Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2012, 15:34
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Liegeflächenverlängerung GFK

Hallo,

weiß jemand, woher ich so eine Liegeflächenverlängerung aus GFK herbekomme oder wer so etwas bauen kann?

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2012, 19:26
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Andreas !

Im Zweifel beim Bootshersteller, denn das sieht doch sehr passend aus. Besser: Typgenau...

Anderenfalls besorgst Du Dir eine Muliplexplatte und bringst Auflagen dafür am Steuerstand und der derzeitigen Liegefläche an. So sind die Erweiterungen am ZAR gemacht.


Viel Erfolg !
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2012, 21:11
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Manuel,

das hier abgebildete Boot ist dasselbe wie meins und nach Aussage des italienischen Besitzers handelt es sich hierbei nicht um ein original Zubehörteil, sondern um eine Sonderanfertigung. Ich werde mich sicherheitshalber mal bei Mar.co gommone erkundigen.

Bevor ich meine beiden linken Hände auf mein Boot loslasse, werde ich erstmal versuchen, so etwas käuflich zu erwerben. Der zusätzliche Stauraum ist übrigens auch nicht zu verachten.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2012, 23:17
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Hi,

habe den ganzen Winter nach einem Herstellter für ein ähnliches Projekt gesucht und verschiedene GFK-Bauer angeschrieben. Ich erhielt nicht mal eine Antwort.

In bin dann im Netz auf die Fa. Hörschelmann gestossen.. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ein wirklich empfehlenswerter Familienbetrieb

Die haben mir dann eine hochwertige ALU-Kiste weiss pulverbeschichtet auf Maß angefertigt. Das Maß war ca. 120x50x40cm mit Verstärkungen für ca. 430,-

Click the image to open in full size.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2012, 11:43
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Hi,

habe den ganzen Winter nach einem Herstellter für ein ähnliches Projekt gesucht und verschiedene GFK-Bauer angeschrieben. Ich erhielt nicht mal eine Antwort.

In bin dann im Netz auf die Fa. Hörschelmann gestossen.. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ein wirklich empfehlenswerter Familienbetrieb

Die haben mir dann eine hochwertige ALU-Kiste weiss pulverbeschichtet auf Maß angefertigt. Das Maß war ca. 120x50x40cm mit Verstärkungen für ca. 430,-

Click the image to open in full size.
Hallo Jörg,

sieht nach sehr guter handwerklicher Qualitätsfertigung aus. Aber nachdem, was du mittlerweile in dein Boot gesteckt hast, mußt du es wohl auch bis ins hohe Rentenalter fahren. Solches Zubehör zahlt einem beim Verkauf niemand.

Und bei dem vorgannten Preis, wird wohl der ein oder andere auch "Schnappatmung" bekommen. Ein paar Euro draufgelegt und man bekommt einen "Bayliner"

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2012, 13:54
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von uli_hd Beitrag anzeigen
Ein paar Euro draufgelegt und man bekommt einen "Bayliner"
..das zwar gut aussieht, aber auf dem Wasser nichts kann
Dazu ist die Verarbeitung dieser Boote unter aller Kanone, angefangen bei den Scheibengummis über die Elektrik, die Motoren, den Z-Antrieb, das Laminat usw.
Reines Spielzeug...

Dann lieber die Liegeflächenverlängerung für ein brauchbares Boot Gefällt mir wirklich äusserst gut, sowas hatte ich schon als Winterprojekt für mein Boot angedacht.
Bei mir wird's dann aber passend zum Rest des Interieurs eine Lösung aus lackiertem Bootssperrholz. Lediglich zum Aufpolstern muss ich mir dann mal einen Sattler suchen.

Die 430€ waren jetzt allein für die Alukiste, oder? Das würde rechnerisch auch hinkommen. Ich jedenfalls find's klasse
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2012, 14:34
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Alubox sieht jedenfalls extrem stabil aus und wird auch einiges an Gewicht mitbringen, schätze ich. Vermutlich wird eine GFK-Box deutlich leichter sein.

Nachdem ich mich mit der Terminologie etwas vertraut gemacht habe, gibt es in guckel auch so Dies und Das von der Stange, Stichwort "cassapanca vetroresina gommone".

Der Preis für die Alubox ist angemessen, die GFK-Box soll auch im Bereich 400 Euro liegen, allerdings weiß ich nicht, ob das inkl. des Polsters ist.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2012, 14:54
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von AndreasHH Beitrag anzeigen
Die Alubox sieht jedenfalls extrem stabil aus und wird auch einiges an Gewicht mitbringen, schätze ich. Vermutlich wird eine GFK-Box deutlich leichter sein.
Das muss nicht sein. Ich habe fürs Tauchen und längere Interkontinentalreisen grosse Zarges Aluboxen, die sind wirklich federleicht und äusserst stabil.
Ein wenig Oxid bildet sich bereits im Innenraum, allerdings habe ich diese Boxen bereits gut 10 Jahre in Gebrauch und häufig landet Salzwasser darin.
Ich glaube, dass solche Boxen bei entsprechender Pflege sehr, sehr lange halten können ohne Dreck zu machen.
GFK würde ich trotzdem vorziehen, wenn denn die Qualität (Stabilität) auch stimmt. Da ist Aluminium unproblematischer.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.07.2012, 15:54
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
..das zwar gut aussieht, aber auf dem Wasser nichts kann
Dazu ist die Verarbeitung dieser Boote unter aller Kanone, angefangen bei den Scheibengummis über die Elektrik, die Motoren, den Z-Antrieb, das Laminat usw.
Reines Spielzeug...
Frank,

das wollte ich damit () ausdrücken.

Wobei sie für die Motoren/Z-Antriebe nichts können, die wurden je nach Preis mal von diesem mal von jenem Hersteller bezogen. Mittlerweile gibt's ja glaube ich nur noch einen.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2012, 22:50
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
..Die 430€ waren jetzt allein für die Alukiste, oder? Das würde rechnerisch auch hinkommen. Ich jedenfalls find's klasse
Ja, nur für die Alukiste, das Polster kam noch dazu.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.07.2012, 11:57
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, ich habe eine Antwort von Mar.co erhalten.

Die Box wurde von Mar.co gebaut und war eine Sonderanfertigung auf Kundenwunsch. Grundsätzlich ist es möglich, so etwas zu bauen, aber erstens brauchen sie dafür das Boot, um die Box genau einzupassen und zweitens liegen die Kosten dafür deutlichst über 1000 Euro.

Ich werde also meine Kühlbox behalten.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com