Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.05.2022, 12:14
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 415
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

KLaus, da hast Du aber einiges von Romans Aussage unterschlagen und meines Erachtens deren Sinn völlig Entstellt.
Ich Zitiere mal Romans Aussage:

Zitat:
Zitat von ribdriver Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

Glückwunsch. Sicher die richtige Wahl.
Konnte vergangenes Wochenende erst wieder ein schönes 53er bewundern und ich bin mir sicher, das ein 53er für den normalen Badeurlaub völlig ausreichend ist. Und wenns mal gut zur Sache geht, ist eh meistens nicht die gesamte Familie an Bord. Viel Spaß mit der Wollmilchsau.
Und das hast Du daraus gemacht:

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
… und ich bin mir sicher, das ein 53er für den normalen Badeurlaub völlig ausreichend ist… und ich bin mir sicher, das ein 53er für den normalen Badeurlaub völlig ausreichend ist
Damit hast Du unterschlagen das, laut Romans Aussage, ein Zar neben der Eignung für den Badeurlaub auch anderes kann.

Auch ich habe letztes WE ein 53 Zar neben dem 65 Zar, welches übrigens Roman gehört, in ruppiger Ostsee, mit durchgehend 1m bis max. 1,5m Welle, über gute 100km Fahrstrecke erleben dürfen.
Das 53 Zar hat sich im Vergleich dort genauso gut gehalten wie die 5,4m SR und das 5,5m Bombard.
In der größeren Größe haben sich das 65 Zar und das 6,8m Tornado, ähnlich wie die 6m Searider und die 5,85m Aquaspirit ebenfalls nicht viel gegeben.
Alle Boote und deren Besatzungen sind trocken und unversehrt am Zielort angekommen.
Und genau das meinte Roman damit das ein Zar mehr kann als Badeboot .
Das Zar läuft ähnlich gut wie die Hardcore Ribs aus englischer und auch aus französischer Fertigung.
Es ist aufgrund der vielen Kunststoffklappen und -teile deutlich klappriger als Boote ohne solchen Luxus. Was nicht da ist kann auch nicht klappern. Das haben wir am WE festgestellt.
Zudem ist die Optik eines Zar halt gewöhnungsbedürftig. Der eine mags, der andere eben nicht.

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Schon interessant, dass Roman das ZAR auch als Badeboot bezeichnen kann, ohne dass die Eigner mit der rosaroten ZAR-Fanboybrille über ihn herfallen…
Roman fährt ein Zar und ist vollauf zufrieden damit. Das hat sich am vergangenen WE deutlich gezeigt.

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Wenn ich das gleich sehe und anhand von Konstruktionsmerkmalen begründe, warum das gar nicht anders sein kann (und lustige Videos von Spätpuberdierenden das auch noch anschaulich belegen), fühlen sich manche Zaristis in der Ehre gekränkt und glauben, mit persönlichen Angriffen abseits der Sachebene untergriffig werden zu müssen… muss offensichtlich schwer zu ertragen sein, wenn man übermäßig viel Geld (da ist eben ein großer Batzen als Mitgliedsbeitrag für die Glaubensgemeinschaft der ZAR-Jünger inkludiert) für ein mäßig verarbeitetes RIB mit kaum ribtypischen Fahreigenschaften ausgibt und man um viel weniger Geld ein GFK Boot mit mindestens gleich guten Fahreigenschaften und noch deutlich mehr Platz hätte bekommen können- und von Zeit zu Zeit daran erinnert wird …
Hier hast Du mal wieder reichlich Seitenhiebe verteilt, welche Du Dir übrigens ruhig hättest Sparen können.
Da wundert es mich nicht das die Leute ungehalten reagieren und zurück hauen.
Meine Meinung, Du haust hierin Deinen Beiträgen reichlich Behauptungen raus. Die Beweise dafür lieferst Du nicht.

Ich würde es mal so ausdrücken wollen:
Es macht Dir anscheinend Spass zu Zündeln und dann mit dem Ölkännchen das Feuer zu schüren.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Diese 7 User bedankten sich bei Stormanimal für den Beitrag
Barny 462 (26.05.2022), bilderfuerst (26.05.2022), rg3226 (26.05.2022), ribdriver (26.05.2022), saver_g2 (26.05.2022)
  #137  
Alt 26.05.2022, 12:37
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 235

Boot Infos

Und nachdem Jens sein Boot gefunden hat, hat sich der Strang erst einmal erledigt.

Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Boot und Euch einen herrlichen Feiertag!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Diese 8 User bedankten sich bei thball für den Beitrag
bilderfuerst (26.05.2022), jugofahrer (26.05.2022), Little1972 (27.05.2022), OLKA (26.05.2022), oskj (04.06.2022), Rotti (26.05.2022), schwarzwaelder50 (26.05.2022)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com