Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2013, 13:05
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Bootstransport mit Wohnmobil

Hei ,
gestern beim Einkaufen stach mir ein schweizer Wohnmobil mit einem kleinen RIB ins Auge.....Die Art des Transportes fand ich sehr gut . Leider war der Halter des Wohnmobils nicht anzutreffen um mehr Infos ueber den Træger zu kriegen..... Da wir auch schon spekuliert haben ,auf ein Wohnmobil ,wuerde ich diese Løsung des Transportes auch vorziehen.......

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2013, 13:18
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Das hatte ich mir bei meinem knapp 3m hohen Ducato auch schon mal überlegt. Wenn man noch die Luft raus läßt, könnte man noch mal ein paar cm in der Höhe sparen.
Den AB und Tank hätte ich aber auch nur sehr ungern mit im Auto, da ich bei meinem Aubau keinen nach innen abgeschlossenen Bereich für so was hätte.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2013, 14:16
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus zusammen,

die *Beste Lösung* ist das Schlauchi separat auf einem Trailer zu transportieren.

Die Zuladung ist schneller ausgereizt, als man sich das selber eingesteht.

Im Concorde Iveco war zwar in der Heckgarage genügend Stauraum für das Zusammenlegbare, aber das WoMo war ruckzuck überladen mit 4 Leuten, 50kg Hund und fast 200kg Bootsgeraffel usw.

Jetzt im Kästchen lässt sich das Zusammenlegbare wieder unterm Heckbett verstauen, der Platz ist aber erheblich kleiner. Leider wird auch hier sehr schnell das zulässige Gesamtgewicht erreicht, habe die Fahrräder inkl. Träger abbauen müssen, um unter die 3,5to zu kommen, dabei hat der Schlauchi-Motor keine 30kg mit eigenem Tank.

Fährst mit einem Trailer durch die Gegend, dann ist vorne gewichtsmäßig noch ausreichend Zuladungsreserve (bei 2 Leuten), wenn der Trailer nicht zu knapp bemessen ist, dann steht dieser noch als zusätzlicher Lastenesel zur Verfügung.

Ich hab unter allen Umständen versucht einen Anhänger zu vermeiden und war total erstaunt wie einfach das Handling war. Gut - manchmal muss man abkuppeln und um die Ecke schieben. Aber selbst im chaotischen Athen haben sofort Passanten mit angefasst und geholfen so schräg diagonal um die schiefe Ebene herumzuhieven.
Den Kabelbaum vom Trailer hab ich erneuert, weil die Lichter überhaupts nicht mehr gefunzt haben, obwohl ich den Stecker, in dem alles Modder war ausgetauscht hatte. Jetzt funzt wieder alles. Mit den Bremsen und der Beleuchtung steh nach wie vor in ständigem *Austausch*.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2013, 17:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Machen kann man viel, aber es sind immer nur Kompromisse. Mich würde auch noch hier stören, das das Schlaucherl unabgedeckt voll im Dreckwirbel hinter dem Fahrzeug ist, wo eigentlich nur ein sehr kleines Schlaucherl hinpaßt, mit dem man nicht viel anfangen kann.

Es geht einfach nichts um ein gescheites 5 m RIB ausreichend motorisiert auf einem Trailer hintendran. Damit gehen erst die richtigen Freuden auf dem Wasser los!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2013, 19:42
Haggi Haggi ist offline
Kroatien-Sunshine-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2011
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ihr Banausen,
das ist kein Boot sondern ein Wohnmobilheckairbag
__________________
`s griasd

da Christian aus da Näh von München

Jez mach ma zerst moi nix ... und wen ma des lang gnua gmacht hom, hod se d häifde von aloa erledigt.

