Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > E-Tec / 2-Takt DI

E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.04.2020, 14:04
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Geb ich weiter

Vielleicht braucht ja Horscht noch welche
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer

Geändert von Monoposti (15.04.2020 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.04.2020, 14:54
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Horsch, mess mal, wieviel Tropfen du verlierst, in der Stunde, dann, weißt du, wieviel Hydrauliköl du mitnehmen musst, im Boot, und dann nachfüllen, wie beim Etec das 2T Öl

A Automotor schwitzt ja auch, a alter, und man lässt es.

Bei meinem Suzuki war das auch, hat am Tag einen bis zwei Tropfen verloren,20 bis 25 Tropfen ist ein Milliliter.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.04.2020, 20:36
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.504
abgegebene "Danke": 71

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Horsch, mess mal, wieviel Tropfen du verlierst, in der Stunde, dann, weißt du, wieviel Hydrauliköl du mitnehmen musst, im Boot, und dann nachfüllen, wie beim Etec das 2T Öl

A Automotor schwitzt ja auch, a alter, und man lässt es.

Bei meinem Suzuki war das auch, hat am Tag einen bis zwei Tropfen verloren,20 bis 25 Tropfen ist ein Milliliter.
und die tröpfeln ins Wasser, was nicht zu verhindern ist. Das ist schon eine Sauerei die dann im Wasser passiert. Darf nicht passieren, auch wenn es ausschaut als wär der Schaden marginal, das wasser ist verseucht.

Solche Tips finde ich nicht empfehlenswert! Bootfahren ist halt ein teures Hobby und gerade darum sollten wir uns um die Reinheit des Wassers kümmern. Wer möchte schon in Ölverseuchtem Wasser baden oder fischen. Ich nicht.......
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.04.2020, 20:54
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Zitat:
Solche Tips finde ich nicht empfehlenswert! Bootfahren ist halt ein teures Hobby und gerade darum sollten wir uns um die Reinheit des Wassers kümmern.
so sehe ich das auch Teo. Ein paar Tropfen Öl und das Wasser blüht in den schönsten Regenbogenfarben ()
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.04.2020, 23:23
Benutzerbild von Marcokrems
Marcokrems Marcokrems ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Horscht,

ganz ehrlich... ich würde sofort Maßnahme 2 ergreifen...

Haut es Dir den/ die Simmerringe durch... fährt hinten garnixmehr... und das eventuell im Urlaub oder auf dem Meer.

Mit Hydraulik ist nicht zu Spielen...da ist richtig Druck dahinter.

LG

Robert
Genau das ist uns vor 4 Wochen passiert zum Glück haben wir das Boot aufm Wasser bekommen
__________________
Gruß Marco



Grüsse aus dem Freistaat
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.04.2020, 09:46
Benutzerbild von Horscht
Horscht Horscht ist offline
Keep on Boating...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Geb ich weiter

Vielleicht braucht ja Horscht noch welche
He he.....

Ich hoffe nicht......
__________________
Have a good one

Horscht

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.04.2020, 11:30
Benutzerbild von Horscht
Horscht Horscht ist offline
Keep on Boating...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Hallo Zusammen,

macht Euch bitte keine Gedanken dass ich mit einem ATF-Ölsiffenden Powertrim durch die Trinkwasserseen der mecklenburgischen Seenplatte cruisen würde. Das tue ich nicht.

Nach der Ansprache von den Drs. Merkel und Söder gestern kann ich das lange Wochenende vom 01.05. bezüglich einer schönen Ausfahrt mit Übernachtung im Nautikzelt eh abschreiben.

Damit hab ich erstmal auch keinen Zeitdruck mehr.

Gestern habe ich dem Powertrim eine Injektion mit LecWec verpasst... das interessiert mich jetzt ob das was wirkt. Die Meinungen im WWW gehen ja diametral auseinander.

