Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.12.2020, 19:16
Benutzerbild von Hesse
Hesse Hesse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Momentan hat leider alles zu um ordentliche Schrauben zu holen. Verzinkte hatte ich noch passend da. Ist aber auch nicht so schlimm, der Anhänger ist ja auch nur verzinkt.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 28.12.2020, 23:46
Benutzerbild von Hesse
Hesse Hesse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe heute das neue Lenkrad fürs RIB besorgt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 1F1BE742-5354-42F3-8703-3FD4F56F6E23.jpeg (314,8 KB, 44x aufgerufen)
__________________
Gruß Tim

Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.12.2020, 10:30
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 29.12.2020, 12:50
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.939
abgegebene "Danke": 96

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
Momentan hat leider alles zu um ordentliche Schrauben zu holen. Verzinkte hatte ich noch passend da. Ist aber auch nicht so schlimm, der Anhänger ist ja auch nur verzinkt.
Hast Du keinen AWN in Deiner Nähe?
Da kann man abholen nach Bestellung, zumindest bei uns.

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 29.12.2020, 13:50
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.761
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
Habe meinem Trailer nun noch ordentliche Zurrösen gefertigt. Kann ich leider erst im April montieren.

Hallo


Ich würde die Schrauben auch tauschen Niroansonsten tolle Lösung
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 29.12.2020, 15:01
Benutzerbild von Hesse
Hesse Hesse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe sogar ein ordentliches Eisenwarengeschäft vor Ort, so lange der Lockdown aber anhält geht das nur mit Gewerbe. Private kommen nicht rein. Aber bis April fließt ja noch eine Menge Wasser den Rhein runter, bis dahin habe ich auch noch VA Schrauben bekommen.

Heute kam eine kleine Action Cam ab für den Geräteträger. Gepaart mit meiner Drohne kommen da nächstes Jahr gute Aufnahmen bei raus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg DEA38095-A2AE-4362-87AF-FCF2A9C0DB2D.jpeg (103,2 KB, 23x aufgerufen)
__________________
Gruß Tim

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 29.12.2020, 15:33
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Berichte mal wie die Cam sich so schlägt. Meine bisherigen Erfahrungen mit den GoPro Clones sind nicht so gut.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.12.2020, 15:59
Benutzerbild von Hesse
Hesse Hesse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hier ist ein Beispielvideo, das ist mir für den Preis absolut ausreichend

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Tim

Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.12.2020, 16:55
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.697
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Solche Filme mit fest angebauten Cam's finde ich personlich sehr langweilig.

Da wird oft minutenlang gezeigt was sich in eine Richtung (meißtens nach vorne) abspielt.
Ich finde so eine Gimbal Cam für Boots Aufnahmen toll.
Am besten noch auf einem ferngesteuerten Drehgestell und mit Kontrollbildschirm.
Mein Sohn hat so ein kleines Gerät das am Handy angedockt wird oder mit Kabel verbunden.
Super Aufnahmen und absolut verwicklungsfrei.

Ich habe eine Cam von Sony wo das Objektiv in Flüssigkeit gelagert ist und viele Ruckler absorbiert.

Aber in Verbindung mit der Drohne wird es bestimmt auch gut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.12.2020, 17:48
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
Hier ist ein Beispielvideo, das ist mir für den Preis absolut ausreichend

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ja, sowas habe ich befürchtet... Das Material ist stark verwackelt und artefaktiert selbst bei gutem Licht recht heftig.
Für den Preis ist halt so eine Sache... Ich halte es da eher wie Ruskin:

Zitat:
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)
Wichtig ist, dass man sich am Ende nicht ärgert. Ich bin eher der Typ der übers Jahr weniger Zeug anschafft, dafür aber lieber anständiges Equipment hat.

Aber die Ansprüche sind da auch sehr unterschiedlich... Wenn ich sehe wie meine alten Filme vom Tape heute aussehen
Aber eine schöne Erinnerung geben sie allemal ab.



Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Solche Filme mit fest angebauten Cam's finde ich personlich sehr langweilig.
Das liegt ja am Schnitt, Reiner.
Kann man halt nicht ausschliesslich zeigen, sonder eher mal so als Zwischenszene.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 29.12.2020, 17:58
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.697
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen





Das liegt ja am Schnitt, Reiner.
Kann man halt nicht ausschliesslich zeigen, sonder eher mal so als Zwischenszene.
Ja... man muß so viel Material wie möglich haben und viel Zeit für den Schnitt und die Bearbeitung einplanen.
Keine übertriebene Übergänge und tolle Szenen mal in Zeitlupe.
Mit der passenden Musik (freie bekommt man bei Your Tube) wird es oft noch viel besser.
Du hast es ja oft gezeigt das einiges möglich ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.12.2020, 18:13
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Danke für die Blumen, Reiner.
Ich versuche, es jedes Jahr ein wenig besser zu machen - mit vertretbarem Auffwand.
Wirst lachen - ich sitze in diesem Moment schon wieder an einer neuen Software die ich nur für eine einzige Szene benötige... Arbeite ja schon länger an einem Film übr die Nordsee.

