Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2016, 12:45
Benutzerbild von Trpanj-Fan
Trpanj-Fan Trpanj-Fan ist offline
Kroatien-Griechenlandfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 64
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Autocamp Ravno, Prizba - Korcula

Hallo, Ihr Camper und Bootfahrer

wir möchten in 2017 nach Korcula auf das Camp Ravno bei Prizba.

Kennt jemand von Euch den Platz? Wir würden gerne wissen, wie man mit dem Boot in's Wasser kommt .

Auch neuere Informationen über den Platz wären hilfreich. Im Netz findet man nur Informationen aus 2008 .
__________________
Viele Grüsse von Anita und Lothar

Unterwegs mit Fiat Doblò 2,0, WW Adria Altea 432 PH, Zeepter 360 Alu + Honda BF 15.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2016, 20:40
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

@Pewit wäre der Platz-Hirsch der Insel aber ob er er das Camp kennt?

ich bin letztes Jahr einmal rundumadum gefahren, ich sah einige Slip Stellen aber das Camp ist mir jetzt nicht sooo aufgefallen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2016, 23:26
pewit pewit ist offline
Pewit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 242
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Harry, schieb mich nicht immer vor.

Hallo Anita und Lothar,
ich kenne Prizba nur vom Land, von gelegentlichen Besuchen mit dem Auto. Den CP kenne ich nicht; der Ort ist sehr klein und hat die alte Urigkeit behalten.
Aaaaaber ob die Gegend mit dem "offenen" Meer vor der Haustür das Richtige für das Zeepter ist, bezweifele ich.
Wir sind mit unserem Boot (NJ 5,0 m 100PS) mehrfach morgens, wenn die See noch einigermaßen ruhig ist, an der Südküste der Insel gefahren. Nach spätestens ½ Stunde hatten wir die Nase gestrichen voll, weil die ungebremste See uns zu ungemütlich wurde. Natürlich kann man noch weiterhin fahren, aber alte Herren von 75 bzw. 76 Jahren lieben es naturgemäß (in punkto Rücken) ruhiger.
Daraus ergibt sich für mich, wenn Ihr Urlaub auf der Insel Korcula machen möchtet, nur die Nordküste zur Halbinsel Peljesac hin.
Ich empfehle Euch Quartier östlich des Ortes Korcula zu suchen, um den im Kanal zwischen Insel und Halbinsel teilweise sehr stark wehenden Winden mit nicht zu unterschätzendem Wellengang zu entgehen. Um den Ort Korcula herum befindet sich die engste Stelle im Kanal, und somit ist die Düsenwirkung dort am stärksten.
Für uns Gemütlichfahrer bietet sich in diesem östlichen Gebiet zwischen den ca.15 Inseln und diversen Buchten immer gut befahrbares Wasser und unzählige traumhafte Ankerplätze.
CP kennen wir nicht so gut, da wir immer eine Fewo bewohnen, aber ein schön gelegener Terrassen-CP liegt an der nächsten östlichen, tiefen Bucht „Uvala Luka“ nach dem Ort Korcula. („Kalac“) Dort findet sich auch immer ein Liegeplatz für das Boot.
Im Ort Lumbarda gibt es einige CP und mindestens 2 kostenlose und gute Slipanlagen. Und eine sehr ruhige Bucht „Uvala Racisce“ (Harry, das stimmt doch ?!?, oder?) mit einem kleinen ca. 70 m vom Wasser entfernten CP. Der CP soll sehr schöne und saubere Sanitäranlagen haben, und er bietet Schatten.
Für weitere Fragen stehe ich Euch per PN gerne zur Verfügung.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com