Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 15.06.2021, 17:14
Fetz Fetz ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 45
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo
Sehr schönes rib. Eigentlich genau das was ich gerade suche. Habe seit 20 jahren ein neuseeländisches Aquapro, ebenso Aluminium und D- schläuche.
Eigentlich auch das perfekte boot. Leider mit 4,8m etwas zu kurz um touren mit übernachtung drauf zu machen.
Das wäre genau so mein ding, sogar das Zelt sieht perfekt aus.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 15.06.2021, 23:08
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Moin Thomas,
Ich finde das Boot (für mich) eine perfekte Mischung aus Größe und Platz. Die D Schläuche machen den Innenraum einfach super breit. Das Schlafen vorne ist echt gemütlich und die Rauwassereigenschaften grandios. Auch fühlt sich Alu einfach geil stabil an.

Die nicht so guten Dinge:
Schade ist, dass der Rumpf ausgeschäumt ist und es somit keinen "Keller" als Stauraum gibt. Die Liegfläche baut sich etwas kompliziert auf, wobei ich da auch von mal zu mal schneller werde.


Für mich ist es bisher das ideale Boot. :--)

Da der Sommer dieses Jahr auf einen Montag gefallen ist, bin ich gestern endlich zum ersten mal bei vernünftiger Wärme Ankern gewesen und konnte Bimini und später Vordach vernünftig ausnutzen. Ein- und Austieg zum Baden über Badeleiter in der Badeplattform sind super. Das Liegen auf der Fläche vorne grandios.


Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210614_141759.jpg (289,4 KB, 619x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210614_153457.jpg (262,9 KB, 615x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 19.07.2021, 15:28
AQS585 AQS585 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2021
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln bin der NEUE - AQS585 - Firefly

Hallo liebe Schlauchboot-Gemeinde,

das ist genau das Forum/der Thread das/den ich gesucht habe

Auch ich befinde mich aktuell in der Kaufphase einer AQS585 in der DC Variante, gefahren bin ich sie schon, jetzt müssen noch ein paar finanzielle Details geklärt werden und dann kann es losgehen

Mit großem Interesse habe ich den Thread hier durchforstet und auch schon ein paar nützliche Anregungen abgestaubt... Das mit dem Bug-Zelt finde ich ja mal total spannend, mal sehen ob sich das bei dem T-Top auch realisieren läßt!?

Kurz zu mir - bin eigentlich ein Segler, heiße Patrick, bin noch knapp unter 50 Jahre alt und mit einer Jantar21 unterwegs, aber mit der AQS585 DC hat es mich komplett gepackt - Segeln wird trotzdem immer an erster Stelle stehen

Ach ja, der Thread-Ersteller ist in den vergangenen Wochen ja recht ruhig... Kann mir schon denken woran das liegt - Glückwunsch auch von mir zu deiner Entscheidung zu diesem Boot

Jetzt heißt es für mich sich noch a BISSERL in Geduld zu üben, auch wenn's total schwer fällt...

Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Forumsregeln, dass der Händlername auf den Fotos zu sehen ist!?

Da das Händlernetz noch recht dünn ist und für alle die im Großraum Rhein/Neckar ihr Unwesen treiben...

Schöne Grüße an Alex von Patrick, er freut sich sicher, wenn ihr mal bei ihm vorbeischaut, alle Modelle im Showroom...

anbei noch Bildchen von 'meiner Firefly'
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 01_Firefly.jpeg (261,9 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 02_Firefly.jpeg (242,2 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 02_Firefly_Motor.jpeg (256,4 KB, 104x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 20.07.2021, 10:18
Benutzerbild von pknust
pknust pknust ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2020
Beiträge: 81
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Moin, und Glückwunsch zum neuen Boot.
Du wirst bestimmt viel Freude damit haben.

Vg Peter
__________________
Grüße vonner Küste und bleibt gesund
Peter
Makrelencowboys können das!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.07.2021, 06:49
AQS585 AQS585 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2021
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

DANKE Peter, daran habe ich keinerlei Zweifel!
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 22.07.2021, 22:51
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Moin und herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Um mich ist es gerade etwas ruhig im Thread, weil ich Boot fahre. :--) Ich bin nach wie vor super begeistert von der Aquaspirit 585.