Falls es nicht wirkt baue ich den Powertrim mit einem guten Freund der bei Würzburg ein Tauchunternehmen (technisches Tauchen an Schleusen und oder Berufsschifffahrt, also nicht PADI) besitzt aus und lasse ihn vom Hydraulikspezi seines Vertrauens überholen. Morgen Nachmittag fahre ich den Herrn auf der Rückbank vom Dienstwagen (mit schwarzen Scheiben damit ihn keiner sieht ) schnell zum Boot, er will den Powertrim vorab sehen und irgendeine Seriennummer abschreiben.

Let you know... Thomas

PS Bis dahin ein paar Eindrücke von meiner anderen Passion:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

__________________
Have a good one

Horscht

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.04.2020, 11:40
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Horscht

Die andere Passion ist aber auch nicht schlecht

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.04.2020, 12:14
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Zitat:
Zitat von dori Beitrag anzeigen
und die tröpfeln ins Wasser, was nicht zu verhindern ist. Das ist schon eine Sauerei die dann im Wasser passiert. Darf nicht passieren, auch wenn es ausschaut als wär der Schaden marginal, das wasser ist verseucht.

Solche Tips finde ich nicht empfehlenswert! Bootfahren ist halt ein teures Hobby und gerade darum sollten wir uns um die Reinheit des Wassers kümmern. Wer möchte schon in Ölverseuchtem Wasser baden oder fischen. Ich nicht.......

Wir reden von Tropfen, man sollte sich als Motorbootfahrer nicht selbst belügen, und die Kirche im Dorf lassen.

Natürlich ist jeder Tropfen zu viel, doch dann darf man gar nicht Boot fahren.

Was glaubst du, wieviel Tropfen beim z.b. auswintern ins Wasser kommen, oder wo das ganze Schmierfett, das du in deine Schmiernippel drückst hinkommt???

Wieviel Öl ins Wasser kommt, wenn die mit Sonnenöl eingecremte Familie ins Wasser hüpft....

Ja das ist Doppelmoral, sicher ist es nicht gut wenn Öl ins Wasser kommt, doch wer sich über zwei drei Tropfen erpost, sollte sein Boot schon allein wegen der Schmierfetteinbringen ins Wasser, nicht in Betrieb nehmen, das wäre dann ehrlich.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.04.2020, 13:28
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Horscht Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

macht Euch bitte keine Gedanken dass ich mit einem ATF-Ölsiffenden Powertrim durch die Trinkwasserseen der mecklenburgischen Seenplatte cruisen würde. Das tue ich nicht.

Die pumpen doch eh noch jede Menge zerhäkselte Abwässer von den Hausbooten in die Seen....eh wurscht.:lachen78
Und die trinken dass dann auch noch? Hmmm......
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.04.2020, 14:36
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.504
abgegebene "Danke": 71

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Wir reden von Tropfen, man sollte sich als Motorbootfahrer nicht selbst belügen, und die Kirche im Dorf lassen.

Natürlich ist jeder Tropfen zu viel, doch dann darf man gar nicht Boot fahren.

Was glaubst du, wieviel Tropfen beim z.b. auswintern ins Wasser kommen, oder wo das ganze Schmierfett, das du in deine Schmiernippel drückst hinkommt???

Wieviel Öl ins Wasser kommt, wenn die mit Sonnenöl eingecremte Familie ins Wasser hüpft....

