Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.06.2018, 08:16
Maestral Maestral ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

..hat jemand Erfahrung mit den neuen Navis mit WLAN und kompatiblen WLAN Kameras..

Das wäre jetzt meine Nachrūst Empfehlung 2 in One..
__________________
... Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel

Gruss Christoph
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.06.2018, 13:54
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich hab Funkkameras. Die sind am Geräteträger montiert, damit hab ich bei Regen weniger Dreck auf der Linse. An den Kameras ist ein Kabel, das dann zum Funksender geht. Den hab ich gemeinsam.mit einem jumpstarter, der mir den Strom liefert, in einer wasserdichten Box unterhalb vom Geräteträger im boot liegen. Funktioniert einwandfrei.

LG Martin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.06.2018, 15:33
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Martin, welche Kameras und Monitor hast du?

Gehören der Sender / Empfänger zu Kamera und Monitor oder ist die Funkstrecke ein eigenes Produkt?
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.06.2018, 16:49
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Maestral Beitrag anzeigen
..hat jemand Erfahrung mit den neuen Navis mit WLAN und kompatiblen WLAN Kameras..

Das wäre jetzt meine Nachrūst Empfehlung 2 in One..
Zum einen bin ich generell kein Freund von "2 in 1", "3 in 1"-Philosophie, da ist man dauernd am Umschalten der Anzeige und hat nie alle Infos gleichzeitig (gilt z.B. auch am Fahrrad, Motorrad usw.).

Nun mag das in dem Fall ok sein, solange man die RFK nur als RFK braucht und damit nicht den rückwärtigen Verkehr beobachten will, allerdings sehe ich das so wie Martin, ich will wissen was hinter mir los ist:
Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
Mir geht's eher darum zu sehen, ob einer hinter mir zum überholen ansetzt, wenn ich gerade einen Spurwechsel machen will.
Zweitens bin ich beim Zusatz-Navi voll auf TomTom fixiert, weil die Genauigkeit und Schnelligkeit der Verkehrsinfos einfach unbezahlbar ist (keine Ahnung, ob da mittlerweile ein Anderer ran kommt), und beim TomTom gehen RFKs wohl nur bei der Profi-Serie.
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2018, 18:19
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi Robert!
Ich hab das ganze als Set gekauft. Hat vor Jahren alles zusammen beim Conrad glaub ich 150€ gekostet. Mittlerweile sind die Dinger teurer.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
So schaut das ganze aus, gibt's wiegesagt auch mit 2 Kameras, da sieht man am Bild aber den Sender nicht.

Den Bildschirm hab ich direkt neben dem Navi. Sind zwar dann zwei Geräte, aber beide beim fahren nicht wirklich sichtbehindernd.

LG Martin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.06.2018, 23:40
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sieht nicht schlecht aus.

Wie weit geht denn die Fähigkeit der Beobachtung nach hinten?

Wenn ich auf der Autobahn links fahre und Lkws überhole wüßte ich natürlich schon ganz gerne wenn auf meiner Spur hinter mir schnellerer Verkehr kommt.

Klar sieht man das je nach Straßenverlauf auch mehr oder weniger durch die Außenspiegel, aber so ganz sicher war ich mir da manchmal nicht, ob nicht hinter mir schon einer wartet, den ich nicht kommen sah und der vorbei will.

Dafür ist eine RFK ja eigentlich nicht gebaut, die soll hautsächlich die letzten 1 bis 2 Meter zeigen.
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.06.2018, 00:35
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Also ich sag mal so, wenn das nahende Auto so weit weg ist, dass du es mit der Kamera nicht mehr erkennen kannst, ist es weit genug weg, dass du es nicht zu einer scharfen Bremsung nötigst.
In der Praxis wird en deutlich schnelleres Auto sowieso auf der linken Spur fahren oder sehr zeitgerecht die Spur wechseln, dann siehst du es eh im Rückspiegel.
Praktisch ist die Kamera auch beim Spurwechsel nach dem Überholen. So siehst du, wann du definitiv am LKW vorbei bist.

LG Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com