Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.01.2020, 07:38
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo



Vor zig Jahren fuhren wir auch mit einem Bombard Tropik 4.2m mit Holzboden und Fernlenkung im WW und 25 PS 2 Takt im Kofferraum vom Autodamals eine Top Kombi aber mit der Zeit ging mir die auf und ab bauerei richtig auf dem Sack
Also 25 PS konnte man noch gut alleine ins Wasser und dann an das Boot hängen aber 50 PS da brauchst schon jemand kräftigen dazu

Unsere Lösung war Womo mit Trailer aber ja es wurde auch ein größeres Bootwie bei fast allen hier
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.01.2020, 08:38
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.582
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Das Problem ist, dass Du jetzt massiv Klimmzüge machst, um ein Zerlegbares mit 50 PS in den WoWa oder whatever reinzubekommen.

Und dann feststellst, dass es nicht viel besser kann als eines mit 20 PS ... Wellen kann das nämlich auch nicht, da hat der Spass schnell ein Ende.

Dann lieber gleich ein RIB, ein richtig geräumiges Auto und da dann eins von diesen genialen Tunnelzelten rein. Grad wenn Du z.B. nach Kroatien fährst, da regnets eh nie.
Die Zelte sind mittlerweile sehr groß und wie ich finde komfortabel. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Alternativ wie geschrieben: Ferienwohnung, Mobilhome, Mietwohnwagen (Gebetsroither)
Wenns Dir graust, nimm die eigenen Bettdecken/Spannbettlaken/Unterlage mit, dann sollte es kein Problem sein.
--> Die meisten kaufen sich auch keine neuen Matratzen, wenn Sie nen 10 Jahre alten Wohnwagen kaufen ...

Wir hatten Pfingsten Nachbarn, die hatten ein zerlegbares Wiking Komet mit 40 PS 2t im T4 dabei ... die haben schon die ersten 2 Tage aufgebaut.

Womit wir viel Freude hatten: 360cm zerlegbares mit Luftboden und 15 PS 2t ... der Flexibilität trauere ich immer noch hinterher, aber halt auch nix für Wellen und auch nicht für große Ausflüge :).

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.01.2020, 10:31
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Ws dreht sich im Grunde immer ums Selbe: die Eierlegendewollmilchsau gibts - auch bei Booten - nicht!

Deshalb gibts zwei Wege: Zerlegbar, oder eben am Trailer. Zerlegbar heißt, kompakt leicht und handlebar. Da ist eindeutig der einfache Aufbau und auch Abbau im Vordergrund.
20 PS sind da mehr als ausreichend, Boote die in den Kofferraum passen, können Mehrleistung sowieso nicht umsetzen. Oder nur wenn absolute Glatze ist, was praktisch nie der Fall ist.
Was noch möglich ist, ein Zerlegbares auf den Trailer, so habs ich im Moment gelöst. Ich kann mich dann je nach Fahrt entscheiden. Allerdings nutze ich es auch im Salzkammergut elektrisch, da macht das Sinn.

So ein riesenprojekt macht einfach nur besingt Spaß, wenn du so ein Monster abbauen musst und verstauen, inkl. Familie und Hund.....da bräuchte ich erst gar keinen Urlaub, da wär die Erholung futsch.

Am Ende zählt einfach und variabel, sodass du auch mal kurz an einen Fluss, oder See fahren kannst, um was zu testen, oder einen Tag am Wasser zu genießen.

Ansonsten, miete dir ein RIB vor Ort, denn su wirst schon spätestens nach 3 Tagen feststellen, dass bei deiner Crew Größe und dem „kleinen“ Boot schnell die Freude schwindet und Teile deiner Besatzung lieber auch mal Tage an Land verbringen möchten. Das geht im ersten Urlaub noch ganz gut, im zweiten kannst dann schon diskutieren und im dritten wird besprochen, obs wirklich schon wieder mit dem Auto wo hin gehen muss, weil fliegen ginge ja auch mal.

Ist nur ein Beispiel, wie es sehr oft ausgeht. Also entweder richtig RIB, sodass du auch tageweise was machen kannst, oder ganz einfach!
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.01.2020, 11:24
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.143
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Bei Transport-Wohnwagen fällt mir als erstes der Um Links zu sehen, bitte registrieren ein. Die gibt es mit bis zu 4 Schlafplätzen und Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Zum Zugfahrzeug: Bei den T4 halten zwar die Motoren lange, aber der Rest des Fahrzeugs altert und rostet trotzdem. Wer da noch einen richtig guten hat, der weiß das meistens und gibt ihn nicht zum Preis unter einem T5 her...