(AWN 380 VIB (Hochdruckluftboden) mit 25er Mercury)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2013, 02:00
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Klar ist sowas nur ein Kompromiss , aber in meinem Fall ,da ich immer Fæhren nutzen muss um hier wegzukommen und wegen einem Anhænger doppelt zahlen muesste ,ein guter Kompromiss .
Motor und Tank zur Not in einen Leichensack,Ebay macht`s møglich,und die Geruchtsbelæstigung ist auch aus der Welt....
Und auf længeren Strecken læsst sich so ein Klein-Boot auch in eine Persenning packen,das es nicht zu doll verdreckt.....
Lieber ein kleines Boot dabei haben ,als keins.....

Just my two pence ....
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2013, 10:44
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
[...]
Lieber ein kleines Boot dabei haben ,als keins.....
[...]
Genau .
Außerdem habe ich bei meinem Eigenausbau ca. 800kg Zuladung, da geht so ein Bötchen locker noch mit rein. Wo man eher aufpassen muß ist, daß die Achslast hinten im Limit bleibt.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2017, 12:54
Brummel743 Brummel743 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bootstransport am Heck

Hallo Zusammen,
zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich komme aus Südtirol habe mir vor ca. 1 Jahr einen Mc Louis 620 Plus gekauft und möchte mit dem jetz meine Freizeit verbringen. Da ich begeisterter Angler bin und gerne mein Schlachboot (ca.3mt. Länge) nicht jedes mal neu Aufblasen will habe ich diesen genialen Bootsträger gesehen. Da mein nächstes Angelgewässer nur 1 stunde entfernt ist und ich sehr oft an den Camping dort fahre wäre dies die perfekte Lösung für mich. Leider habe ich bis jetz noch nicht den Hersteller gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen oder evtl auch einen Anderen guten Tip geben. Danke erst mal...!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15442865tx.jpg (56,9 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.01.2017, 14:17
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.933
abgegebene "Danke": 95

Boot Infos

Ich denke mal, der Träger wird im Eigenbau entstanden sien. Denke nicht, dass es den fertig gibt!

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.01.2017, 14:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Servus, wilkommen und einen herzl. Gruss nach Südtirol!

Frag mal nach auch im GOMMONE E MOTORI Forum. Vielleicht hat dort einer einen solchen Traeger. Alternative waere auch im IL GOMMONAUTI Forum nachzusehen.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.01.2017, 14:46
Brummel743 Brummel743 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus,
da hab ich bereits nachgefragt...Leider Negativ. Ich denke auch nicht daß dies ein italienisches Produkt ist. es wurde ja bereits gesagt daß dieses Wohnmobil von einem Schweizer stammt...Leider hab ich so etwas sonst noch nie gesehen...Vielleicht hat ja jemand so was bereits mal auf einer Messe gesehen...denke auch nicht daß es sich um eine Eigenherstellung handelt oder was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.01.2017, 16:36
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Gruß ins schöne Südtirol und willkommen hier im Forum!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.01.2017, 18:21
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.809
abgegebene "Danke": 898

Boot Infos

Hallo Brummel,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum.

Leider kann ich Dir in dieser Frage auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht kommt noch der ein oder andere mit einem Rat.

__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.01.2017, 19:37
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Brummel743 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich komme aus Südtirol habe mir vor ca. 1 Jahr einen Mc Louis 620 Plus gekauft und möchte mit dem jetz meine Freizeit verbringen. Da ich begeisterter Angler bin und gerne mein Schlachboot (ca.3mt. Länge) nicht jedes mal neu Aufblasen will habe ich diesen genialen Bootsträger gesehen. Da mein nächstes Angelgewässer nur 1 stunde entfernt ist und ich sehr oft an den Camping dort fahre wäre dies die perfekte Lösung für mich. Leider habe ich bis jetz noch nicht den Hersteller gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen oder evtl auch einen Anderen guten Tip geben. Danke erst mal...!!!
Ist das denn erlaubt ich denke eher nicht !!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.01.2017, 19:48
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
was soll denn jetzt nicht erlaubt sein, die Höhe vom senkrecht transportierten Schlauchboot am Fahrzeug oder was?

Bitte präzisieren die Bemerkung, Danke.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com