Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.02.2004, 19:03
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.182
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Hallo Hortschl,

alles Wissenwerte steht unter dem threat "geplante Treffen. Noch mal ganz kurz: Ziel ist die Schlögener Schlinge (war noch nie dort, soll aber super sein, ist ca. 250 Km von München weg). Ausgangspunkt (bzw. Campingplatz) ist Kasten. Zeit Himmelfahrt 2004.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.03.2004, 13:00
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


An alle!
Also ich widerspreche mich gar nicht. Eine vernünftige Kielkonstruktion ist immer gut, auch auf ruhigem Wasser. Das Boot fährt sauberer, geradeaus besser, liegt in Kuven besser usw.
Was ich gemeint habe, Kiel hin oder her, ein Boot mit 3,10 m Länge wie von BOOTE getestet ist kein Rauhwasserboot! Unter Rauhwasser verstehe ich echte Wellen!!! Schon aufgrund der Länge ist ein 3,10 er Boot kein Rauhwasserboot, auch nicht mit GFK-Rumpf. Fahr doch mal mit solchen Booten bei einer Wellenhöhe von nur lächerlichen 50 cm Höhe mit 30 km/h. Da haut es Euch nur so durch das Boot!!!
Also eine vernünftige Rumpfkonstruktion bietet auch bei ruhigem Wasser erhebliche Vorteile. Früher hatte ich mal ein Wiking Heck 61 gefahren mit Flachboden. Da ist man in der Kurve mit dem 18 PS Evinrude fast rausgeflogen weil kein Kiel vorhanden war. Und dies bei ruhigem Wasser!
Also ich denke daß eine gute Kielkonstruktion immer von Vorteil ist. Aber
Rauhwassereigenschaften , und da meine ich dann auch Rauhwasser!! - das ist etwas ganz anderes! Und im übrigen, ich bezeichne mein gekauftes 3,80er Trimax-Boot von LODESTAR nicht als Rauhwasserboot. Ich werde mit Sicherheit mit dem Boot nie da fahren wo ich früher mit meinem großen RIB gefahren bin oder mit meinem Kajütboot heute fahre und schon gar nicht bei solchen Wellen.
Mein Boot soll mir lediglich Spaß machen - auch meiner Frau - und auf ruhigeren Gewässern. Fällt mir nicht ein über den Kvarner bei Bora zu fahren mit dem Boot - da kann man die Rauhwasserqualitäten eines Bootes wirklich testen! Als langjähriger Spanien u. Kroatienbootfahrer weiss ich was ich schreibe. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com