Ein T5.2 (ab Baujahr 2010) mit 102 PS, wegen schwerem Anhänger mit Chiptuning auf 130 PS oder besser gleich 140 PS kann man kaufen. Nur nicht den BiTDI mit 180 PS!
Als Kombi oder Um Links zu sehen, bitte registrieren sind die gar nicht soo teuer.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.01.2020, 21:28
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Dann lieber gleich ein RIB, ein richtig geräumiges Auto und da dann eins von diesen genialen Tunnelzelten rein. Grad wenn Du z.B. nach Kroatien fährst, da regnets eh nie.
Die Zelte sind mittlerweile sehr groß und wie ich finde komfortabel. Ist aber nicht jedermanns Sache.

(...) Wir hatten Pfingsten Nachbarn, die hatten ein zerlegbares Wiking Komet mit 40 PS 2t im T4 dabei ... die haben schon die ersten 2 Tage aufgebaut.

Womit wir viel Freude hatten: 360cm zerlegbares mit Luftboden und 15 PS 2t ... der Flexibilität trauere ich immer noch hinterher, aber halt auch nix für Wellen und auch nicht für große Ausflüge :).

Ciao, Ralf
Naja, ich würde mit FREUDEN campen gehen, aber meine Lebensabschnittgefährtin will zumindest ne Wand zwischen sich und der Welt da draußen.
Ob das nun WoWa oder WoMo ist, ist ihr egal.
Die günstigere Alternative ist damit wohl der Wohnwagen, womit ich aber eben vor dem Problem des Transports stehe.

Zitat:
Zitat von v-kiel Beitrag anzeigen
Ws dreht sich im Grunde immer ums Selbe: die Eierlegendewollmilchsau gibts - auch bei Booten - nicht!

Deshalb gibts zwei Wege: Zerlegbar, oder eben am Trailer. Zerlegbar heißt, kompakt leicht und handlebar. Da ist eindeutig der einfache Aufbau und auch Abbau im Vordergrund.
20 PS sind da mehr als ausreichend, Boote die in den Kofferraum passen, können Mehrleistung sowieso nicht umsetzen. Oder nur wenn absolute Glatze ist, was praktisch nie der Fall ist.
Was noch möglich ist, ein Zerlegbares auf den Trailer, so habs ich im Moment gelöst. Ich kann mich dann je nach Fahrt entscheiden. Allerdings nutze ich es auch im Salzkammergut elektrisch, da macht das Sinn.

So ein riesenprojekt macht einfach nur besingt Spaß, wenn du so ein Monster abbauen musst und verstauen, inkl. Familie und Hund.....da bräuchte ich erst gar keinen Urlaub, da wär die Erholung futsch.

Am Ende zählt einfach und variabel, sodass du auch mal kurz an einen Fluss, oder See fahren kannst, um was zu testen, oder einen Tag am Wasser zu genießen.

Ansonsten, miete dir ein RIB vor Ort, denn su wirst schon spätestens nach 3 Tagen feststellen, dass bei deiner Crew Größe und dem „kleinen“ Boot schnell die Freude schwindet und Teile deiner Besatzung lieber auch mal Tage an Land verbringen möchten.
Haben ja jetzt auch n kleines Boot, wie schon immer.
Daher wär etwas größer schon gut. Einfach etwas länger würd uns ja schon reichen. Und halt etwas mehr Foffo, vielleicht mal Wasserski oder den Kurzen im Reifen hinterherziehen.
Der Hund kommt mit seinen 16 Lenzen eh nicht mehr mit an Bord, außer das Boot würde deutlich größer, wo er sich entspannt lang machen kann.
Der alte Knacker macht aber wohl eh nicht mehr lange, von daher...

Klar, das Optimum ist was Nettes aufm Trailer hinter dem Bus, wo dann das dicke Vorzelt drankommt, so wären alle Probleme gelöst.

