Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2016, 10:15
Frankyboy1 Frankyboy1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suche Nuova Jolly oder ZAR ab 6,5m

Nachdem ich von Nord nach Süddeutschland gereist bin um mir ein NJ Prince 21 für einen Preis von 35500 VB anzuschauen, hieß es auf einmal, daß Boot soll 38000 kosten, und der inserierte Preis sei nur der Grundpreis. Aha sehr interessant. Schade eigentlich, hätte das Boot sehr gerne gehabt, aber diese Art und Weise hat mich abgestoßen.

Daher suchen wir einen seriösen Verkäufer, der zu seinem geschriebenen Text steht, und nicht versucht eine evt. weite Anreise oder sonst etwas auszuspielen.

Die Härte ist aber, dass ein Mitglied aus diesem Forum mir Prügel angedroht hatte, weil ich auf Grund seiner Vermittlung das Boot nicht mehr kaufen wollte.

Freue mich auf seriöse Angebote ohne Kaufzwang.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2016, 10:46
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

,..... ich wünsch dir aber trotz dieser erfahrung (ich setze mal voraus, dass das geschriebene auch der Wahrheit entspricht), du dein passendes Boot findest

Im übrigen, die Androhung von Prügel erfüllt den Straftatbestand der Bedrohung und Nötigung, was mir im Zusammenhang eines Bootskauf eh völlig unverständlich und daneben ist. Das wäre mir mindestens eine Info an den Admin des Forum wert, wenn es sich um ein Forenmitglied handelt !!!! Gewalt is für nix eine Lösung und gehört schon lange nicht zu unseren schönen Hobby, und schon gar nicht unter Forenmitgieder.
__________________
Gruß Micha

Geändert von sammy1505 (01.12.2016 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2016, 10:55
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.139
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

das ist für mich nicht seriös,wer weiß was dann noch mehr nicht mit der Verkaufsanzeige übereinstimmt.
Schade ��
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2016, 12:22
Frankyboy1 Frankyboy1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich wünschte es wäre nicht wahr. Der Vollständigkeit halber muss ich noch hinzufügen, daß mir noch etwas nachgelassen wurde, ich dann aber nach ein paar schlaflosen Nächten abgesagt habe. Das Boot gefiel mir sehr gut und war auch top in Ordnung. Trotzdem konnte ich es nicht mehr kaufen, nach dieser Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2016, 12:41
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es hat bestimmt " VB" vor dem Preis gestanden

Ich jedenfalls hätte es auch nicht gekauft. Schon aus Prinzip nicht. Auch nicht , wenn der Verkäufer plötzlich zur Vernunft gekommen wäre.

Es wird sich über den Winter sicher etwas finden. Guck auf jeden Fall auch mal über die Alpen, nach Benelux und so weiter.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2016, 12:52
Frankyboy1 Frankyboy1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja, 35500 VB, aber nicht nach oben.
Vielen Dank für die netten Worte. Italien hat super Boote im Netz, scheue nur die Abwicklung und Überführung mit einem italienischen Trailer.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2016, 13:01
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen. Aber in jüngster Zeit sind wieder einige Boote über Alpen gekommen. Das geht schon. Und so wie ich die Marktlage beobachte ist bei dem Preisunterschied meist ein nagelneuer Trailer mit drin. Italienisches Boot ohne Trailer kaufen, zum Abholen einen nagelneuen deutschen Trailer nehmen und unterm Strich nicht mehr wie in D bezahlen.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.12.2016, 13:27
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Kommt drauf an, Manuel.

Ich habe während meiner Suche festgestellt, dass man da schon etwas Kompromissbereit sein muss.
Oft ist der Zustand dieser Boote nicht ganz so gut wie nördlich der Alpen, besonders im Süden. Die günstigen Boote haben dann oft AF;
die Motorisierung ist auch nicht so häufig am Maximum.
Ein vernünftiger Trailer schlägt dann auch gern mal mit 4-5000 zu Buche.

Natürlich kann man da etwas Attraktives finden, aber man muss schon etwas Glück und Geduld haben.
Der ein oder andere gute Schnapper ist in Italien schon gemacht worden.
Aber zu verschenken haben die Jungs auch nichts. Das Angebot muss schon echt extrem gut sein, dass sich ein anderer Trailer lohnt.
Meist ist der Ja dabei und soll mit. Ist keiner dabei, hat man es evtl. mit einem Hafenlieger zu tun.


