Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.07.2020, 23:17
Bretti Bretti ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2020
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Little1972 Beitrag anzeigen
Ich habe bei meinem 420er auch die Verstärkung von Mission Craft verbaut. So wie es vorgesehen war, mit Blindnieten-hielt bombenfest und der Unterschied zu vorher war deutlich spürbar.
Hallo Oli,

ich wollte die Verstärkung von Mission Craft an meinem Zodiac MK III verbauen? Musstest du dafür die Bodenelemente für die Nieten rausnehmen ist es nur mit der oberen Schicht vernietet oder komplett durch?
Wollte ungern das Boot auseinander nehmen.

Danke Bretti
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.07.2020, 10:47
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 250
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo, ich hab ein MK II und habe mir bei der Bucht zwei 0,5 m Flacheisen zuschicken lassen. Diese hab ich an den Enden jeweils gebogen und die obere Seite mit einem Loch und die untere Seite mit zwei Löchern versehen.

Die obere Seite befestige ich an dem Holzspiegel, wobei ich auf der Aussenseite des Spiegels dann Ösenschrauben nehme, daran kann ich auch gleich das Schleppdreieck für die Tube einhaken.

Die untere Seite mit den zwei Löchern im ausreichenden Abstand befestige ich mit M8 Nutensteinen in dem Schienensystem der Aluplatte. Das funktioniert einwandfrei und stört nicht im Geringsten :-)

Somit also kein Bohren oder Nieten in die schönen Alubodenplatten! So habe ich den Spiegel mit dem Yamaha 40 PS wunderbar abgestützt...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.08.2020, 10:49
PaMu132 PaMu132 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.08.2020
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe auch eine Frage zur Heckspiegelreperatur. leider kann ich nicht finden, wie ich ein neuen Thread erstellen kann. Kann mir das jemand sagen?
mfg Pascal
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.08.2020, 18:43
amnes amnes ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Hallo,
es wäre mal Interessant zu sehen wie Ihr euere Spiegel nun alle verstärkt habt bzw. mit der Bodenplatte verschraubt habt. Habe letzte Woche ein MK3 gesehen der auch seine Bodenplatte über Ringschrauben und Gewindestab mit der Bodenplatte verschraubt hat.
Macht sowas wirklich Sinn?

Gruss
AMNES
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.08.2020, 17:27
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 250
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, sieht meine Spiegelverstärkung mit den Flacheisen wie auf dem Bild aus.

Weiterhin hab ich mir die Aluplatten mit EVA Schaum beklebt, was an den Füßen unheimlich angenehm ist.

Zuletzt gab es eine neue Kiste für den Steuerstand, wo der 30 l Tank, die Batterie und der Anker drin verschwindet. Vorne öffenbar/abschließbar, um zu tanken und die Batterie zu bedienen.

Eigentlich hatte ich mir mal gedacht, dort einen 50 l Tank zu verbauen, damit man etwas mehr am Stück fahren kann, aber das dann ein anderes Mal.

In den Steuerstand habe ich mit die aus der Bucht erhältlichen Schalter mit Voltanzeige, USB und KFZ Anschlüssen versehene Platte besorgt und fachgerecht verkabelt.

Jetzt brauch ich noch einen Trennschalter in der Kiste und …. weitere Ideen werden kommen :-)

Ein netter Geräteträger wäre schön, der würde aber aufgrund der Hebelwirkung nicht an den Heckspiegel kommen, sondern an die oben am Schlauch aufgeklebte Haltelippe...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spiegelverstärkung.jpg (194,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Steuerstand.jpg (862,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Steuerstand1.jpg (608,1 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von Mull (18.08.2020 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com