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Bei Transport-Wohnwagen fällt mir als erstes der Um Links zu sehen, bitte registrieren ein. Die gibt es mit bis zu 4 Schlafplätzen und Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Zum Zugfahrzeug: Bei den T4 halten zwar die Motoren lange, aber der Rest des Fahrzeugs altert und rostet trotzdem. Wer da noch einen richtig guten hat, der weiß das meistens und gibt ihn nicht zum Preis unter einem T5 her...

Ein T5.2 (ab Baujahr 2010) mit 102 PS, wegen schwerem Anhänger mit Chiptuning auf 130 PS oder besser gleich 140 PS kann man kaufen. Nur nicht den BiTDI mit 180 PS!
Als Kombi oder Um Links zu sehen, bitte registrieren sind die gar nicht soo teuer.
Ich weiß, dass die T4 102 PS Diesel die erste Wahl sind, noch vor den großen mit 151PS, die dann aber schon wie ein richtiges Auto fahren würden.
Bei uns wäre allerdings Aufstelldach Pflicht (3 Personen), und da gehts dann halt schon richtig ins Um Links zu sehen, bitte registrieren.
Und ja, für nen California bekommste easy nen T5, und zwar nen schicken.
Ich bin eigentlich nicht so der "Schicke", sondern eher der "Haltbare" ;)

Hab mich mit den T5 halt auch (noch) nie so wirklich befasst, aber immer gehört, dass die im Vergleich zum T4 nix taugen sollen. Nicht nur vom Motor her (den ich im T5 Transporter auch schonmal beruflich gekillt hab, gelaufen ist das Ding bis zu dem Tag wirklich gut, wurde aber auch schwer getreten in der Firma).

Der T4 ist halt n unkaputtbarer Dino, auch im Innenraum, der T5 deutlich moderner, optisch gefällt er mir natürlich auch besser, keine Frage.
Und ja, der T4 rostet. Macht der T5 bestimmt auch. Und ob die T5 so lange halten, davon bin ich lange noch nicht überzeugt.

Ne Caravelle wär für mich eh die erste Wahl, weil dann auch einfacher mal alles draußen ist, dann können schnell mal 1-2 Motorräder mitfahren. So ein Ding hat schon was.

Ich scheu mich aber irgendwie (noch?), für ein 20+ Jahre altes Auto so viel Asche auf den Tisch zu legen. Auch wenn (vor allem die 102 PS) T4 mit 200tkm grade erst eingefahren sind.

Gibts sinnvolle Alternativen zu nem VW Bus?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.01.2020, 21:46
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Vito von Mercedes
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.01.2020, 22:58
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.143
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Hyundai H1

Oder mit Aufstelldach: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ist aber ganz neu und noch nicht gebracht zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.01.2020, 07:24
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.582
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Ich kenne nicht viele Bereiche, wo was neues vehement nicht unbedingt als besser bewertet wird.

Das ein durft ich mich jetzt bei der Anschaffung einer Harley kennenlernen ...
"Alles nach 1984 ist doch keine richtige Harley mehr" .. sagt der Knuckleheadtreiber
"Wenns keinen Vergaser hat, klingt das doch nach nix, scheiss TwinCams" sagt der Evo-Fahrer
"Die TwinCams sind die leten richtigen Harleys, Milwaukee Eight, da kann ich mir gleich nen Reiskocher kaufen" sagt der, na, TC-Fahrer
Und der M8 Fahrer sagt, dass die neuen Bikes einfach das Beste sind, was Harley je gebaut hat.
Und darüber wird ausgiebig diskutiert, bei jeder Kaufberatung.

Der zweite Bereich sind VW-Busse ... und ich kenne einige, die eine T4 fahren, der super zuverlässig ist, aber wenn man etwas genauer hinhört, kommt raus, dass öfter mal 4-stellige Summen reinrepariert werden.

T5 hatten wir, kann ich uneingeschränkt empfehlen (130 PS 2.5 TDI) ... wobei bei 50k km und 3 Jahren ein Stossdämpfer kaputt ging, und das bei mäßiger Belastung.

