir gerne Alternativen ansehen, daher nochmal eine Frage in die Runde:
Welches RIB bis 15.000EUR bietet bei 5-5.5m Länge die maximale Liegefläche und ist damit als Badeboot am besten geeignet (unabhängig von unserer geplanten Motorisierung)?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.07.2019, 22:51
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von feastl Beitrag anzeigen
Längere Fahrten haben wir nicht vor, das Torqeedo-Setup mit der Power Batterie sollte ausreichen.
wenn du dir wirklich dieses Motorsetup leisten willst, würde ich ein Boot nehmen, das damit such verlässlich gleitet = Zille
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.07.2019, 23:09
Benutzerbild von Tom77
Tom77 Tom77 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2017
Beiträge: 174
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von feastl Beitrag anzeigen
Also das SeaLife 5200 habe ich mir heute angesehen. Ein schönes Boot das für unseren Einsatzzweck wahrscheinlich sehr gut geeignet ist. Vor allem die hintere umlegbare Sitzbank, die mir anfangs nicht so gut gefallen hat, finde ich für die Verwendung als Badeboot großartig. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut, das Preis Leistungsverhältnis scheint zu passen.

Dennoch würde ich mir gerne Alternativen ansehen, daher nochmal eine Frage in die Runde:
Welches RIB bis 15.000EUR bietet bei 5-5.5m Länge die maximale Liegefläche und ist damit als Badeboot am besten geeignet (unabhängig von unserer geplanten Motorisierung)?
Ich kann dir da auch nur das Lion Rib 520 nahe legen. Hier gibt es bereits gute Erfahrungen, und wenn du wirklich mal lustig bist kannst du jederzeit auf Meerbetrieb upgraden (Aussenboard-Benziner) und richtig Spass haben, bzw. das Teil auch wieder gut verkaufen.
__________________
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.07.2019, 23:14
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Bei der Motorisierung wurde mir dringend zu einem Cruise 2 geraten. Ich denke der Cruise 4 ist tatsächlich rausgeschmissenes Geld für unser Vorhaben und deswegen wird es ein Cruise 2. Bei den Batterien bin ich wieder unschlüssig ob 2x230Ah Blei oder die wesentlich teurere Power von Torqeedo. Muss mich hier noch etwas einlesen.

Nein, eine Zille kommt nicht in Frage nachdem ich heute auf dem 5,2m RIB gestanden bin. Hab mir auch die Konsolenboote von EMS angesehen, aber sowas ist einfach nichts für uns.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.07.2019, 23:16
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Tom77 Beitrag anzeigen
Ich kann dir da auch nur das Lion Rib 520 nahe legen. Hier gibt es bereits gute Erfahrungen, und wenn du wirklich mal lustig bist kannst du jederzeit auf Meerbetrieb upgraden (Aussenboard-Benziner) und richtig Spass haben, bzw. das Teil auch wieder gut verkaufen.
Danke! Das Lion 520 werden wir uns beim Gespräch mit Hermann nochmal genauer ansehen!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.07.2019, 23:49
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Viel Liegefläche, dafür aber nicht gerade schön bzw. gewöhnungsbedürftig Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.07.2019, 00:23
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

gute Entscheidung, der Cruise2!
hätte ich dir auch geraten. Allerdings unbedingt mit den originalen Batterien, das Gewicht und das Management sowie die gps Überwachung sprechen einfach 100%ig dafür. Ansonsten ärgerst du dich immer
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.07.2019, 00:31
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

ich würde auch nur eine nehmen, du wirst feststellen, dass du damit sehr weit herum kommst. Aufrüsten kannst immer noch. Meistens, wirst du den Motor mit ca. 3-400 Watt betreiben, Verfügbar hast du 3.500 Wh = 8 Std. Fahrt mit rund 7 km/h (bei deiner angepeilten Bootslänge)
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.07.2019, 08:59
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Danke, dann wird es der Cruise 2 mit der Power Batterie.

Boot hätte ich eine wunderschöne aber auch preislich höhere Alternative zum SeaLife 5200 gefunden: Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.07.2019, 09:02
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

da kannst dann der Dekadenz überhaupt gleich freien Lauf lassen und dir ein ZAR elektrifizieren. Das wär dann wirklich was Besonderes. Und was die Liegefläche betrifft, sind die ja bekanntlich wirklich mega geräumig
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.07.2019, 09:18
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.583
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

... ein gebrauchtes Zar 47 kaufen und dann den Motor versilbern und nen Elektromotor ran ... das ist mit sicherheit günstiger.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.07.2019, 09:27
feastl feastl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Das BWA wurde mir von unserem Vercharterer angeboten. Baujahr 2016, mit Suzuki 100 für 18.000EUR. Motor müsste ich verkaufen und die Firma hält die Boote immer in super Zustand.
Dennoch war es ein charter-Boot.

Zar gefällt mir sehr gut - haben in Kroatien mal ein ZAR65 gechartert, aber abgesehen vom Preis gefällt es meiner Frau überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com