Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.11.2017, 11:03
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
Wobei ich bisher nur von Preisen 1.000 € pro Meter gehört habe...
Kommt natürlich stark auf das Boot an - natürlich umso größer der Schlauch umso teurer ist er. Dann kommt natürlich der Faktor Arbeitszeit/Kosten hinzu, der in Kroatien sicher anders ist als in Deutschland/Österreich .. bzw. in China wohl noch ganz anders wäre.

Auch wenn immer wieder darüber geschimpft wird, finde ich das einen großen Vorteil bei Bombard mit dem einziehbaren Schlauch.
1. Kannst den Schlauch einfach beim Händler bestellen und bekommst den Original zugeschickt - ist ein Originalschlauch für leistbares Geld
2. Kannst ihn selber einziehen/montieren - keine zusätzlichen Kosten für Verklebung bzw. Arbeitsstunden.

Ich hab kein Angebot für ein 6 oder 7 Meter Boot.... Aber ich denke auch da würde es sich lohnen, wenn das Boot die passende Größe hat für mich.
Aber auch wenn nicht, sollte es gebraucht als "neuwertig" mit nagel neuem Schlauch mehr bringen als als "Schrott" verschenkt.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.11.2017, 09:12
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

So bin gestern nach 11,5 Stunden Fahrt wieder in München angekommen.

Die Überlegung geht sogar noch weiter.
Man könnte sich ein gut gepflegtes ca. 20 Jahre altes RIB mit PVC Schläuchen (die undicht/defekt sind) günstig kaufen und neue Hypalonschläuche aufziehen lassen.

So nun zurück zum Thema.
Als nächstes wird das Bugteil fertiggestellt und im Frühjahr wieder angebracht. Der Steuerstand wir im Winter ebenfalls etwas überarbeitet. Das riesige Loch für das ehemalige Funkgerät wird verschlossen und das Fusion Radio eingebaut.
__________________
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com