Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.10.2017, 08:54
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Ist doch unkritisch. Von denen die auf offener See ohne Plan herumfahren, dürften die Meisten eher sich selbst als Andere in Gefahr bringen.
Von der neuen Art der Prüfung halte ich gar nichts; ein Idiotentest zum Ankreuzen mit Schwerpunkt Grammatik.
Am Besten mal ne Weile mit wem fahren, der weiss was er tut und begleitend für den Schein lernen. Natürlich geht auch Tim Köster, bringt aber nichts an Erfahrung.
Ich selbst habe auch keinen Kurs besucht, bin aber schon viele Jahre gefahren bevor ich den Lappen gemacht habe...
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2017, 06:32
Benutzerbild von Kevin 31
Kevin 31 Kevin 31 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2016
Beiträge: 314
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich möchte nicht wissen wie viele heute noch unterwegs sind mit großen Booten die damals in den 70ern den Jugoslawischen Küstenschein gekauft haben, von den Einheimischen ganz zu schweigen
Genauso findet man heute kaum noch Papierseekarten auf Sportbooten, ich selbst verwende nur den Kartenplotter und Hand GPS und bei keiner einzigen Kontrolle fragte mich jemand um Papierkarten.
__________________
Besten Dank und liebe Grüße aus Wien
Kevin und Freund Christoph

Geändert von Kevin 31 (12.10.2017 um 06:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2017, 08:48
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.481
abgegebene "Danke": 209

Boot Infos

Zitat:
Zitat von marc1983 Beitrag anzeigen
Hallo freunde,


oder gibts möglichkeiten sich den schein "zu kaufen"
Allein deshalb hast du schon keine Antwort verdient.

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2017, 12:14
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn man keine Ahnung hat, dann muss man Fragen und kann auch nicht so beurtleilen ob die Frage blöd ist oder nicht.
Es gibt genug Sachen wo aus einer Kleinigkeit in Deutschland eine Wissenschafft gemacht wird was es in manchem Nachbarland einfach zu kaufen gibt z.B Angelschein.
Deswegen kann manchmal auch eine an sich blöde Frage zielführend sein.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.10.2017, 12:28
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Man kann alles kaufe, ist nur eine Frage des Preises......

Beim HR Patent bieten manche Firmen 100 % Erfolgsgarantei.....


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (12.10.2017 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.10.2017, 13:04
Keine Ahnung Keine Ahnung ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 554
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Man kann alles kaufe, ist nur eine Frage des Preises......

Beim HR Patent bieten manche Firmen 100 % Erfolgsgarantei.....


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Seriös kann die Seite schon nicht sein.
Da ja noch nicht einmal ein Impressum vorhanden ist.
Wenn man aber nach der Seite sucht dann findet man schon wem die gehört.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.10.2017, 22:56
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.139
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Allein deshalb hast du schon keine Antwort verdient.

Kann das nur unterschreiben,sehe ich genauso !
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.10.2017, 06:19
Benutzerbild von Kevin 31
Kevin 31 Kevin 31 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2016
Beiträge: 314
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ein bisschen übertreibt ihr da schon, als währe der Bootsführerschein ein Heiligenschein, ich bin selbst jahrelang ohne gefahren und konnte besser fahren auch mit größeren Sportyachten als manche mit Prüfung und Schein
Also Kirche immer im Dorf lassen
__________________
Besten Dank und liebe Grüße aus Wien
Kevin und Freund Christoph
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.10.2017, 08:28
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.481
abgegebene "Danke": 209

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kevin 31 Beitrag anzeigen
Ein bisschen übertreibt ihr da schon, als währe der Bootsführerschein ein Heiligenschein, ich bin selbst jahrelang ohne gefahren und konnte besser fahren auch mit größeren Sportyachten als manche mit Prüfung und Schein
Also Kirche immer im Dorf lassen
Wer hat was anderes behauptet.
Es gibt auch Autofahrer ohne Schein und besser fahren, als manche mit Schein.

