Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.03.2016, 01:41
Gummisegler Gummisegler ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.03.2016
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rubberdogs,

ich bin neu im Forum und habe mit Freude festgestellt, dass es doch einige gibt die das gleiche Problem wie ich haben. Ein altes poröses Metzeler Schlauchboot.
Meines ist eine Juca S von 1984. Eigendlich recht gut in Schuß. Keine offenen Nähte.
Keine sichtbaren Löcher oder Risse.
An manchen Stellen jedoch Blasenbildung in der Außengummierung ca. 1 Cent Stück groß.
Weil die Schläuche im Bereich der Blasen Luft verlieren habe ich eine geöffnet.
Das darunter befindliche Gewebe sieht völlig Intakt aus.
Mit Seifenwasse festgestellt , dass die Luft aber genau an diesen Stellen entweicht.
Nun wollte ich die im Forum aufgeführte Teppichklebermethode anwenden um die alten Schläuche wieder abzudichten und vorher die Außengummierung mittels Bocoll Kleber für Weichplastik und Folien im Blasenbereich behandeln.
Ich wurde aber in einem anderen Forum darauf hingewiesen, dass die heutigen Teppichkleber nicht mehr lange halten würden weil die Rezeptur verädert wurde.
Im Baumark oder über´s Internet gibt es ja die unterschiedlichsten Bodenbelagskleber.
Zum Beispiel welche für PVC und Teppichböden oder für PVC, Teppichböden, PE, Gummi.
Welchen Kleber kann ich Eurer Meinung nach verwenden.
Könnt Ihr mir bitte den Kleber benennen mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Grüße aus dem Taunus

vom Gummisegler
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com