Wenn ein WoMo (und damit mein ich keinen Cali) im Raum steht, würde ich das auf jeden Fall machen. Seit wir mit Trailerboot unterwegs sind, ist das nochmal ne ganz andere Nummer Bootfahren, als früher mit den zerlegbaren. Kann ich nur empfehlen.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.01.2020, 08:39
Benutzerbild von chris.sta
chris.sta chris.sta ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 258
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

haben das C4 komplett im Wohnwagen, den 30 PS ETec und Lenkung im SUV
klappt einwandfrei... 2 Kinder im Auto
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.01.2020, 09:09
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Ein "Wohnmbil", das ich im Alltag fahren kann, wäre ne Alternative. Aber kein REINES WoMo, das ich nur 1 oder 2x im Jahr von seinem (teuren) Lagerplatz weghole um dann in Urlaub zu fahren, das bringts nicht bzw. ist mir zu teuer, laufende Kosten.
Das muss schon die eierlegende Wollmilchsau sein, und da kommt n Bus wie ein VW Tx mit Schlafdach halt am nächsten.
Das Ding muss dann natürlich nen dicken Hänger ziehen dürfen, ist natürlich dann wichtig.
Einen VW Tx kann man super im Alltag fahren und am WE mal ganz einfach irgendwohin auf nen Kurzurlaub. Das wär schon fein.
Klar ist n richtiges WoMo nochmal ne Evolutionsstufe höher. Bin ich voll dabei. Glaube aber nicht dass sich das bei uns lohnt aktuell.
Wenn wir mal in Rente sind, dann...vielleicht... ;)
Danke, ich schau mich mal nach den Alternativen um. Den H1 hab ich schonmal gesehen, optisch nichtmal so übel, aber ob der nem VW Bus größenmäßig das Wasser reichen kann? Von Qualität und Haltbarkeit mal ganzu abgesehen :/
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.01.2020, 09:13
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von chris.sta Beitrag anzeigen
haben das C4 komplett im Wohnwagen, den 30 PS ETec und Lenkung im SUV
klappt einwandfrei... 2 Kinder im Auto
Ja, sowas wollte ich hören. Inkl. Steuerstand usw.? Überladen?

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Vito von Mercedes
Der ist n büschen kleiner als n VW Bus mein ich...und rosten tun die Dinger auch.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.01.2020, 09:42
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Ich hatte 2 x den T4, ich kann nur aus Erfahrung sagen:
Motore oK, nach heutigem Massstab zu laut und zu durstig (Sowohl D wie B)
Platz: Super
ABER: Rost Rost Rost....
Bei meinem letzten: Multivan "Allstar" (Die Roten mit der grauen Bauchbinde) mußte nach dem 2. Jahr bereits die kpl. linke Seitenwand nachlackiert werden, weil auf der Stoßkante der Bleche braun wurde. Zudem war die Abgasanlage nach 22 Monaten durch, also auch Neu.
OK, das ging alles auf Kulanz, aber solche Fahrzeuge kauft man nicht 2 mal
Ob der T5 besser ist/war, kann ich nicht beurteilen, ich habe mich später, auch aus anderen Gründen, von VW verabschiedet
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.01.2020, 10:07
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schlork Beitrag anzeigen
Ein "Wohnmbil", das ich im Alltag fahren kann, wäre ne Alternative. Aber kein REINES WoMo, das ich nur 1 oder 2x im Jahr von seinem (teuren) Lagerplatz weghole um dann in Urlaub zu fahren, das bringts nicht bzw. ist mir zu teuer, laufende Kosten.
Das muss schon die eierlegende Wollmilchsau sein, und da kommt n Bus wie ein VW Tx mit Schlafdach halt am nächsten.
Das Ding muss dann natürlich nen dicken Hänger ziehen dürfen, ist natürlich dann wichtig.
[...]
Hallo

Da wären noch die Womos auf Basis eine Kastenwagens einen Blick wert. Mal abgesehen von der Parkhauseignung ging da mein Ducato 230 gut auch als Alltags-Auto zu fahren. Mit 5m Länge ging der noch auf fast jeden Parkplatz, man konnte von hinten über die volle Länge laden (das paßte jedes Ikea-Paket rein :-) ) und die Anhängerlast war bei 1750 kg.
Wenn man beim Ausbau etwas auf's Gewicht achtet, konnte man auch noch nach dem Ausbau gut 800kg Nutzlast behalten.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.01.2020, 10:08
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich hatte 2 x den T4, ich kann nur aus Erfahrung sagen:
Motore oK, nach heutigem Massstab zu laut und zu durstig (Sowohl D wie B)
Platz: Super
ABER: Rost Rost Rost....
Bei meinem letzten: Multivan "Allstar" (Die Roten mit der grauen Bauchbinde) mußte nach dem 2. Jahr bereits die kpl. linke Seitenwand nachlackiert werden, weil auf der Stoßkante der Bleche braun wurde. Zudem war die Abgasanlage nach 22 Monaten durch, also auch Neu.
OK, das ging alles auf Kulanz, aber solche Fahrzeuge kauft man nicht 2 mal
Ob der T5 besser ist/war, kann ich nicht beurteilen, ich habe mich später, auch aus anderen Gründen, von VW verabschiedet
Ja, rosten tun sie, gar keine Frage. Da wirds eben leider schwierig, einen ohne zu finden oder der schon (vernünftig!) gemacht wurde. Ob so ein Bus nun aber nen Liter mehr verbraucht oder weniger ist mir irgendwie egal. Hauptsache haltbar.

