Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 10.06.2018, 15:35
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Hi Freunde!

Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Bin momentan ein wenig im Stress. Hausumbau, Wohnmobil neu etc.... Gestern habe ich unser Zar aus dem Winterschlaf geholt und urlaubsfertig gemacht. Die letzen Arbeiten - aufkleben der Klettbänder mit Sica und 2 Druckknöpfe vorne li/re stirnseitig beim Kissen anbringen- wurden durchgeführt. Was mich immer schon geärgert hat war, das umstädnliche nach vorne heben der Steuerstandsitzlehne. Man wusste nie genau wo man genau anpacken soll, damit man halbwegs kreuzschonend den Sitz nach vorne bringt. Lösung , li/re seitlich am Klappscharnier habe ich mir je eine Handschlaufe montiert. Und nun ist das Projekt Kissen und Polster beendet. Aber seht selbst......

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Jetzt in knapp drei Wochen erfolgt auf Pasman und Umgebung dann der Härtetest, ob die Kletter halten oder nicht. Aber ich bin zuversichtig.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15.08.2018, 23:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Hi Freunde!

Resume der ganzen Arbeit nach 5 Wochen Bootseinsatz in Kroatien:

Das Projekt (verzeiht mir ich will mich nicht selbst zu viel loben) hat absolut funktioniert. Die Kissen halten mit Hilfe der Klettbänder absolut sicher. Beim vorderen Bugkissen muss ich nicht mal mehr die vorderen LI/RE befindlichen Gurten mit den Druckknöpfen befestigen. Da die Kissen nun dicker sind als die orig. Ware, ist zw. Kissenoberseite und den gepolsterten Seitendeckel kaum Spiel. So hebt sich da nichts mehr ab, selbst bei voller Fahrt. download/file.php?id=615&t=1
Die kleinen Schlaufen an dem Bug und Heckkissen haben sich absolut bewährt: Um Links zu sehen, bitte registrieren .
Die beiden Schlaufen die ich hinten an der Lehne zum HOchheben befestigt haben, hatten ihren Dienst halbwegs erfüllt. Habe die jedoch jetzt zuhause unten am Niroscharnier rauslaufen. Da hat man dann einen besseren Hebel zum Drehpunkt download/file.php?id=616&t=1
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.08.2018, 23:59
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hi Freunde!

Die letzen Arbeiten - aufkleben der Klettbänder mit Sica und 2 Druckknöpfe vorne li/re stirnseitig beim Kissen anbringen- wurden durchgeführt.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Jetzt in knapp drei Wochen erfolgt auf Pasman und Umgebung dann der Härtetest, ob die Kletter halten oder nicht. Aber ich bin zuversichtig.

Hallo Mathias,

Hab’s grad erst gelesen, , ich hab die fliegenden Kissen Problematik vor einigen Jahren auch mit Klettband gelöst, ab da geht ging nix mehr fliegen . Die farbenfreudige Ausführung, hat nix mit meinem Hang zu Farben zu tun, aber das sind eben die Häkchen, und die sollten nicht platt getreten werden, wenn ich ohne Polster unterwegs bin

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com