Wie Du schon agst kann man mit recht einfachen Stilmitteln interessante Clips erstellen.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.12.2020, 18:31
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.697
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen, Reiner.
Ich versuche, es jedes Jahr ein wenig besser zu machen - mit vertretbarem Auffwand.
Wirst lachen - ich sitze in diesem Moment schon wieder an einer neuen Software die ich nur für eine einzige Szene benötige... Arbeite ja schon länger an einem Film übr die Nordsee.

Wie Du schon agst kann man mit recht einfachen Stilmitteln interessante Clips erstellen.
Ist ein Gebiet für sich.
Mann muß sich gut mit dem Cut Programm auskennen und was ganz wichtig ist das man einen Plan für den Film hat.
Gegenüber meiner Anfangszeit (eine ältere VHS 2kg Cam) ist heute fast alles möglich.
Ich glaube heute muß man auch nicht mehr den Vorspann mit den Magnetbuchstaben zusammen stellen

Viel Spass mit dem neuen Film

Oh stelle grade fest das wir wieder vom Pfad abgekommen sind.....Sorry
__________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.12.2020, 18:44
Benutzerbild von Hesse
Hesse Hesse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Freunde der Nacht, ich will damit keinen Filmpreis gewinnen sondern nur meine Momente des Jahres festhalten. Die Kamera wird wechseln zwischen 3 Booten.

Und auch der Schnitt ist mir absolut egal, ich mache das sowieso alles mit dem iPhone und wird so werden wie mein Clip hier paar Beiträge vorher. Daher für mich absolut ausreichend. Ich habe die Kamera eben mal in die Hand genommen und sie tut auch bei schnellen Bewegungen dass was sie bei mir soll. Am Boot fest montiert, Fahrt nach vorne und nach hinten, ist das für uns die immer zusammen fahren absolut ausreichend. Zudem kommt das wackeln der Kamera davon, dass der Typ die am Helm hat und mit dem Kopf wackelt.

Wenn man natürlich ein Zar53/57 usw. fährt, kann man auch keine 50€ Kamera verwenden, das habe ich verstanden. Ich hatte Jahre lang eine 50€ Hama Kamera die mir vollkommen gereicht hat. Jetzt will ich aber mehr Auflösung daher der Wechsel. Und ob da jetzt jemand ein Profi ist im Videos schneiden oder nicht.... damit will ich mich gar nicht Vergleichen. Meine Drohne wurde bisher auch nur verwendet für Fotos und wird erstmals auch Videos machen. Daher hat das alles schon seinen Sinn, sowie ich auch ein gewisses Boot gekauft habe und keiner Marke hinterher gerannt bin. Klar hätte ich auch gerne eine GoPro der neusten Generation, wäre aber bei mir Geld zum Fenster raus geschmissen
__________________
Gruß Tim

Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.12.2020, 19:07
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.697
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
Freunde der Nacht, ich will damit keinen Filmpreis gewinnen sondern nur meine Momente des Jahres festhalten. Die Kamera wird wechseln zwischen 3 Booten.

Und auch der Schnitt ist mir absolut egal, ich mache das sowieso alles mit dem iPhone und wird so werden wie mein Clip hier paar Beiträge vorher. Daher für mich absolut ausreichend. Ich habe die Kamera eben mal in die Hand genommen und sie tut auch bei schnellen Bewegungen dass was sie bei mir soll. Am Boot fest montiert, Fahrt nach vorne und nach hinten, ist das für uns die immer zusammen fahren absolut ausreichend. Zudem kommt das wackeln der Kamera davon, dass der Typ die am Helm hat und mit dem Kopf wackelt.

Wenn man natürlich ein Zar53/57 usw. fährt, kann man auch keine 50€ Kamera verwenden, das habe ich verstanden. Ich hatte Jahre lang eine 50€ Hama Kamera die mir vollkommen gereicht hat. Jetzt will ich aber mehr Auflösung daher der Wechsel. Und ob da jetzt jemand ein Profi ist im Videos schneiden oder nicht.... damit will ich mich gar nicht Vergleichen. Meine Drohne wurde bisher auch nur verwendet für Fotos und wird erstmals auch Videos machen. Daher hat das alles schon seinen Sinn, sowie ich auch ein gewisses Boot gekauft habe und keiner Marke hinterher gerannt bin. Klar hätte ich auch gerne eine GoPro der neusten Generation, wäre aber bei mir Geld zum Fenster raus geschmissen
Naja hat jetzt nichts mit dem Zar zu tun.

Man muß einfach Interesse an dieser Art von Hobby haben.
Wie schon geschrieben hatte ich mal mit geschenkten VHS angefangen und mein Grund waren damals die kleinen Kinder.
Ich wollte alles fest halten und es hat Spass gemacht.

Sorry für die Abweichung vom Thema und du wirst das schon machen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com