Das Nautic Zelt ist echt toll und hat sich schon mehrfach bewährt. Ob Helgoland oder einfach mal über Nacht Ankern bei einer der Elbinseln. Letztes Wochenende auch bei Bft 5. Das wäre ohne Zelt alles nicht möglich gewesen. Morgen geht es von Hamburg aus für zwei Übernachtungen auf die Hallig Hooge. Natürlich mit Schlafen auf dem Boot. Wenn das Trockenfallen im Hafen klappt kommt als nächstes Ziel Trocken fallen lassen im Watt.

Ob ein Zelt mit der T-Top Variante möglich ist? Es wir auf jeden Fall schwieriger als mit der Rollbar. Aber ein guter Sattler wird schon eine Lösung finden.

Ein Tipp:
Ich habe erst letztens Wochenende herausgefunden, dass die Halterung der Rückenlehne der hinteren Bank durch ein Rohr in die Backskiste darunter führt. Das die Halterung da rein geht, habe ich natürlich vorher gewusst. Aber dass das Rohr offen ist und das Wasser ungehindert in die Backskiste fließen kann war mir nicht bewusst. ;--) Ich habe das jetzt mit Pantera dicht gemacht. Sag deinem Händler mal, dass er das vor der Auslieferung machen soll. ;--)
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 25.07.2021, 23:39
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Erkenntnis vom Törn Hamburg-Hooge-Hamburg:

Trockenfallen funktioniert mit der Aquaspirit wunderbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210724_194856.jpg (381,4 KB, 576x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210723_164132.jpg (256,0 KB, 107x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 26.07.2021, 11:35
AQS585 AQS585 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2021
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hafen-HH Beitrag anzeigen
Ob ein Zelt mit der T-Top Variante möglich ist? Es wir auf jeden Fall schwieriger als mit der Rollbar. Aber ein guter Sattler wird schon eine Lösung finden.
denke/hoffe auch....

Zitat:
Zitat von Hafen-HH Beitrag anzeigen
Ein Tipp:
Ich habe erst letztens Wochenende herausgefunden, dass die Halterung der Rückenlehne der hinteren Bank durch ein Rohr in die Backskiste darunter führt. Das die Halterung da rein geht, habe ich natürlich vorher gewusst. Aber dass das Rohr offen ist und das Wasser ungehindert in die Backskiste fließen kann war mir nicht bewusst. ;--) Ich habe das jetzt mit Pantera dicht gemacht. Sag deinem Händler mal, dass er das vor der Auslieferung machen soll. ;--)
kommt gleich auf 'Die Liste' - Danke für den Hinweis
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 29.09.2021, 14:15
AQS585 AQS585 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2021
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Soooooodele, 's hat sich nun doch alles ein klein wenig mehr hingezogen als zu erwarten war, aber am kommenden Freitag ist es dann soweit, endlich darf ich die 'Kleine' in Empfang nehmen...

Vor knapp 3 Wochen konnte ich sie nochmals über's komplette Wochenende ausgiebigst testen und was soll ich sagen, habe keine gravierenden Mängel ausmachen können...

ich glaube sie vermisst mich auch ein klein wenig!!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 01.10.2021, 11:11
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Immer eine Handbreit.

Nach einer Saison mit der AQS 585 bin ich (von einigen Kinderkrankheiten abgesehen) weiterhin begeistert. Geilste Rauwassereigenschaften und echt gemütlich. Nach Hamburg - Helgoland und Hamburg - Hallig Hooge dieses Jahr wird nächstes Jahr ein mehrwöchiger Trip unternommen.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 01.10.2021, 21:48
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 290
abgegebene "Danke": 51

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pknust Beitrag anzeigen
Moin, und Glückwunsch zum neuen Boot.
Du wirst bestimmt viel Freude damit haben.

Vg Peter
Wie bist Du denn mit Deinem 450 zufrieden? Ich hab das kleinere auf der Interboot gesehen und irgendwie geht mir das Teil nicht mehr aus dem Kopf. Mehr als ca. 4,50 m sollen es für mich nicht sein, weil es sonst mit der Garage nicht mehr passt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 04.10.2021, 10:57
Benutzerbild von pknust
pknust pknust ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2020
Beiträge: 81
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Moin Andreas,
Nach 2 Sommern und ca. 250 gefahrenen Stunden auf der Ostsee bin ich immer noch begeistert.
Rauwassereigenschaften Top!
Spritverbrauch mit den DF 60 bei 0,15 - 0,2 l/SM. Lässt sich alles locker mit Kanister erledigen.
Ich würde aber, damit es wirklich bequem ist mit Max. 4 Erwachsenen fahren.

