Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.01.2017, 20:16
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.810
abgegebene "Danke": 898

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von Hesekaia Beitrag anzeigen
Ist das denn erlaubt ich denke eher nicht !!
Warum nicht,
ich würde da einen Fahrradträger auf die AHK (falls vorhanden) montieren, das Boot darauf stellen, wie auf dem obigen Bild und dann fest verzurren.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2017, 20:35
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Brummel743 Beitrag anzeigen
Servus,
da hab ich bereits nachgefragt...Leider Negativ. Ich denke auch nicht daß dies ein italienisches Produkt ist. es wurde ja bereits gesagt daß dieses Wohnmobil von einem Schweizer stammt...Leider hab ich so etwas sonst noch nie gesehen...Vielleicht hat ja jemand so was bereits mal auf einer Messe gesehen...denke auch nicht daß es sich um eine Eigenherstellung handelt oder was meint ihr?

DAs hier wäre auch noch eine Adresse zum finden: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie heisst denn du mit dem Vornamen ?
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2017, 01:30
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Brummel

auch von mir ein herzliches Willkommen hier
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.01.2017, 07:41
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Freilich ist das erlaubt, wieso auch nicht. Der Fahrer ist halt verantwortlich dafür, daß das Boot am Auto bleibt, wie bei jeder anderen Beladung auch.
Beim Träger könnte es sich auch um einen modifizierten Fahrrad-Träger handeln. Die packen bis 60 kg und z.B. eine nackiges Ribeye TS310 wiegt 55 kg. Bei dem großen Hebel, der bei so ein Boot auf den Träger wirkt, würde ich aber noch für ausreichend Verzurr-Punkte am Auto sorgen.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.01.2017, 09:08
Brummel743 Brummel743 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Zusammen,


Rotti zuerst zu dir...Ich heiße Markus...:) Ja das mit dem Fahrradträger schwirrte mir auch im Kopf herum. Hab da nur meine Bedenken da die Träger meist mit 60 kg Last angegeben sind. Ich hab da nur so meine ängste ob da das Schlauchboot dann nicht den Träger zuviel belastet. wenn auch das Boot nur ca.35-40 kg wiegt. Denke mir nur daß der Träger durch die Fahrtschwingungen speziell auf der Autobahn dann doch etwas mehr druck abbekommt... Gefallen finde ich einfach bei dem Träger im Bild an den Bügeln die das Boot halten das sieht echt professionel aus...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.01.2017, 13:04
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Markus

Du könntest ja dennoch mal über eine Anhängerkupplung nachdenken. Da kann man dann in ferner Zukunft einen Trailer mit Boot dran hängen und bis es soweit ist kannst du auf die AHK auch einen Lastenträger drauf klemmen.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.01.2017, 16:32
kaefertreter kaefertreter ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie es aussieht sind sowohl die dritte Bremsleuchte als auch das Kennzeichen durch das Boot verdeckt.
Da wird dann wohl schnell die Kelle kommen.

Man könnte einfach einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung nehmen oder einen Rollerträger.
Dann wäre das Kennzeichen sichtbar und beleuchtet. Außerdem wären dann 4 Bremslichter sichtbar was der Rennleitung wohl genügen dürfte.
__________________
Gruß Michael
unterwegs mit Womo Flash09, honwave t38ie und 9,8 oder 25 2-Takt PS
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.01.2017, 18:31
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.810
abgegebene "Danke": 898

Boot Infos

Lächeln

Hallo Namensvetter,
wenn Du bedenken, wegen dem Gewicht hast, kannst ja noch einen Zurrgurt von oben her ans Boot spannen, dann ist nicht das ganze Gewicht auf dem Fahrradträger.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.01.2017, 11:11
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.322
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Das Kennzeichen verdeckt, ev die lichter auch.
Sichere Ladung? Was wenn die Luft ausgeht.....
Usw...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.01.2017, 11:19
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.810
abgegebene "Danke": 898