Ja das ist Doppelmoral, sicher ist es nicht gut wenn Öl ins Wasser kommt, doch wer sich über zwei drei Tropfen erpost, sollte sein Boot schon allein wegen der Schmierfetteinbringen ins Wasser, nicht in Betrieb nehmen, das wäre dann ehrlich.
Ich bin net pingelig, aber ein Leck als gegeben ansehen ist nicht korrekt. Natürlich kanns passieren, dass mal was überläuft, sollte aber nicht die Regel sein. Nix für Ungut!
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.04.2020, 14:40
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Wieviel Öl ins Wasser kommt, wenn die mit Sonnenöl eingecremte Familie ins Wasser hüpft....
Na komm, das Zeug ist aber kein Erdölprodukt
Öl ist nicht gleich Öl.
Und natürlich - auch wir werden alle mal eine geringe Menge Öl irgendwo im Wasser lassen. Wenn ich aber sehe, was für ein schillernder Ölfilm um die Ausflugsschiffe die zu den Seehundsbänken fahren schwimmt wird mir ganz anders. Die arbeiten zusammen mit der Nationalparkverwaltung und dem schei* NaBu - die den Sportbootfahrer am liebsten aus der Nordsee aussperren wollen. So viel Öl verliere ich in 10.000 Jahren nicht.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.04.2020, 09:23
Benutzerbild von Horscht
Horscht Horscht ist offline
Keep on Boating...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Die pumpen doch eh noch jede Menge zerhäkselte Abwässer von den Hausbooten in die Seen....eh wurscht.:lachen78
Und die trinken dass dann auch noch? Hmmm......
Hi Ralf,

das kannst Du zumindest in Deutschland vergessen. Nur noch Häcksler und Fäkalientank... Dann Abpumpen in den Marinas und offiziellen Stationen.

Anders erlebt 2014 im Elsass auf dem Canal de la Marne au Rhine und 2015 im Bourgogne bei St Jeane de Losne auf der Saone..... dort wird der Lurch noch, nach dem Häcksler direkt ins Gewässer gepumpt.

Grüße Thomas
__________________
Have a good one

Horscht

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.04.2020, 17:12
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Horscht Beitrag anzeigen
Hi Ralf,

das kannst Du zumindest in Deutschland vergessen. Nur noch Häcksler und Fäkalientank... Dann Abpumpen in den Marinas und offiziellen Stationen.

Anders erlebt 2014 im Elsass auf dem Canal de la Marne au Rhine und 2015 im Bourgogne bei St Jeane de Losne auf der Saone..... dort wird der Lurch noch, nach dem Häcksler direkt ins Gewässer gepumpt.

Grüße Thomas
Ne dem ist nicht so. 2017 waren wir dem Hausboot in MeckPom unterwegs. Nach mehreren Gesprächen mit dem Hafenmeister beim Abpumpen, hat mir der verklickert, das wohl nur die Charterboote diese Abpumpauflage haben. Die ganzen Hausboote, also Bestandsbesitz dürfen ihre Abwässer einleiten und tun s wohl auch. Und das ist wohl der größere Teil der Anzahl der Boote.

Fand ich sehr erschreckend, aber zuviel Auflagen dämpfen wohl den Tourismus, und das ist in den nicht so wirtschaftlich starken Regionen mal gar nicht erwünscht.......
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.04.2020, 10:15
Benutzerbild von Horscht
Horscht Horscht ist offline
Keep on Boating...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Ne dem ist nicht so. 2017 waren wir dem Hausboot in MeckPom unterwegs. Nach mehreren Gesprächen mit dem Hafenmeister beim Abpumpen, hat mir der verklickert, das wohl nur die Charterboote diese Abpumpauflage haben. Die ganzen Hausboote, also Bestandsbesitz dürfen ihre Abwässer einleiten und tun s wohl auch. Und das ist wohl der größere Teil der Anzahl der Boote.

Fand ich sehr erschreckend, aber zuviel Auflagen dämpfen wohl den Tourismus, und das ist in den nicht so wirtschaftlich starken Regionen mal gar nicht erwünscht.......
Krass, das wusste ich so nicht. Wir haben tatsächlich in den letzten Jahren mit meinem Herrenclub da oben seit 2004 zig mal gechartert.... Natürlich immer mit Fäki Tank. Dachte das gilt für alle.

Danke für die Info

Grüße Thomas
__________________
Have a good one

Horscht

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com