VW hat definitiv seine Probleme, das stimmt. Ob das nun Kleinigkeiten wie hängende Bremssättel sind oder große Probleme wie mit den älteren TFSIs (Steuerkette, Ölverbrauch), ... , da ist einiges nicht wirklich gut. (Bei meinem Touran bspw. ging bei 100tkm das Getriebe übern Jordan, bekannte 6.-Gang Probleme).
Aber das ists bei anderen Herstellern ja auch nicht.
Und grad beim T4 ist eben der Motor über alles erhaben. Ich muss nicht mehr rasen. Im Zweifelfall nähme man den 151 PS Motor, der fährt dann schon wie ein richtiges Auto. Nicht ganz so langlebig wie der 102 PS, aber immer noch besser als vieles andere auf dem Markt. Ich find sie gut. Ist aber natürlich ein Bus und kein Auto, dessen bin ich mir wohl bewusst.
Das Problem sind die Preise, die für gut erhaltene und gut ausgestattete T4s aufgerufen werden, das seh ich dann irgendwie nicht mehr ein. Dafür bekomm ich nen schicken 5er BMW mit 125tkm und allen erdenklichen Extras. Steht in keinem Verhältnis.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, nähm ich nen alten ZIL mit nem Spritverbrauch von 1:1 und würde mir den zum WoMo umbauen lassen. Oder nen Mog. Sowas bringt dich überall hin. Oder, oder, oder

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Da wären noch die Womos auf Basis eine Kastenwagens einen Blick wert. Mal abgesehen von der Parkhauseignung ging da mein Ducato 230 gut auch als Alltags-Auto zu fahren. Mit 5m Länge ging der noch auf fast jeden Parkplatz, man konnte von hinten über die volle Länge laden (das paßte jedes Ikea-Paket rein :-) ) und die Anhängerlast war bei 1750 kg.
Wenn man beim Ausbau etwas auf's Gewicht achtet, konnte man auch noch nach dem Ausbau gut 800kg Nutzlast behalten.

Gruß Ulf
Njaaa. Neee. Das ist halt ne große Bastelei, bis man das mal so weit hat, dass einem das reicht. Und dann ists immer noch nicht richtig gut. Allein das Schlafdach kostet ein Vermögen.
Da kannste ja gleich ein WoMo auf Fiat-Basis kaufen mit Alkoven und allem zipp und zapp. Gut, man kommt nicht mehr ins Parkhaus, aber das will ich auch gar nicht. Dafür nimmt man dann eben den Wagen der Dame des Hauses.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.01.2020, 10:22
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.681
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Ich habe an Bussen alle gefahren außer den T2.

Zur Zeit ist es der T6 Multivan aus Austria.

Davor haben wir den T5,2 Multivan gefahren mit 102 Ps.
T5,2 Facelift ab Ende 2009.
Wurde als Jahreswagen von Werksangehörigen gekauft und wie wir ihn verkauft haben war er knapp 10 Jahre alt.
in der Garantie waren 2 Antriebsachsen unf AGR Ventil fällig und sonst nur Verschleißteile.
Er wurde mit 135.000 km verkauft und hatte noch den ersten Schalldämpfer.
Rost war, außer das die Türen mit der Ecke zum B-Holm durchschlugen, nichts.
Wurde aber durch Zusatzgummis in den Türen nachgerüstet.

Es ist ein ähnlicher Virus wie beim Schlauchbootfahren.
Einmal Bus.....immer Bus.
Ein Bus möchte man im Alltag nicht mehr missen wollen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com