Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2017, 01:18
Benutzerbild von Shiba Inu
Shiba Inu Shiba Inu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mit Schlauchi Anlanden bzw zu Wasser lassen auf Römö DK

Hallo
Weiß jemand ob das zu Wasser lassen oder Steand slippen auf Römö erlaubt ist. Ich finde nichts im Inet.

Bitte Hilfe
__________________
Liebe Grüße aus dem Tor zur Heide

Tobias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2018, 09:20
Benutzerbild von Shiba Inu
Shiba Inu Shiba Inu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich habe den Campingplatz Lakolkstrand direkt angeschrieben und siehe da. Auf meine Frage sogar mit Bild habe ich folgende Antwort bekommen: das ist kein Problem.
Jetzt steht dem Urlaub nichts mehr im Weg.
__________________
Liebe Grüße aus dem Tor zur Heide

Tobias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2018, 09:56
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Hast Du Dir das mal angeschaut : Um Links zu sehen, bitte registrieren Da fahren sogar Autos über den Strand. Das sind vom Campingplatz bis zum Wasser auch ein paar hundert Meter, oder ?

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2018, 10:15
Benutzerbild von Shiba Inu
Shiba Inu Shiba Inu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wir waren 2016 km Sommer schon mal eine Woche auf dem Campingplatz, nur damals hatte ich noch kein Boot.
Der Strand ist fast 2km breit.
Ja mit dem Auto kann man bis an das Wasser fahren aber auf passen es gibt dort Fahnen nur bis da hin, Oder das Auto steht bei Flut im Wasser (Ist mir passiert).
Das ist halt der Riesen Vorteil unser großer Sohn braucht für weite Strecken einen Rollstuhl und am Strand mit Rollstuhl ist blöd.

Ich wusste halt nicht genau ob schlauchis dort erlaubt sind.
__________________
Liebe Grüße aus dem Tor zur Heide

Tobias
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2018, 17:08
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Mal ganz ehrlich, was willst du in Lakolk mit Boot ?

Ich bin auf Rømø aufgewachsen und es wære das letzte Revier zum Boot fahren (ausser du bist Fischer und lebst davon, aber dann setzt du eh in Havneby ein ). Gerade im Sommer ist der Strand extrem voll . Badende, Surfer , Kiter und haufenweise Fahrzeuge, weil jeder vorn am Wasser stehen will....Dazu die Strømungen, Ebbe und Flut und nicht zu unterschætzen die Sandbænke. Schnell bauen sich grosse Wellen auf und dann siehst du keine Sandbank mehr.Dein Motor wird sich bedanken.

Ganz ehrlich, Dænemark ist sehr schøn. Such dir lieber einen Campingplatz an der Ostsee-Seite aus und geniese dort deine Boottouren.Oder wenn Nordsee, dann Hvide Sande mit Ringkøbing Fjørd .....

Just my to cent...
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2018, 17:30
Benutzerbild von Shiba Inu
Shiba Inu Shiba Inu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Stephan:
Du hast recht das die Ostsee zum Schlauchi fahren besser ist.
Doch Lakolk ist ein genialer Campingplatz und es gibt noch tausend Gründe für die Nordsee und lakolk:
Unser Sohn ist herzkrank und da ist die Nordsee Luft perfekt und da er für weitere Strecken einen Rollstuhl brauch ist es dort ebenfalls perfekt denn wir können mit dem Auto bis an das Wasser fahren.
Wellen, Ebbe und Flut ist richtig ich hatte mein Schlaichi schon in der Nordsee das funktioniert schon um mit der kleinen ein bisschen Spaß zu haben.
Wir wollen ja nicht nur Boot fahren letztes Mal sind wir geritten das wollen wir auch wieder machen usw.
__________________
Liebe Grüße aus dem Tor zur Heide

Tobias
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2018, 19:19
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Shiba Inu Beitrag anzeigen
Doch Lakolk ist ein genialer Campingplatz und es gibt noch tausend Gründe für die Nordsee und lakolk:
Ok, wer drauf steht wie Sardinen in der Dose zu Campen ... Lakolk ist mir zu eng / voll .

Zitat:
Zitat von Shiba Inu Beitrag anzeigen
Unser Sohn ist herzkrank und da ist die Nordsee Luft perfekt und da er für weitere Strecken einen Rollstuhl brauch ist es dort ebenfalls perfekt denn wir können mit dem Auto bis an das Wasser fahren.
Mit Auto kannst du an der Nordseekueste fast ueberall an den Strand fahren, zB. Blåvand,Vejers Strand, Børsmose,Hennes Strand,Hvide Sande,Klitmøller ,Blokkhus, Løkken, etc...und die sind nicht alle so ueberlaufen wie Rømø. Da findest du auch Top Campingplætze.

Zitat:
Zitat von Shiba Inu Beitrag anzeigen
Wellen, Ebbe und Flut ist richtig ich hatte mein Schlaichi schon in der Nordsee das funktioniert schon um mit der kleinen ein bisschen Spaß zu haben.
Bestreite ich nicht, aber Nordsee ist nicht gleich Nordsee....Die Umstænde machen das Aha aus.....


Zitat:
Zitat von Shiba Inu Beitrag anzeigen
Wir wollen ja nicht nur Boot fahren letztes Mal sind wir geritten das wollen wir auch wieder machen usw.
Bespassungsprogramm bietet heute jedes Nest , welches Touristen anziehen will...

Viel Spass trotzdem !
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2018, 20:26
Benutzerbild von Shiba Inu
Shiba Inu Shiba Inu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das mit den Sardinen habe ich schon oft gehört als wir vor zwei Jahren da waren haben das auch alle gesagt die ich kenne. Doch ich kann das nicht bestätigen wir waren ziehmlich in der Mitte dicht an dem Waschhaus und auf der Einfahrt wo unsere Parzelle war stand ein älteres Ehepaar aus Dänemark das war alles. Am letzen Abend kam noch eine Familie mit einem klappwohnwagen.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Ich werde Bilder einstellen.
__________________
Liebe Grüße aus dem Tor zur Heide

Tobias
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2018, 18:20
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Shiba Inu Beitrag anzeigen
Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Ich werde Bilder einstellen.
Und, wie lief es ? Bilder ?

Wir waren 4 Wochen gleiche Ecke ,nur weiter nørdlich. 3 Wochen davon auflandiger (Vestkysten)Wind . Ausser Kitern und SAR Kuestenwache kein kleineres Boot im Wasser....
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2018, 18:44
Benutzerbild von Shiba Inu
Shiba Inu Shiba Inu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Super

Die erste Woche war es kalt sonnig und windig. Die zweite Woche war super. Waren einige Male auf dem Wasser mit dem Kids. Der Campingplatz Lakolk ist auch einfach super finden wir.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 07C35682-22CD-4FFF-8111-7FF3E1952948.jpg (49,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg DE55159C-51CF-433C-8617-9AC506CCEC5A.jpg (41,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1550419C-040E-428D-833D-D27C3DE25420.jpg (46,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg A00BB1C9-73E4-41EB-B6BE-7E7DF9CC688C.jpg (70,2 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße aus dem Tor zur Heide

Tobias
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com