Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.06.2022, 18:35
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.134
abgegebene "Danke": 347


Die haben Rollen für den Sommer und Strasse, und Kuven für den Winter auf Schnee und zugefrorenen Seen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.06.2022, 23:13
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.985
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von toeffer 1 Beitrag anzeigen
Hallo
Wo soll der Strom 2023 auf 1€ pro kWh steigen?


In D( Strom auf 1€ / Gas das 8-fache ). Diese Prognasen waren Informationen aus den Morgenmagazin und einer Spezialsendung( 2ter Teil heute Abend auf Sat1 oder RTL ).

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen? Hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Schaue ich mir die Teuerungsrat bei Baumaterialien/ Holz, Strom/ Gas der letzten 2 Jahre und die Preiseröhungen in den Supermärkten an - ist das gar nicht mehr so abwägig.

Die Inflationsrate( 8 % ) liegt in der Realitiät weitaus höher. Strom- und Gaspreise haben sich verdreifacht( 300% ), Holzpreise um 70%, Salz um 50%, Magarine um 60%, Nudeln um 40%, Speiseöl um 50%........ erhöht. Es ist noch kein Ende in Sicht.

So ennorme Preisanstiege sind in keinster Weise gerechtfertigt- so etwas hat es auch noch nicht gegeben.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

2008 lagen die Preise auf heutigem Niveau- haben sich da die Preise auch so entwickelt?

Warum hat sich Salz oder Magarine so verteuert? Gibt es da eine vernünftige Begründung( außer der Börsenpoker )?

Oder die Preisanstieg beim Fleisch, der in naher Zukunft größer ausfallen wird- auch ja zum Tierwohl. ( Um Links zu sehen, bitte registrieren )

Stufe 2 - ein Blatt DIN A 4
Stufe 3 - drei Blatt

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wer kontrolliert das und was bringen ein oder drei oder 4 Blatt mehr Platz? Ob nun 0,75, 0,9 1 oder 1,5 qm - da bringt nichts.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
schwarzwaelder50 (14.06.2022)
  #33  
Alt 14.06.2022, 08:17
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.699
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
In D( Strom auf 1€ / Gas das 8-fache ). Diese Prognasen waren Informationen aus den Morgenmagazin und einer Spezialsendung( 2ter Teil heute Abend auf Sat1 oder RTL ).

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen? Hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Schaue ich mir die Teuerungsrat bei Baumaterialien/ Holz, Strom/ Gas der letzten 2 Jahre und die Preiseröhungen in den Supermärkten an - ist das gar nicht mehr so abwägig.

Die Inflationsrate( 8 % ) liegt in der Realitiät weitaus höher. Strom- und Gaspreise haben sich verdreifacht( 300% ), Holzpreise um 70%, Salz um 50%, Magarine um 60%, Nudeln um 40%, Speiseöl um 50%........ erhöht. Es ist noch kein Ende in Sicht.

So ennorme Preisanstiege sind in keinster Weise gerechtfertigt- so etwas hat es auch noch nicht gegeben.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

2008 lagen die Preise auf heutigem Niveau- haben sich da die Preise auch so entwickelt?

Warum hat sich Salz oder Magarine so verteuert? Gibt es da eine vernünftige Begründung( außer der Börsenpoker )?

Oder die Preisanstieg beim Fleisch, der in naher Zukunft größer ausfallen wird- auch ja zum Tierwohl. ( Um Links zu sehen, bitte registrieren )

Stufe 2 - ein Blatt DIN A 4
Stufe 3 - drei Blatt

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wer kontrolliert das und was bringen ein oder drei oder 4 Blatt mehr Platz? Ob nun 0,75, 0,9 1 oder 1,5 qm - da bringt nichts.
Naja man kann sich aber schon ein wenig kirre machen

Wir werden unsere Pool Pumpe weiter laufen lassen, Boot wird auch gefahren und satt werden wir auch werden.
Wenn man den Medien alles glaubt dann bleibt man am besten im Bett und zieht die Bettdecke überm Kopf.

Ich glaube schon das wir ein wenig verwöhnt sind.

