Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.06.2017, 17:46
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.136
abgegebene "Danke": 347


Wollte nur warnen, viele Radars erkennen auf der Südautobahn schon, ob ein Gespann über oder unter 3,5 Tonnen ist, und blitzen sofort, wenn mit über 3,5t mehr als 80 km/h gefahren wird. Mein Freund hat bereits 700 Euro an Strafen, in kurzer Zeit bekommen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.06.2017, 18:20
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Wollte nur warnen, viele Radars erkennen auf der Südautobahn schon, ob ein Gespann über oder unter 3,5 Tonnen ist, und blitzen sofort, wenn mit über 3,5t mehr als 80 km/h gefahren wird. Mein Freund hat bereits 700 Euro an Strafen, in kurzer Zeit bekommen.

Andreas, erzähl keine Gschichtln - ich weiß ziemlich gut, wie die Mautbalken funktionieren. Die können zw. PKW und LKW unterscheiden, können bestimmen, wieviel Achsen ein Fahrzeiug hat und ob die Go-Box passt oder nicht.
Aber, in den Zulassungsschein reinschauen, ob das Womo auf 3,5 oder 4,2T zugelassen ist, könnens noch nicht .
Was allerdings sein kann - im Zweifel wird per Video ein mobiler Trupp geschickt.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.06.2017, 19:00
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


also per video erkennen geht sicher nicht. ich hab einen 1500er trailer. der ist aber abgelastet auf 1400. da müsste jedes kennzeichen mit der zulassungsdatenbank abgeglichen werden. und nicht nur vom trailer, sondern auch vom auto. weil ob ich jetzt über oder unter 3,5t bin, hängt ja von beiden ab. und es gibt meines wissens nach keine kameras, die sowohl das vordere, als auch das hintere kennzeichen blitzen.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.06.2017, 21:54
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.136
abgegebene "Danke": 347


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Andreas, erzähl keine Gschichtln - ich weiß ziemlich gut, wie die Mautbalken funktionieren. Die können zw. PKW und LKW unterscheiden, können bestimmen, wieviel Achsen ein Fahrzeiug hat und ob die Go-Box passt oder nicht.
Aber, in den Zulassungsschein reinschauen, ob das Womo auf 3,5 oder 4,2T zugelassen ist, könnens noch nicht .
Was allerdings sein kann - im Zweifel wird per Video ein mobiler Trupp geschickt.
Ich rede von Gespann......mein Freund hat gezahlt, hat einen Nissan Nivara und hinten einen 1800 Trailer mit Boot, die Rada die von vorne und hinten erfassen wissen das, wie sonst hätte er eine Strafe bekommen als er 110 kmh fuhr......


Auch die SC macht Fotos von vorne und hinten, .....die erkennen das dann leicht, das sich das beim Nivara unter 3.5 mit Gespann nicht ausgeht.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (01.06.2017 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.06.2017, 22:27
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Ich rede von Gespann......mein Freund hat gezahlt, hat einen Nissan Nivara und hinten einen 1800 Trailer mit Boot, die Rada die von vorne und hinten erfassen wissen das, wie sonst hätte er eine Strafe bekommen als er 110 kmh fuhr......


Auch die SC macht Fotos von vorne und hinten, .....die erkennen das dann leicht, das sich das beim Nivara unter 3.5 mit Gespann nicht ausgeht.

Geblitzt hat es wegen den 110 km/H mit Anhänger und nicht wegen der über 3,5 Tonnen?
Kann es sein das er die Strafe für die 10 km/H bekommen hat und dann einen drauf wegen über 3,5 Tonnen?
So wie wenn mann geblitzt wird und nicht angeschnallt ist.
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert a.k.a. Dutchrockboy

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.06.2017, 22:29
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.136
abgegebene "Danke": 347


Nein er ist 110 nach Tacho gefahren, das sind meist wirkliche 105 kmh und da blitzt normal noch kein Radar
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 01.06.2017, 22:33
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
....1800 Trailer mit Boot
Tandemachse?
__________________
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 01.06.2017, 22:35
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ok, dann hat das radar aber erkannt, dass es sich um ein gespann handelt. und ich vermute mal, dass gespanne halt auf 80 eingestellt sind. und dann kann noch immer händisch geprüft werden, ob über oder unter 3,5 und dann dementsprechend eine anzeige geschrieben werden oder das ganze gekübelt.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 01.06.2017, 22:37
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.136
abgegebene "Danke": 347


Click the image to open in full size.

das ist sein Gespann

Das Boot ist mit AB und 150 Suzuki ich bin mir nicht sicher aber ich glaub es ist sogar ein 2t Trailer
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (01.06.2017 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.06.2017, 22:44
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Click the image to open in full size.

das ist sein Gespann
Des Rätsels Lösung. Hast du schon mal einen "leichten" Anhänger, mit dem man in Österreich 100km/h fahren darf, mit 2 Achsen gesehen?
Die werden die Achsen gemessen/gezählt haben.
__________________
Gruß
Michi

Geändert von outborder (01.06.2017 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.06.2017, 00:17
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.136
abgegebene "Danke": 347


einen 1700er tandem gibts ja ev auch noch einen leichteren und den kannst immer ablasten in Österreich

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.06.2017, 07:55
Benutzerbild von Kerlcheline
Kerlcheline Kerlcheline ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Nun Kamera von hinten und von vorne.
Bei uns auf der Phyrnautobahn mit Gespann Womo + Hänger 6 to, blitzt es jedes mal bei 82 kmh, inzwischen schon 5 mal. gekommen ist noch nie was, wird angeblich händisch aussortiert.
Fahren immer mit den Lkw mit zw. 90 und 95 , wurden schon oft von der Polizei überholt, aber noch nie angehalten.
__________________
liebe Grüße
Michaela



Das Kerlchen ist der meine........
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com