Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.02.2004, 17:51
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Wilfried!
Bei Lodestar Schlauchboote gibt es 2 Möglichkeiten mit Airdeckboden. Die erste, geht nur bis 3,20 m Länge hat einen V-Hochdruckluftboden. Die Boote ab 3,50 m (sind wesentlich breiter innen 87 cm!) haben deutlich größere Schlauchdurchmesser, dann den V-Hochdruckluftboden und zusätzlich sogenannte Speedschläuche außen unter den großen Schlauchkörper - ähnlich dem Zodiac Futura Sport.
Also ich habe das Boot (Typ 3,80 V-Boden Trimax) vor 8 Tagen bekommen und mal spaßeshalber im Wintergarten aufgebaut. Echt super das Ding. Fahre auch mit einem 15 PS Motor (Evinrude). Die Kombination ist meines Erachtens ideal für einen Camper (Wohnwagen oder Wohnmobil) Alles noch zu handhaben.
Vor dem Kauf des Motors würde ich mal einen 43 kg Motor hochheben. Da mußt Du gut gebaut sein!!!! Jedes kg. über 30 kg. spührt man gewaltig. Aber nichts gegen einen 4-takter! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.02.2004, 21:12
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


das mit dem Motorgewicht stimmt.
Mein Evinrude 15PS mit 34kg ging noch super zum Tragen und Einhängen alleine, mit dem Yamaha 20PS, der so um die 54kg hatte, war das schon ganz schön anstrengend und ich hab mir auch schon eine gequetschte Zehe damit zugezogen .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.02.2004, 22:46
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Ferdi:

Zum Test vom Touring S - es hat DOCH Speedschläuche
Der Zusatz S steht wohl dafür, wenn die vorhanden sind. Futura ist die Rumpfform. Siehe hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber was GT für eine Version (Rumpfform oder Ausstattung) bedeutet, weiss ich nicht. Zum Glück sterben wir nicht an diesem Unwissen!
Auf dem Holland-Treffen können wir ja mal vergleichen!

Gruss Reinhard
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.02.2004, 00:05
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Lieber Chester,

ich hab ungern Recht , aber diesmal ist es leider so. Glaub nicht alles, was im Internet irgendwo auf einer Händlerseite steht :backsite: . Speedschläuche haben bei Zodiac nur Futuras, das ist nämlich gerade das, was den Futurarumpf ausmacht.

Hier das falsche Händler-Bild
Click the image to open in full size.

und hier die gescannten Seiten aus dem Zodiac-Prospekt, beachte bitte die Einträge bei Rumpfform
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Solltest Du irgendwo ein Bild finden, das ein TouringS mit Speedschläuchen zeigt, dann gibts eine Runde Freibier für alle beim nächsten Treffen .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.02.2004, 10:13
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmmmmmmh.

Puuuuh, ich hab mir auch noch mal die Internet-Seiten von Zodiac angesehen und versucht, dort Infos zu bekommen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie ein Unternehmen sich heute noch einen solchen unübersichtlichen, widersprüchlichen INet-Auftritt leisten kann, ist mir unverständlich.
Hö,hö: Vielleicht haben die für mich als Marketing-Strategen ja noch ein Plätzchen. Als Dienstfahrzeug gibt's dann statt Benz 'nen Medline oder 'nen Cherokee (der Betriebsarzt von Zodiac fährt übrigend ein ChIrokee, ist nämlich Chiropraktiker, gröl, blöder Spass am Rande)!

Fest steht: Hangelst Du dich bis zur Futura-Seite durch, kannst Du Dir dort die technischen Spezifikationen ansehen - kein Touring - nur Futura-Zusätze wie HD (Hochdruckboden?), FR (FastRoller?) aber auch ST (???).

Lädst Du Dir aber das PDF-Dokument zur Futura-Reihe, findest Du das Touring S DORT mit Abbildung - ein Futura ist das Touring also.

Deshalb weiter meine These: Futura ist der Rumpf, S sind die Speedschläuche. Allerdings: Beim Touring steht dann , es hätte 3 + 1(Luftkiel) Luftkammern. Oder stimmt die These von Berny, dass das Touring ein Zentralventil hat - dann würd's von der Zahl wieder passen. Wenn nicht, müsste das Touring kein "S" haben.

Verflixt: Eigentlich find ich's blöd, auf so einem Mist herumzureiten - allerdings gibt's denen Sicherheit, die ein gebrauchtes Zodiac kaufen!

Gruss Reinhard

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.02.2004, 10:18
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Liebe Zodiac-Gestresste - noch schwieriger wird's beim Kauf bei der Frage, ob ein Kurz/Normalschaft oder Langschaft benötigt wird. Neuerdings sind die grösseren Boote mit Langschaft ausgewiesen - meines z.B. "Braucht" noch 'nen Kurzschaft!

Stöööööööööööööööööhn !!!!!!!!!!!

Reinhard
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.02.2004, 11:21
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Chester,

eigentlich ist es ganz leicht, hat ein Zodiac einen Futurarumpf, dann hat es auch Speedschläuche, hat es keinen Futurarumpf, dann hat es auch keine Speedschläuche. Ob S oder nicht S ist egal, das S hat sicher nix mit Speedschläuchen zu tun. Weil genau die Speedschläuche nämlich das Kennzeichen des Futurarumpfes sind. Das gilt bis Modelljahr 2003.
Wie es mit den Modellen 2004 aussieht, weiss ich nicht, und das interessiert mich auch nicht mehr, weil,wie ihr ja schon wisst, ich kein Zodac-Fan mehr bin, sondern vom Zodiac-Virus engültig geheilt bin .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.02.2004, 11:33
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Gibt Ferdi jetzt mal recht.

FUTURA BEDEUTET SPEEDSCHLÄUCHE.

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.02.2004, 11:54
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jau - jetzt reicht's aber auch wirklich !!!

Vielleicht kann ich den ausgedruckten Thread ja meinen Bewerbungsunterlagen hinzufügen!

Ursprünglich gings im Thread ja auch um ein Mark2 (also 4,20m) "GT".

Gruss reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com