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.10.2017, 12:15
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja.
Ein Freund von mir fährt einen 40 Tonner Lastwagen obwohl er nie irgendeinen Schein gemacht hat.
Nach seiner Aussage hat er sich die Scheine aller Klassen in seinem Geburtsland gekauft bevor er nach Deutschland kamm.
Er ist aber schon ein paar Jahre davor Scheinlos gefahren.
Mir ist kein Unfall bekannt den der in den ca. 27 Jahren auf der Strasse hier in Deutschland verursacht hätte.
Das gleiche kann ich nur von wenigen meiner Bekannten mit Scheinen sagen.
Ist wie mit Polnischen Arbeitern auf den Baustellen die keinen gelernten Beruf ausweisen können,
aber nach Aussagen meiner Freunde die letzte Zeit sich Häuser gebaut haben, das die inzwischen Qualitativ bessere Arbeit abliefern als unsere deutschen Facharbeiter.
Auch bei meinem Auto stand eine Reparatur an wo mir zwei Deutsche Werkstätte Horrorszenarien erzählt haben, das die Reparatur bis ca. 5000€ kosten kann.
Ein Pole hat mir das für 600€ mit Anfahrt gemacht, ohne die ganzen Problemme die mir von den Hochqulifizierten Werkstätten mit den vielen Scheinen an der Wand geschildert wurden.
Hatte auch in der Firma mal, das der beste Maschinen Einrichter ein angelernter Arbeiter war und das in einem an das Können sehr anspruchsvollen Unternehmen.
In einer anderen Firma hat ein Bekannter von mir sich zu einem Abteilungsleiter hochgearbeitet,
obwohl er keine Ausbildung in diese Richtung hatte und das auch in einem Hig Tech Unternehemen das auf sehr hohem Niveau arbeitet.
Will damit nicht sagen das man die Scheine(Ausbildung) nicht braucht, sondern das es individuell ist was einer nach der Ausbildung daraus macht und es nicht zwangsweise so ist das die mit Schein immer die besseren sind.
Der Schein ist nur der Nachweis das man das nötige mal gelernt hat, und das Wissen zum Zeitpunkt der Prüfung hatte,
oder auch einfach Glück hatte beim Kreutzchen machen wie es halt heutzutage funktioniert. Mehr sagt der nicht aus.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (13.10.2017 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.10.2017, 12:24
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von muminok Beitrag anzeigen
Ja.
Ein Freund von mir fährt einen 40 Tonner Lastwagen obwohl er nie irgendeinen Schein gemacht hat.
Nach seiner Aussage hat er sich die Scheine aller Klassen in seinem Geburtsland gekauft bevor er nach Deutschland kamm.
Er ist aber schon ein paar Jahre davor Scheinlos gefahren.
Mir ist kein Unfall bekannt den der in den ca. 27 Jahren auf der Strasse hier in Deutschland verursacht hätte.
Das gleiche kann ich nur von wenigen meiner Bekannten mit Scheinen sagen.
Ist wie mit Polnischen Arbeitern auf den Baustellen die keinen gelernten Beruf ausweisen können,
aber nach Aussagen meiner Freunde die letzte Zeit sich Häuser gebaut haben, das die inzwischen Qualitativ bessere Arbeit abliefern als unsere deutschen Facharbeiter.
Hatte das auch in der Firma, das der beste Maschinen Einrichter ein angelernter Arbeiter war und das in einem an das Können sehr anspruchsvollen Unternehmen.
In einer anderen Firma hat ein Bekannter von mir sich zu einem Abteilungsleiter hochgearbeitet,
obwohl er keine Ausbildung in diese Richtung hatte und das auch in einem Hig Tech Unternehemen das auf sehr hohem Niveau arbeitet.
Will damit nicht sagen das man die Scheine(Ausbildung) nicht braucht, sondern das es individuell ist was einer nach der Ausbildung daraus macht und es nicht zwangsweise so ist das die mit Schein immer die besseren sind.