Ich habe letzten Endes in Belgien zugegriffen, da ich in IT nicht fündig wurde.
Die Seiten in BeNeLux halte ich schon für durchaus beobachtenswert. Für Viele ist der Weg auch kürzer und die Trailer sind meist mindestens so gut dimensioniert wie in D, tendentiell sogar besser.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.12.2016, 16:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Frankyboy1 Beitrag anzeigen
Ja, 35500 VB, aber nicht nach oben.
Vielen Dank für die netten Worte. Italien hat super Boote im Netz, scheue nur die Abwicklung und Überführung mit einem italienischen Trailer.
Hallo Franky,

Du mußt keine Angst vor einem Boots-Kauf in Italien haben. Allerdings solltest Du Dich an ein paar kaufmännische Spielregeln halten, Bootskenntnissse haben, Sprachkenntnisse zumindest englisch beherrschen, und Bereitschaft für einen Mittelmeermenschenschlag haben der besonders gastfreundlich ist. Hmmm .... auch die Zeit mußt Du einplanen und verfügbar haben!

Inzw. haben bereits über 150 Mitglieder hier sich ein gebrauchtes RIB in Italien geholt und dieses faszinierende Abenteuer erlebt und garantiert nicht bereut neben einem guten Preis, der derzeit auf Grund der italienischen Wirtschaftskrise besonders günstig ist. Kürzlich war Barny aus dem Raum NRW sogar bis in den Raum Neapel um sein Traumboot zu kaufen, das er erfolgreich heir schon vorgestellt hat.

Sicher, der Markt D gund A ibt nicht viel her, schon der in den NL oder in GB ist größer, aber Italien schlägt sie alle, und das Angebot ist riesig. Nur Mut, derzeit ist Pause, sicher ab Mitte JAN läuft es dort wieder. Auch aus D/Raum an der norddeutschen Küste kann man in Italien sein Traumboot finden. Viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.12.2016, 19:33
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Lieber Frank,

wenn du schon schreibst... dann solltest du aber bei der Wahrheit bleiben.

Du warst in München Dienstlich... Ich habe dich mit meinen Auto vom Flughafen abgeholt...( 6h für dich investiert, die ich normaler Weise Arbeite)Wir fuhren dann zu uns.

Ich habe dir in Ruhe das Boot gezeigt. Dir hat alles Supergut gefallen.
Als es um den Preis ging... habe ich dir gesagt, das der Basispreis 35500.- Euro ist, wenn du alles Zubehoer incl. Reserve Prop, Kühlschrank und allen Zubehoer haben möchtest... habe ich mir 38.000.- vorgestellt.
Wir einigten uns auf einen Preis...
Susanne sagte noch zu Dir... schlafen Sie eine Nacht darüber.
Nein ... du hast sofort zugesagt.
Ich habe dich dann zur S- Bahn nach Erding gefahren, du musstest im anschluss daran nach München zum Meeting von deiner Firma. ( Wohlgemerkt mit meinen Auto.) Du hast im Auto noch von dem Boot geschwärmt... mir aber auch gesagt das du mehr Geld ausgegeben hast... als deine Frau meinte.
Das Gespräch im Auto endete damit das du das Boot am Freitag den 2.Nov. abholst.

Am nächsten Tag... bekam ich von Dir eine whatsapp... das Du dir verarscht vorkommst..und deine Frau mit noch mehr unvorhergesehenen Sachen rechnet.

Ich habe Dir geschrieben, was los ist, wo du bauchweh hast und ich jederzeit Telefonisch erreichbar bin....
Darauf hin wieder ein whatsapp von Dir...
" Text" spare ich mir.

Darauf hin habe ich dich angerufen...
Dein Wortlaut.... ich will das Boot haben...
Ich versicherte Dir nochmals... du kannst das Boot haben... ich stehe zu dem was besprochen wurde.
Du wolltest meine Kontoverbindung haben.
Abholung wie besprochen am 2.Nov.( In Velden )

Am letzten Sonntag habe ich Dir die Kontoverbindung von uns zugesendet, wie du es wolltest
Am Montag kam dann eine Whatsapp von Dir...

Ich solle dir das Boot am Samstag 3.11. nach Nürnberg( von mir einfach 230Km ) bringen( Weil du ja am Fr. 2.11. eine Weihnachtsfeier in Nürnberg hattest)... Dir die Strecke zu weit ist.
Ich sagte Dir, das geht nicht weil wir am Samstag nicht da sind.
Darauf habe ich Dir den Vorschlag gemacht... das du bei uns am Ort eine zwischenübernachtung machst, dass du ausgeschlafen bist.

