Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.08.2014, 16:11
abrox abrox ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0


QUOTE=Monoposti;333103]Es ist aber wirklich ein Problem mit unseren sog. Fachleuten....
Ich könnte ein Buch inzwischen schreiben...brennende Autos, Ölwechsel ohne Öl nachzufüllen,Kundendienst an Ölheizung mit anschliessenden Ölüberschwemmung, falsch eingebaute Roadmaster und neuerdings ein Nasszelle...auch Wohnkabine genannt.

Ich glaube das Buch würde ein Bestseller....?.

Das schlimme daran, ich bin inzwischen so traumatisiert,das ich nun zum Kontrollfreak werde...........[/QUOTE]

Das ist etwas was mich wirklich schockiert.
Das Marlin Bj. 2010/Motor 2009 habe ich -mit Dieters Hilfe- Ende 2012 gekauft mit gerade mal 33 Betriebsstunden.
Es war so gut wie neu.
Gut gelaunt fahr ich zum Honda Monteur und der erklärt mir erstmal was denn Ellebi für eine Marke wäre. Das Ding bekäme ich nie über den TÜV.
Der Typ verkauft selber Trailer....
Lass ihn labern dachte ich mir und ein paar Tage später hatte ich den TÜV.

Aber den Motor müsse ich mal warten lassen mit Konservierung.
Kostenvoranschlag ca. 350 Ocken. Und noch 200 für ein paar Kleinigkeiten.
Okay - mach ich. Ein paar Tage später holte ich den Motor ab. Kostet nur ein wenig mehr: 997 Euro. Tja. Dumm gelaufen. Irgendwie hatte er ja mein Boot. Ich bezahlte und dachte das passiert nicht wieder.

Im Frühjahr wollte ich den Motor starten und es tat sich nichts. Wieder bei diesem Händler -für die Kleinigkeit von 997 € darf ich ja mal was erwarten-
wurde ich erstmal beschimpft, dass das nicht am Motor liegen kann.
Es war die Spritleitung, die sich trotz heftigen Pumpens des P-Balls nicht bewegen lies den Kraftstoff bis an den Motor zu pumpen. (Tuts bis heute nach der Überwinterung immer noch nicht).
Jedenfalls meinte der Chef, dass das am Boot liegen würde und nicht am Motor. Und er wäre ja nur Honda Händler. Mit Bootsreparaturen habe er nichts mit zu tun.
Er wirbt mit:

"Bootsservice xy
Ihr Partner Rund ums Boot
Geht nicht - Gibt´s nicht"

Na ja irgendwann war dann klar, Sprit fehlt und er verkaufte mir ein neuen Pumpball. Der alte wäre ja "lächerlich" und die Italiener würden ja mal ein Zeug verbauen. Tztztzt
Mit seinem Pumpball gings dann auch nicht. Und er zog in altbewährter Manier mal so richtig mit dem Mund am Schlauch und schon floss der Sprit.
Für 42 Euro krante er mir noch das Boot und unsere Erstwasserung war vollzogen.

Mit mir kann man ja alles machen.
Während der Reperaturen moserte er ständig rum, dass das Boot zu hoch auf dem Trailer aufliegen würde. Stimmte auch. Da war noch viel Platz.
Also gab ich ihm den Auftrag den Trailer ans Boot anzupassen.
Alles gut soweit.
Als ich dann aber von unserem Urlaub zurückkam, konnte ich die Kurbel des Trailer nicht mehr komplett drehen, weil das Boot zuweit nach vorne gerutscht war.
Tatsächlich war die Bugunterstützung um mindestens 15 cm nach vorne gerutscht.
Ich wieder zu ihm hin:
Wenn ich bis jetzt noch nicht wusste, dass ich ein völliger Trottel bin, so wusste ich es nach seiner nun folgenden Einführung in die Welt der Trailertechnik:
Der Bug darf nämlich gar nicht die Bugunterstützung berühren.
Die ist nur aus Blech und es ist doch klar, dass die sich sofort verbiegt.
Da müssen unbedingt ein paar cm freibleiben.
Meine Frage warum die denn überhaupt da ist, wurde mit einem Seufzen quittiert.
Letzendlich waren übrigens nur die Schrauben nicht fest genug angezogen und die komplette Halterung wanderte etwas nach vorne.
Ich weiss gar nicht mehr wieviel mich der Spaß kostete. Vergisst man am besten direkt.

Erst daraufhin habe ich einen neuen Händler zu Rate gezogen und meine zweite Saison beginnt nun mit dem Ölkram.

Ralf, ich möchte Dir ausdrücklich Recht geben. Man könnte über die Jahre ein nettes Buch schreiben. Wenn man davon ausgeht, was mir alleine in der letzen Saison passiert ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.08.2014, 16:31
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Hmm Abrox-so ist nun halt mal die Gefahr dass man blauäugigig in so ne Sache hineinschlidert. Mir etwa größeres zu kaufen und dann der Werkstatt dann zu sagen "Mach mal" da bist du ein gefundenes Fressen wenn die merken daß du von tutten und blasen keine Ahnung hast-du weißt was ich meine
Lass dir n Rat geben für die Zukunft-Bevor du etwas abgibst und du dafür löhnen musst ,befasse dich vorher mit der Materie ,mach dich vorher schlau,red mit uns und mit Leuten in deiner Nähe .
Wir haben hier jetzt in Südbayern 2 gute Werkstätten und mit Sicherheit sind es mehr-da wird dir nicht übers Ohr gehauen.Es könnte sich lohnen etwas weiter in einer bewährten Werkstatt zu fahren.
Ansonsten ,denke ich dass du die Lektion gelernt hast.......
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.08.2014, 17:33
abrox abrox ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Hmm Abrox-so ist nun halt mal die Gefahr dass man blauäugigig in so ne Sache hineinschlidert. Mir etwa größeres zu kaufen und dann der Werkstatt dann zu sagen "Mach mal" da bist du ein gefundenes Fressen wenn die merken daß du von tutten und blasen keine Ahnung hast-du weißt was ich meine
Lass dir n Rat geben für die Zukunft-Bevor du etwas abgibst und du dafür löhnen musst ,befasse dich vorher mit der Materie ,mach dich vorher schlau,red mit uns und mit Leuten in deiner Nähe .
Wir haben hier jetzt in Südbayern 2 gute Werkstätten und mit Sicherheit sind es mehr-da wird dir nicht übers Ohr gehauen.Es könnte sich lohnen etwas weiter in einer bewährten Werkstatt zu fahren.
Ansonsten ,denke ich dass du die Lektion gelernt hast.......
Hast Recht Harry.


LG Achim
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.08.2014, 22:37
abrox abrox ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0


Ups. Entschuldigt bitte. Hatte auf die Schnelle heute morgen meinen Namen unter meinen Beiträgen vergessen.
Muss mir noch ne Signatur überlegen.

LG Achim
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com