Dein Marlin 500 Trailer reicht auch für die 450.
Aber achte auf die Höhe. Auf einem Brenderup 600 ist die Höhe 1,89m.
Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich einfach.

Vg
Peter
__________________
Grüße vonner Küste und bleibt gesund
Peter
Makrelencowboys können das!

Geändert von pknust (04.10.2021 um 10:59 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 04.10.2021, 11:53
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 522

Boot Infos

Starkes Foto
Click the image to open in full size.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 23.10.2021, 14:49
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Danke Harry. Das war auch echt eine coole Tour.

Jetzt da ich mein Boot aus dem Wasser geholt und in die Halle gebracht habe, kann ich auch Resümee über meine erste Saison mit der Aquaspirit AQS 585 ziehen.

Ich bin weiterhin super Zufrieden mit der AQS. Die Rauwassereigenschaften sind genial. Wir hatten diese Saison zwei wirklich harte Touren ab Hamburg mit viel Welle nach Helgoland und zur Hallig Hooge. Die Aquaspirit 585 hat das großartig gemeistert. Das macht Spaß. Zudem fühl sich Alu unter dem Hintern geil stabil an und macht das Anladen am Strand zur Freude. Der Platz an Bord ist durch die D-Schläuche riesig. Das Schlafen auf der großen Liegewiese ist selbst zu zweit super gemütlich.

Natürlich hat die AQS - wie jedes andere Boot auch - so ihre Problemzonen. Der ausgeschäumte Rumpf nimmt leider den Stauraum im "Keller" weg und die Backskisten waren in der Saison bisher nicht so richtig zufriedenstellen dicht zu bekommen. Der Händler startet im Winter einen Versuch.

Fazit:
Die AQS 585 ist geil. Wir sind vom Schlafen darauf zudem so begeistert, dass wir nächste Saison eine längere Tour damit machen werden: Hamburg - ELK - Dänsische Südsee - Limford von Ost nach West komplett durch - über Nordsee und Elbe zurück nach Hamburg (ca. 1.211 km (653 sm)).


Click the image to open in full size.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Navionics_Strecke_Gesamt_ELK_.jpg (182,4 KB, 169x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Hafen-HH (23.10.2021 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 23.10.2021, 16:58
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.683
abgegebene "Danke": 607

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hafen-HH Beitrag anzeigen
Danke Harry. Das war auch echt eine coole Tour.

Jetzt da ich mein Boot aus dem Wasser geholt und in die Halle gebracht habe, kann ich auch Resümee über meine erste Saison mit der Aquaspirit AQS 585 ziehen.

Ich bin weiterhin super Zufrieden mit der AQS. Die Rauwassereigenschaften sind genial. Wir hatten diese Saison zwei wirklich harte Touren ab Hamburg mit viel Welle nach Helgoland und zur Hallig Hooge. Die Aquaspirit 585 hat das großartig gemeistert. Das macht Spaß. Zudem fühl sich Alu unter dem Hintern geil stabil an und macht das Anladen am Strand zur Freude. Der Platz an Bord ist durch die D-Schläuche riesig. Das Schlafen auf der großen Liegewiese ist selbst zu zweit super gemütlich.

Natürlich hat die AQS - wie jedes andere Boot auch - so ihre Problemzonen. Der ausgeschäumte Rumpf nimmt leider den Stauraum im "Keller" weg und die Backskisten waren in der Saison bisher nicht so richtig zufriedenstellen dicht zu bekommen. Der Händler startet im Winter einen Versuch.

Fazit:
Die AQS 585 ist geil. Wir sind vom Schlafen darauf zudem so begeistert, dass wir nächste Saison eine längere Tour damit machen werden: Hamburg - ELK - Dänsische Südsee - Limford von Ost nach West komplett durch - über Nordsee und Elbe zurück nach Hamburg (ca. 1.211 km (653 sm)).


Click the image to open in full size.
Sehr interessant wird bestimmt eine tolle Tour
Mit euren Bootszelt ist es ideal.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com