Wenn man preisbewußt kauft und mal nach Angebote schaut dann müssen wir schon nicht hungern

Mein Tipp.....immer schön fleißig sein und bei manchen Dingen sparen.

Schlimm ist es nur für Menschen die bisher auch nicht viel hatten.
__________________
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei rg3226 für den Beitrag
Face_74 (05.07.2022), Mic1505 (14.06.2022)
  #34  
Alt 14.06.2022, 11:00
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.985
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Das hat wenig mit preisbewusst einkaufen, fleißig sein etc. zu tun, wenn sich Spekulaten, Großaktionäre, Supermarktketten, Ölkonzerne die Taschen vollstopfen- Taschen die ohnehin schon prall gefüllt sind.

Das trifft Millionen Bürger( Rentner, Normalverdiener, Landwirte ..... ) - Hartz4 und Wohngeldempfänger weniger. Es treibt sehr viele Bürger`unötig`an kaum stemmbare Grenzen. Die Oberschicht häuft hingegen noch schneller ihr Vermögen an.

Was ist mit Vermietern, Handwerksbetriebe etc. - wie ich die Kaltmiete angebe weiß ich und die Warmmiete- zahlt der Mieter weiterhin brav seine Miete? Wie erstellen Handwerkbetriebe etc. Kostenvoranschläge? ( ja, mit Sonderklauseln etc. - verteibt das nicht Bestands- und Neukunden? zahlen die Kunden auch die Rechnungen ).
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Coolpix für den Beitrag
Hansi (14.06.2022), Knochenkalle (19.07.2022), Visus1.0 (14.06.2022)
  #35  
Alt 14.06.2022, 11:08
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.004
abgegebene "Danke": 533

Boot Infos

Hab am Sonntag auf Radio Salzburg gehört dass eine österreichische Untersuchung herausgefunden hat dass die Lebenshaltungskosten in Bayern billiger als im angrenzenden österreichischen Raum sind. U.a. ist das auf die Versorgungswege zurück zuführen weil halt die LKW´s mehr Sprit brauchen als im flacheren Bayern. In der Tat merk ich auch dass die Treibstoffkosten binnen 3 Wochen um 30Cent gestiegen sind. Das wirkt sich dann schon aus und irgendwann merken das alle-nicht nur die Geldigen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.06.2022, 13:06
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.134
abgegebene "Danke": 347


Die Fernwärme ist um jetzt doppelt so teuer und mein Gas haben sie um 115 % verteuert, also mehr als doppelt so viel. Urlaub kann ich streichen, den Strom ist auch extrem teuer geworden. Die Lebensmittel sind extrem gestiegen. Der Staat verdient durch die fast Verdoppelung der Spittpreise Unsummen an Mineralsteuern mehr.
Schau dir mal die Ölpreise in den 70ern 80ern an da waren die genauso hoch, doch eine Spritpreisanhebung um das doppelte gab es da nicht. Auch der Sprom für Wasserkraft Speicherkraftwerke , Windkraft und Solar in Österreich wurde nicht teurer für die Kraftwerke, doch den Strompreis erhöhen sie um das x fache.
Das wird gelenkt.......Nur mit 30% der möglich nutzbaren Flächen der Dächer öffentlicher Gebäude hätten wir die Stromversorgung gedeckt, da musst keine hässlichen Windparks aufstellen, aber jeder will mitverdienen an der Kriese der genug Parteieninserate kauft.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Visus1.0 für den Beitrag
Hansi (14.06.2022), mandro (18.07.2022)
  #37  
Alt 14.06.2022, 20:23
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.079
abgegebene "Danke": 236

Boot Infos

Hallo,

bitte denkt daran, dass Politik hier nicht erwünscht ist. Ich mache mal wieder auf um die Infos zu den Benzinpreisen zu ermöglichen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
Diese 4 User bedankten sich bei thball für den Beitrag
OLKA (14.06.2022), Ralf (14.06.2022), the_ace (17.06.2022)
  #38  
Alt 14.06.2022, 21:14
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.761
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Verlängertes Wochenende und die Preise steigen wirDiesel heute morgen 1km weg von mir Diesel €2.089 Salzburg dann Montage in Innsbruck Diesel €2.001 in D nicht Recht viel billiger das ist auch für unsere Firma hart wir tanken in der Woche 2 Transporter sicher 3x für je € 130.- statt € 80.- ist echt der Hammer
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.06.2022, 15:03
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.134
abgegebene "Danke": 347


Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Strom steigt 2023 auf 1€ pro kWh, der Gaspreis steigt ggf. noch in diesem Jahr ums 8 -fache, ...... .

