Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 08.09.2023, 22:07
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.004
abgegebene "Danke": 533

Boot Infos

wie sag ichs blos....

ich glaube im Ausgangsfred gings grob um HR oder so. Soll oder kann doch jeder das Boot finden dass zu ihm passt Nur, mit Billigware-zumindes was HR betrifft-wird keiner glücklich.

Vielleicht gehe ich zu stark von mir aus ,der gerne von A nach B fährt und dann nach C fährt.Dazu brauchts ein stabiles, steifes und robustes Boot. Das geht aber nicht mitm Boot um die 600€ Klasse . Wer Stabilität und Sicherheit will muss 2-3000€ löhnen, vor allem wenn Kinder im Spiel sind.
Ich denke jetzt nicht das die Camper Familie im WoMO schnell mit 2 Nichtschulpflichtigen Kindern mal 300m ums Eck in die die Bucht wollen und Leonardo DiCaprio Feeling "the Bay" schnuppern wollen .
Was Kroatien betrifft und etwas Spaß haben will muss tiefer in die Tasche greifen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 08.09.2023, 23:09
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.985
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

25 PS und Motorengewicht 55 kg - 2 kg mehr ist nicht schlimm.

Du kannst und darfst die 30 PS dranhängen. Die Wasserschutzpolizei kontrolliert nicht die Leistungsangaben. Das ist wirklich so!

Die Wasserschutzpolizei kontrolliert nur die Bootspapiere( Boot + eingetragener Motor ).

Ich habe mich bei mehreren Dienststellen erkundigt und erst gestern mit einem Beamten darüber noch einmal gesprochen.

Grund waren Beiträge zu ' Übermotorisierungen '. Selbst Versicherungen versichern höher motorisierte Boote.

.Honda hat da verschiedene Angaben zur max. Leistung angegeben. Die Honwave waren wie auch die baugleichen Allroundmarin, Suzumar und Maxxon nie 25 PS zugelassen. Es gab/ gibt schwere 25 PSler.

Honwave Händler haben jedoch immer max. 20 PS empfohlen. Der Grund dafür liegt im/ am Hochdruckboden. Dieser wölbt sich ab einer gewissen Geschwindigkeit leicht nach oben, wenn man nicht drauf sitzt. Das kostet ein Paar km/h.

Dem kann man durch eine aufblasbare Sitzbank entgegenwirken oder man fährt kniend/ tief im Boot sitzend.

So habe ich es praktiziert, wenn wir zu zweit fuhren. Ich fühlte mich sicherer, da dass Boot ganz schön beschleunigt.

Bei einer vierköpfigen Besatzung wird das Boot spürbar träger und langsamer.
.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (08.09.2023 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Coolpix für den Beitrag
Heinz Fischer (09.09.2023), Onkel Bley (09.09.2023)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com