Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2014, 20:48
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Force 15 Ps 2 takter

Hallo zusammen, ich bin neu hier und süchtig wenn es sich um Schlauchboote und Außenborder dreht! Gib es hier auch Mitglieder die Force Außenborder besitzen? Ich habe einen alten Force 15 Ps von 1990 und bin begeistert wie einfach die Technik ist! Da ich mit diesem Motor auch schon einige Probleme hatte, wie anspringen am Schlauchboot obwohl ich ihn in der Tonne getestet hatte und er dort super lief! Der Motor ist beim anziehen immer versoffen! Erst hatte ich die Schwimmernadel vom Vergaser im Verdacht, war sie aber nicht! Dann die Zündung! Ich stellte mir die Frage wie ich das Polrad abziehen kann, es waren keine Gewindelöcher vorhanden, sondern Sacklöcher. Dort 2 M8 Gewinde geschnitten einen Abzieher selber gebaut dort angeschraubt, und über die Kurbelwelle abgezogen! Ich war ganz erstaunt, es ist eine Magnetzündung, keine Kontakte! Also weiter gesucht: Zündfunke war vorhanden, Zündkerzen total nass! Bis ich auf die Idee gekommen bin die Benzinpumpe mal zu demontieren. Und siehe da, ein Riss in der Membran, dadurch ist das Benzin durch das Pumpen mit dem Ball direkt in das Kurbelgehäuse gelaufen und hat den Motor ersoffen! Jetzt versucht mal für eine Force Ersatzteile zu finden. Ich hatte Glück, Wassersport Kellermann konnte mir weiterhelfen. Eine neue Membran mit 2 Dichtungen montiert und siehe da er spring auf den ersten Zug an, selbst bei meiner Tochter die ist 11 Jahre! So stelle ich mir einen Außenborder vor!

Gruß Holger

Ps. Ich bin mal auf eure Berichte gespannt!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2014, 20:30
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Force

Guten Abend, so wie ich das sehe, sind Force Außenborder doch sehr selten in Deutschland! Der Force Ab soll laut meinem Teile Händler fast baugleich mit Mercury, Mariner sein. Könnt ihr das bestätigen?!

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2014, 22:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Holger,

hier findest Du etwas aus der Geschichte von FORCE OUtborder, die ja aus Chrysler Outborders hervorgingen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bei Teilegleichheit wird es schwierig, denn hier kam erst eine Angleichung des unteren Teils dem Skeg mit dem Getriebe & Props an Mercury, als Brunswick mit dem Kauf von Bayliner auch die Force Fertigung übernahm.

Der Verkauf von FORCE Motoren war aber bei Brunswick nicht von Erfolg gekrönt, da der Amerikaner eher andere Outborder bevorzugte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2021, 08:32
Ronny.F Ronny.F ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2021
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo ich bin Ronny . Ich habe mir einen Force 15Ps Zweitakter gekauft . Bei diesen war die zylinderkopfdichtung kaputt. Nachdem ich sie gewechselt habe . Möchte nicht mehr anspringen, da beide Kerzen völlig ab saufen. Hat jemand eine Idee ,an was das liegen könnte. Vg Ronny
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com