Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.05.2020, 17:02
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.504
abgegebene "Danke": 71

Boot Infos

hast ein Foto von hinten, mit dem montierten Ab, aber so dass du in der Höhe der Wasserlinie fotografierst. Dann könnte man dir sagen ob der Motor zu hoch montiert ist, oder nicht.
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.05.2020, 17:09
SieBen SieBen ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2020
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nein, so ein Foto habe ich Stand jetzt noch nicht. Mache ich aber gern beim nächsten Aufbau des Bootes...evtl noch am Wochenende.

Das könnte dann bedeuten, dass ich vlt für das Boot idealerweise eher zu einem Normal-Schaft greifen sollte? Aufgetreten ist es tatsächlich nur, wenn wir in Gleitfahrt waren. Könnte auch leichte Änderung der Trimmung reichen und Abhilfe schaffen? Oder Hydro Foils?

Ich werde auch noch die werksseitige 7.8 x 8 nachbestellen und dann mal vergleichen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.05.2020, 21:57
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von SieBen Beitrag anzeigen
Nein, so ein Foto habe ich Stand jetzt noch nicht. Mache ich aber gern beim nächsten Aufbau des Bootes...evtl noch am Wochenende.

Das könnte dann bedeuten, dass ich vlt für das Boot idealerweise eher zu einem Normal-Schaft greifen sollte? Aufgetreten ist es tatsächlich nur, wenn wir in Gleitfahrt waren. Könnte auch leichte Änderung der Trimmung reichen und Abhilfe schaffen? Oder Hydro Foils?

Ich werde auch noch die werksseitige 7.8 x 8 nachbestellen und dann mal vergleichen.
den hast Du schon . Kurzschaft=Normalschaft

ev. etwas tiefer hängen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.05.2020, 22:06
SieBen SieBen ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2020
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
den hast Du schon . Kurzschaft=Normalschaft

ev. etwas tiefer hängen

Lacht mich aus oder erklärt mich für Zurückgeblieben, schwer von Begriff...aber die Motorhalterung sitzt fest am Spiegel...also wie tiefer hängen?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.05.2020, 23:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von SieBen Beitrag anzeigen
Lacht mich aus oder erklärt mich für Zurückgeblieben, schwer von Begriff...aber die Motorhalterung sitzt fest am Spiegel...also wie tiefer hängen?
manche schneiden den spiegel aus, andere kaufen sich einen anderen motor mit kürzerer schaftlänge. nicht alle kurzschafter der hersteller sind nämlich gleich lang.
oder du spielst dich mit trimmung und beladung, sodass das ventilieren besser wird bzw. u.u. sogar weggeht.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.05.2020, 23:13
SieBen SieBen ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2020
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ausschneiden kommt nicht in Frage und der Motor wird bald einem stärkeren weichen (aber behalten). Aber der Schaft müsste dann ja länger sein, um tiefer im Wasser zu sein? Nicht kürzer...?

Trimmung teste ich als erstes und Beladung ist auch ein Versuch...lasse den Beifahrer mal etwas weiter nach hinten kommen, wenn wir gleiten.

Danke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.05.2020, 00:15
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von SieBen Beitrag anzeigen
Also ausschneiden kommt nicht in Frage und der Motor wird bald einem stärkeren weichen (aber behalten). Aber der Schaft müsste dann ja länger sein, um tiefer im Wasser zu sein? Nicht kürzer...?

Trimmung teste ich als erstes und Beladung ist auch ein Versuch...lasse den Beifahrer mal etwas weiter nach hinten kommen, wenn wir gleiten.

Danke
stimmt, da hab ich mich verschrieben. aber keinen langschaft, wenn es ein kurzschaftspiegel ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com