Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 10.10.2011, 11:46
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

aha - hier sind also meine *Spezln*, die Herren Physiker mit am Diskutieren dabei.

Meine Frau interessiert sich nur dafür was wir so spritmäßig für ein Loch in die Haushaltskasse *ballern* - Sie interessiert sich nicht wie lange und wie weit wir mit welchem kleinen oder großen Tank fahren.

Ich hab ja eine *Macke* und muss um Griechenland rum, das sind ja ein paar km bzw. Stunden. Ich fahr auch nicht immer die gleiche Strecke, bzw. in der gleichen Ecke - bissle kalkulieren muss ich schon, wie lange, wie weit, wieviel brauchen wir....

Ab und zu überkommts mich und ich belinse andere Ribs mit dem Hintergedanken, dass würd sich aber auch gut machen in meiner Garage und dann überprüf ich es im Geiste für unsere *Griechenlandumrundertauglichkeit*.

Über 8m inkl. Trailer darf es nicht haben, weil dann ,warum auch immer, die Fährpreise auf manchen Linien um den Faktor 4 zulegen.

Manche Hersteller geben sogar Verbräuche mit unterschiedlichen Motoren und unterschiedlichen Props an - das Hirn freut sich dann, wenn sich ein großer 225PS Motor am 7m Rib nur 30liter/h bei Tempo 60km/h reinzieht, allerdings müssten es eher 45liter/h sein sagt dann der *interne Kritiker* über den Streckenverbrauch kann das nicht sein (der ausgewiesene Streckenverbrauch in dieser vom Hersteller angegebenen Tabelle ist außerordentlich gering - zu gering, dass er nicht stimmen kann ...) - ja ja ich weis, ein griechischer Hersteller....
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.10.2011, 14:04
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
Über 8m inkl. Trailer darf es nicht haben, weil dann ,warum auch immer, die Fährpreise auf manchen Linien um den Faktor 4 zulegen.
Autsch, da bleibt ja nur noch Dachtransport.
Habe dieses Jahr auch schon mal über eine Griechenlandtour nachgedacht.
Ich komme ja mit meinen kleinen 460er Meteor schon auf ein Gespann von 11m. Wenn ich unter 8m bleiben sollte, dürfen Boot & Trailer ja nur noch max. 2,8m haben
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.10.2011, 14:52
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Blinzeln

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Autsch, da bleibt ja nur noch Dachtransport.
Habe dieses Jahr auch schon mal über eine Griechenlandtour nachgedacht.
Ich komme ja mit meinen kleinen 460er Meteor schon auf ein Gespann von 11m. Wenn ich unter 8m bleiben sollte, dürfen Boot & Trailer ja nur noch max. 2,8m haben
Über 8m inkl. Trailer - da ist das Boot allein gemeint
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10.10.2011, 15:33
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Autsch, da bleibt ja nur noch Dachtransport.
Habe dieses Jahr auch schon mal über eine Griechenlandtour nachgedacht.
Ich komme ja mit meinen kleinen 460er Meteor schon auf ein Gespann von 11m. Wenn ich unter 8m bleiben sollte, dürfen Boot & Trailer ja nur noch max. 2,8m haben
nö - bei den Tarifen gilt das pro Einzelteil

bsp.: anek - ancona/patras inkl. retour
bis 6m Länge bis 2m höhe ................................ ab 8m bis 10m
Nebensaison 126€ ................................... ........... 566€
Hauptsaison 211€ ................................................. 814€


Es ist aber auch richtig, dass Du kaum mehr Platz auf den Fähren finden wirst, solltest Du dich spontan umentscheiden wollen, lange Reservierungszeiten sind mit riesen Teilen ein Hauptnachteil, deswegen fahren wir die letzten Jahre auf dem Landweg - wenns pressiert, mach ich vormittag noch was Wichtiges, fang zum packen an und zum Kaffeetrinken sind wir bereits unterwegs.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com