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Das Kennzeichen verdeckt, ev die lichter auch.
Sichere Ladung? Was wenn die Luft ausgeht.....
Usw...
Wenn Markus einen Fahrradträger für die AHK montiert, sind da auch das Kennzeichen und die Leuchten und wird nicht verdeckt. Und wenn er das Boot noch von oben sichert, klappt das scho. Nur bei Fahrten durch Italien, muss er hinten ein weiß/rotes Schild machen.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.01.2017, 16:01
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
Hei ,
gestern beim Einkaufen stach mir ein schweizer Wohnmobil mit einem kleinen RIB ins Auge.....Die Art des Transportes fand ich sehr gut . Leider war der Halter des Wohnmobils nicht anzutreffen um mehr Infos ueber den Træger zu kriegen..... Da wir auch schon spekuliert haben ,auf ein Wohnmobil ,wuerde ich diese Løsung des Transportes auch vorziehen.......

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Hallo Stephan



im Grunde brauchst du nur einen Schlosser der mit Aluminium arbeitet für den ist es kein Problem so einen Träger auf's Mass genau anzufertigen das ganze Pulverbeschichten und fertig

Bei unseren WOMO habe ich den Fahrradträger auch selber aus lauter Einzelteile gefertigt funktioniert einwandfrei
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.01.2017, 16:50
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stephan,
das ist bestimmt ein Eigenbau. Die konstruktion kannst du erkennen . Es ist ein Trägergerüst am Womo angebracht, unten steht das Boot auf einem Bügel auf der Außenseite des Spiegels auf, und die Verzurrung ist eine den Konturen des Bootes angepasste Rohrkonstruktion, entweder beidseitig steckbar, oder einseitig steckbar mit Scharnier.
An der Seite wo die Rohre an der Halterung zusammengesteckt sind, siehst du jeweils ein Sicherungsschloss.
Denke das zu bauen ist keine große Sache. Du brauchst nur das Trägergerüst durch die Halterbügel verfeinern.
Ich würde noch auf der trägerplatte die Rumpfform an eine zb. Holzform anpassen, dann kann das Boot nicht so leicht verrutschen.
Als Bügel würde ich Edelstahl-Wasserrohre verwenden und die biegen.
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.01.2017, 19:55
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Da sieht man mal wieder ... Im Womo-Forum kommen fast die gleichen Antworten, sowohl der Bedenkenträger, Lichtzeichenmöger und Schlosser- und Selbstbau-Bevorzuger

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.01.2017, 20:14
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
Hallo Stephan
im Grunde brauchst du nur einen Schlosser der mit Aluminium arbeitet für den ist es kein Problem so einen Träger auf's Mass genau anzufertigen das ganze Pulverbeschichten und fertig.....
Hallo Hansi,

der Trøøt ist 3,5 Jahre alt ! Ich fand das Teil gut, aber ich glaube mit meinem 4,20 m Grand wird es wohl Probleme mit der Høhe geben, zumindest bei Bruecken. Als gelernter Werkzeugmacher ist der Selbstbau sicherlich kein Problem...

Zitat:
Zitat von dirki Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,
das ist bestimmt ein Eigenbau. Die konstruktion kannst du erkennen . Es ist ein Trägergerüst am Womo angebracht.............usw.
Liebe Grüße
Dirk
Ich hoffe, das ich die Kontruktion erkennen konnte.......Ich hab`ja davor gestanden und die Fotos gemacht.....

Uebrigens konnte man das Kennzeichen 1 A ablesen, da hing nichts davor. Es war unterhalb des Spiegels....

Da mein Boot gewachsen ist und ein Wohnmobil erstmal ( oder længer) nach hinten auf der "To Do-Liste" gesetzt ist, brauche ich mir keinen Kopf mehr ueber den Transport machen . Mein Trailer langt mir auch erstmal.....Trotzdem danke fuer eure Gedanken und Mithilfe
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com