Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2019, 09:02
Benutzerbild von Pavel
Pavel Pavel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.06.2018
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson Seahorse 6/8 PS nun mit 3er Schraube

Hallo,
als immer noch Grünschnabel hätte ich ein paar Fragen:

- habe meine 2er Schraube gegen eine, günstig bei ebay gekauft, 3er Schraube getauscht. Die Auswirkungen kann ich erst im Frühsommer auf dem Wasser testen aber da ich wahnsinnig neugierig bin, würde ich gerne wissen ob sich meine Erwartung, dass dies eine Leistungssteigerung mit sich bringt, bestätigt.

Was meint Ihr?

- Winterlagerung des Motors: aufgrund von Platzproblemen kann ich meinen nur liegend lagern. Ich hoffe, dass dies dem Motor nichts ausmacht. Oder?

Danke

Paul
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2019, 18:57
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.732
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
den kannst Du legen wie Du willst, Hauptsache der Kraftkopf liegt höher als der Schaft, wenn noch Wasser im Schaft/Auspuff wäre konnte das sonst in die Zylinder laufen.

Bei der Schraube wäre ja mal interessant zu wissen was die alte für eine Steigung/Durchmesser hatte und was die hat die Du jetzt verbaut hast?

Selbst wenn beide gleich dürfte sich da aber leistungsmäßig nicht soo viel tun, der 3-Blatt Prop läuft halt ruhiger, aber da bin ich nicht der richtige für das Thema, irgendwas war da noch mit 2 Blatt haben weniger Schlupf, ich weiß es aber nicht genau.

Wäre nett wenn Du dann im Frühjahr schreibst ob und was es gebracht hat oder nicht.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2019, 08:51
Benutzerbild von Pavel
Pavel Pavel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.06.2018
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
den kannst Du legen wie Du willst, Hauptsache der Kraftkopf liegt höher als der Schaft, wenn noch Wasser im Schaft/Auspuff wäre konnte das sonst in die Zylinder laufen.

Bei der Schraube wäre ja mal interessant zu wissen was die alte für eine Steigung/Durchmesser hatte und was die hat die Du jetzt verbaut hast?

Selbst wenn beide gleich dürfte sich da aber leistungsmäßig nicht soo viel tun, der 3-Blatt Prop läuft halt ruhiger, aber da bin ich nicht der richtige für das Thema, irgendwas war da noch mit 2 Blatt haben weniger Schlupf, ich weiß es aber nicht genau.

Wäre nett wenn Du dann im Frühjahr schreibst ob und was es gebracht hat oder nicht.



Gruß Peter


Danke für die Infos. Natürliich werde ich über unsere Erlebnisse berichten. Kann es nicht mehr erwarten. Wenn man die Fotos vom letzten Sommer so anschaut, dann wird es ganz warm ums Herz.

Grüße Paul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2019, 00:10
Benutzerbild von Patrick3001
Patrick3001 Patrick3001 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2019
Beiträge: 169
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie viel ps hat der motor tatsächlich?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com