Der Schein ist nur der Nachweis das die man das nötige mal gelernt hat, mehr sagt der nicht aus.

Gruß
Waldemar
Du hasts ja doch verstanden!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.10.2017, 12:26
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Doppelpost, sorry
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.10.2017, 13:09
Benutzerbild von Honigtoni
Honigtoni Honigtoni ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 187
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab mir jetzt die ganzen antworten nicht durchgelesen da ich aber vor kurzen beide scheine gemacht habe will ich es kurz erläutern:

30 Fragen werden gestellt 26 müssen richtig sein. Das sollte jeder schaffen dank Ankreuztechnik.

Zweiter Teil ist Navigation das finde ich Altertum (jeder hat GPS und meistens zwei Kreuzfahrtschiffe bis 6) muss aber gemacht werden. War dann aber das einzige was Spaß gemacht hat.

Da ich sicher sein wollte hab ich dafür geübt mit einer Handy APP. Es waren immer die gleichen fragen falsch also hab ich gesagt die Schall fragen lass ich weg wenn du falsch kreuzt hast du noch 29 richtig. Lichtsignale total ätzend aber kommen auch in der NAV Aufgabe vor (was bedeutet FI) kurze Anmerkung hier hab ich mir FI Sicherung fliegt raus bei Blitzeinschlag gemerkt also Blitzlicht .....


Ich sag mal so garnicht üben geht nicht. Etwas üben wird man sicher bestehen. Jeden Tag bei lange weile die APP anwerfen und du wirst mit 0 Fehlern da durchgehen.

Lange hab ich mich gedrückt um mich heute zu ärgern das ich Jahre mit 5 PS dann mit 15 PS rumgefahren bin und aus angst und Faulheit so lange gewartet habe.

Ich hatte bammel vor der Praxis da unser Lehrer sagte ein Fehler und du bist durchgefallen. Bei Mann überbord musst du den Gang rausnehmen und den Motor vom Mann wegdrehen. Das scheiß teil war so ausgelutscht das beim schalten ohne Knopfdrücken gleich der Rückwärtsgang reinging. Das passierte mir beim üben zu 80% und natürlich auch in der Prüfung. Durchgefallen bin ich trotzdem nicht. Jetzt noch eine Anmerkung dieser Typ kam von der Wasserschutzpolizei und hat mich drei Wochen später zweimal angehalten wegen zu schnell und beim zweiten mal war ich auf der Suche nach einer Tankstelle und bin in ein Hafen rein. In Bremen dürfen aber keine Sportboote in Industriehäfen. Führerschein wollte er nicht sehen genauso gab es auch kein Bußgeld.

Melde dich einfach an dann hast das schlimmste hinter dir......
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.10.2017, 14:55
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Honigtoni Beitrag anzeigen
Zweiter Teil ist Navigation das finde ich Altertum (jeder hat GPS und meistens zwei Kreuzfahrtschiffe bis 6) muss aber gemacht werden.
Das mit der Navigation kann schonmal praktisch sein.
Soll ja schon Leuten durch Seeschlag das Naviogationsgerät ausgegangen sein
Jedes System kann mal ausfallen und dann wird es bei Seenebel echt hässlich.
Kenne das noch gut aus meiner Anfangszeit, da hatte man kein GPS dabei und musste dann irgendwie nach Hause. Wenn die Tonnen über nen Kilometer auseinanderliegen hast Du Spass im Nebel - oder eben auch nicht.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.10.2017, 13:45
Benutzerbild von Honigtoni
Honigtoni Honigtoni ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 187
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Grundsätzlich will ich dir da nicht widersprechen aber mit meinen Kenntnissen die mir zum bestehen der Prüfung beigebracht wurden möchte ich nie in den Genuss kommen mit Zirkel und Lineal nach hause zu müssen. Wie war das noch gleich 1Grad Abweichung und du fährst locker an Australien vorbei :-) Sicher machen Leute sich schlau die weiter weg segeln bzw. fahren aber meine Kenntnisse nach 6 Monaten sind schon sehr schwach.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com