Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.08.2016, 00:35
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von muminok Beitrag anzeigen
Hallo
Im Herbst letzten Jahres habe ich mir ein 4.6m Nautikpro Schlauchboot mit 20Ps Außenborder gekauft.
Als einer der sehr gerne Campen tut bin ich jetzt auf der Suche nach empfehlenswerten Campingplätzen in Kroatien mit der Möglichkeit das Boot zu Wasser zu lassen.
Könnt Ihr mir da was Empfehlen?
Angeln interessiert mich auch.
Aber weniger schleppen, eher Grundangeln oder Spinnfischen.
Auch für Tipps in diese Richtung wäre ich dankbar. Wie z.B. Methoden. Was brauche ich für Erlaubnissscheine und wo bekomme ich die her? usw.

Gruß
Waldemar
Zuerst: ich bin kein Angler!
Aber:nimm mal ne Seekarte, und sieh Dir die Wassertiefe an. Grundangeln geht nach m.M. nur vom Ufer, ohne Boot.

Zu den auch hier angesprochenen Camps: wir kennen Deine Ansprüche nicht. Aber die stromlose Bucht hinter Drage würde ich nur "fortgeschrittenen" Campern empfehlen.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.08.2016, 09:59
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ich bin kein Angler, habe aber früher in Norwegen geangelt. Die Ausrüstung ist immer dabei. Irgendwann mache ich vielleicht mal einen Schein.

Beim Thema Angeln dürfte die "stromlose Bucht" als Ausgangspunkt sehr gut geeignet sein. Angeln im Salzwasser sowie nebenan im Süßwasser. Das hat etwas.

Ich habe in der Bucht mehrere Angler gesehen.
Dazu liegt Drage an der Küste auf einem schmalen Landstreifen. Direkt dahinter liegt der Vrana See (Süßwasser). Der See gilt als Anglerparadies. Der Wasserstand war vor zwei Wochen hoch, nicht wie in den älteren Bereichten aus 2013 beschrieben. Das Wasser kam mir nicht brackig vor.
(Bitte nicht verwechseln mit dem Vrana See auf Cres. Dort ist Schwimmen, Angeln, etc. verboten.)

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.08.2016, 11:18
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Die Bilder sind aber nicht vom 13. August, Andreas. Der Wohnwagen auf der Mole ist auf deinen Bildern ja noch gar nicht "borasicher verzurrt".

Das sah dann ab dem 7. August so aus:


Click the image to open in full size.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (17,7 KB, 190x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.08.2016, 14:04
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Richtig...

Wir waren am 03.08. mit dem PKW und nochmal am 05.08. mit dem Boot dort.
Die Bilder sind von beiden Tagen.

Seit Freitag, 12.08. sind wir nach dreitägiger Rückfahrt wieder zu Hause.
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.08.2016, 12:17
Strohm Strohm ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2015
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Camping Nordsee

Hallo,
ich kann das Autocamp Nordsee in KROATIEN (!) empfehlen. Der Inhaber Horst Frenzel und sein Sohn Kai kümmern sich dort um wirklich jedes Problem. Möglichkeit zum slippen usw.
Der Campingplatz befindet sich in Pakostane, direkt am Meer. Es sind Bojen vor Ort, die "benutzt" werden können. Dafür wird eine Gebühr fällig. Zu den Booten wird man dann mit einem Boot hin- und auch bis 20 Uhr wieder abgeholt. War alles in diesem Sommer kein Problem.
Wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren;-)
Link:Um Links zu sehen, bitte registrieren
Video: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hoffe mit meinem "ersten Beitrag" eine Hilfe bei der Entscheidungsfindung "Campingurlaub Kroatien" geleistet zu haben

Dirk
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.08.2016, 15:22
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Moin,

das Kamp Nordsee haben wir uns auch angesehen, da wir das Problem hatten, ohne Vorbuchung anzureisen. Kamp Kosarica war ausgebucht.
Da sind wir halt immer weiter geg Süden gefahren und sind zuerst im Kamp Nordsee gelandet.

Bei dem Camp Nordsee handelt es sich im Prinzip eine abschüssige Wiese mit, ich meine drei parallelen Wegen hinunter zum Wasser.
Wohnwagen und WoMo standen dicht an dicht auf kleinen Parzellen. Dazu gab es praktisch keinen natürlichen Schatten.

Beispiel Bild #5 in der Galerie:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Für uns kam der Platz nicht in Betracht. Vielleicht macht die persönliche Betreuung durch die Inhaber einiges wett. Letztlich ist es Geschmackssache.
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.08.2016, 16:13
Strohm Strohm ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2015
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von ad-mh Beitrag anzeigen
Moin,

das Kamp Nordsee haben wir uns auch angesehen, da wir das Problem hatten, ohne Vorbuchung anzureisen. Kamp Kosarica war ausgebucht.
Da sind wir halt immer weiter geg Süden gefahren und sind zuerst im Kamp Nordsee gelandet.

Bei dem Camp Nordsee handelt es sich im Prinzip eine abschüssige Wiese mit, ich meine drei parallelen Wegen hinunter zum Wasser.
Wohnwagen und WoMo standen dicht an dicht auf kleinen Parzellen. Dazu gab es praktisch keinen natürlichen Schatten.

Beispiel Bild #5 in der Galerie:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Für uns kam der Platz nicht in Betracht. Vielleicht macht die persönliche Betreuung durch die Inhaber einiges wett. Letztlich ist es Geschmackssache.
Das ist richtig. Leicht abschüssiger Campingplatz Richtung Meer. Es gibt drei Einfahrten. Die erste "Einfahrt" ist leicht zu übersehen. Dort sind fast alle Stellplätze im natürlichen Schatten. Ab der "zweiten" Einfahrt stehen die Wohnmobile nicht im natürlichen Schatten, da der Platz neu angelegt und erweitert wurde.
Es sollte auch nur ein Hinweis sein....
Geschmackssache
Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com