Darauf wieder, die Strecke ist Dir zu weit...
Es ist ja "Winter" ( für Samstag ist auf der gesamten Strecke heiter bis Wolkig angesagt )

Darauf, du holst das Boot irgendwann anders.....

Darauf, Whatsapp " Vorschlag von Frank... wir treffen uns irgendwann in der Mitte das wären 400km von uns zuhause ( Denn Frank wohnt in Bremen ).

Mir ist irgendwann der Geduldsfaden gerissen... ich habe dann einfach auf diese whatsapp nicht mehr reagiert.

Dann kam von Frank eine whatsapp... Er habe das Geld zurückholen lassen und der Deal ist geplatzt.
( Frank... wenn du wirklich diese Überweisung gemacht hättest, würdest du wissen... dass eine Rückholung nicht möglich ist... aber egal.)
Ich denke eher... deine Frau hat Dir die Hölle heiß gemacht!!!

Darauf habe ich nur geschrieben... passt schoo...ich sei das Kasperle Theater leid... und wünsche Ihm viel Glück bei der Bootssuche.

Frank schrieb dann noch zwei whatsapp.

"Text spar ich mir...."

Frank... ich wünsche Dir immer noch viel Glück bei der Bootssuche...

Denk mal über die ganze Sache nach.....


Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt




Geändert von Robert29566 (01.12.2016 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.12.2016, 20:42
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.889
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

lt. Inserat würde ich auch denken dass ich für 35.500 und weniger alles bekommen....von basisausstattung steht da nix...
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.12.2016, 21:05
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
lt. Inserat würde ich auch denken dass ich für 35.500 und weniger alles bekommen....von basisausstattung steht da nix...
Sehe ich nicht so. Man muss nur lesen ...
Von Kühlschrank, Reservepropeller, usw. ist in der Anzeige nichts zu lesen. Wahrscheinlich noch ein Haufen Stricke, Fender, und und und (ich gehe mal davon aus).

35.000 - 36.000 EUR ist nicht wenig GELD und man ist schnell begeister und verrennt sich auch schnell.
Das so etwas hier im Forum ausgetragen wird, finde ich gar nicht gut. Bis auf eine allgemeine Neugier, hat sich das "Forum" an dieser Transaktion in keiner Weise beteiligt und die Angelegenheit ist in meinen Augen eine vollständig private Sache zwischen dem Anbieter und dem Interessnten. Ausserdem, der Verkäufer möchte sein Eigentum veräußern, aber der Interessent muss es nicht kaufen, wenn ihm irgend etwas daran nicht passt. So einfach ist das.
__________________
Gruß, Ranko
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.12.2016, 21:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
lt. Inserat würde ich auch denken dass ich für 35.500 und weniger alles bekommen....von basisausstattung steht da nix...
das stimmt, da steht Vollausstattung und ein Preis.

@Robert - imho solltest Du das ev. in der Verkaufsanzeige noch ändern und halt die verhandelbaren Preise mit und ohne Spezialzubehör reinschreiben.

Aber, wie man an Frankyboys und an Roberts Ausführungen leicht erkennen kann, hat jede Seite 2 Medaillen. Welche jemand glaubt, bleibt ihm überlassen.
Ich weiß, wem ich hier glaube, nämlich dem User, den ich persönlich kenne und einschätzen kann und nicht einem User, der beim 1. Post gleich über einen langjährigen, bekannten, geschätzten und gut beleumundeten User schimpft.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.12.2016, 21:27
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
lt. Inserat würde ich auch denken dass ich für 35.500 und weniger alles bekommen....von basisausstattung steht da nix...
Alex...

nochmal...

Von Basisausstattung steht da eigendlich nix...habe ich auch nicht geschrieben...

Basispreis = VB VB= Verhandlungsbasis
Quelle: Wikipedia
Als Verhandlungsbasis (Abkürzung VB oder auch VHB) bezeichnet man einen Preis bei einem Handel, den der Verkäufer möglichst erreichen möchte und der als untere oder obere Schranke gilt. Da der Preis nicht fix ist, können Verkäufer und Käufer den Preis nach unten oder oben korrigieren.


Er hätte mehr mitbekommen als in der Verkaufsanzeige steht....

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.12.2016, 21:40
Zeb0911 Zeb0911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 276
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich würde davon ausgehen alles zu bekommen was in der Anzeige steht und für 35k mitnehmen zu können.
Von Kühlschrank und Ersatzpropeller steht da allerdings nichts. Also kann ich auch nicht davon auszugehen das als kolo Zugabe zu bekommen.

Viele Grüße
Marco
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com