Wir sammeln beim Spazierengehen in Wald wieder rumliegendes Holz. Wir haben schon 120 Bollerwagen gebunkert. So können wir noch einmal in den Urlaub.

ABER das Holz wird knapp, da mittlerweile viele mit ihren Bollerwagen losziehen - nicht nur zum 1 Mai und Vatertag.
Es beginnt schon, du hast völlig recht.....Gas steigt weiter durch die Drosselung von Russland....


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.06.2022, 16:00
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Strom steigt 2023 auf 1€ pro kWh, der Gaspreis steigt ggf. noch in diesem Jahr ums 8 -fache, ...... .

Wir sammeln beim Spazierengehen in Wald wieder rumliegendes Holz. Wir haben schon 120 Bollerwagen gebunkert. So können wir noch einmal in den Urlaub.

ABER das Holz wird knapp, da mittlerweile viele mit ihren Bollerwagen losziehen - nicht nur zum 1 Mai und Vatertag.
Verstehe dein Provokantes Feedback, cool wenn es Dich nicht berührt 😉👍🏼
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.06.2022, 07:41
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Seahelp stellt auf seiner Webseite jetzt auch täglich eine Um Links zu sehen, bitte registrieren in den einzelnen Urlaubs-/Transitländern zur Verfügung.

Wer hätte gedacht dass wir irgendwann in Kroatien am "Günstigsten" tanken werden (zumindest beim Diesel fürs Zugfahrzeug )?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.06.2022, 08:05
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

"...Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheißegal - es wird schon geh'n..."

Bin gespannt, wie sich das auf die Urlaubsgebiete auswirkt, gefühlt wars Pfingsten in Kroatien schon weniger ...

wenn ich jetzt schau, hier im Süden Deutschlands sind 500 km nach Rab (z.B.), da ists jetzt zwar nicht schön, aber machbar, wenn man mal statt 1,40€ wie vor 2 Jahren jetzt 2,40€ bezahlt ... anders schauts aus, wenn ich 1300 km fahren muß mit einem WoMo, das 14 Liter (mit Trailer) schluckt.

... Bin gespannt wies dann zu den bayerischen Sommerferien ausschaut ...
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.06.2022, 08:53
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.765
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Benni mutmaßt genau wie du
Zitat:
Servus Benni,

ist um die Zeit dort immer so wenig los? Der Steg ist ja halb leer...
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf



Um diese Zeit war es noch nie so leer !!!!!

Spritpreise ??????
Habe schon von anderen gehört dass sie sich im Verhalten verändern wollen-was immer das auch heißt.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Atlas
Ralles (30.06.2022)
  #44  
Alt 30.06.2022, 09:09
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.699
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Naja wir fahren mit dem Boot hier an der Ostsee merklich weniger.

Heute geht es wieder zum Strand ankern und chillen.

Nächstes Jahr geht es nach Lemmer NL und da sind es von Oberhausen 2 Std. Fahrzeit.
Boot liegt am Haus und wir werden auch durch die Kanäle fahren.
Das hat auch seinen Reiz.

Ijsselmeer ist natürlich auch möglich.

Wenn man bedenkt das in NL der Sprit aktuell ca.2,50 kostet dann ist in 2 Stunden bei schöner Gleitfahrt auf dem Ijsselmeer 100€ weg.
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.07.2022, 19:36
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


In Slowenien und Kroatien wird man ab morgen billiger tanken!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von preirei (18.07.2022 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei für den Beitrag
schwarzwaelder50 (18.07.2022), tom68 (19.07.2022)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com