Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2019, 18:33
Underground Underground ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2019
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zeepter Big Catch 300 - Nagerschaden

Hallo euch zusammen,
Wollte mich einmal vorstellen bin der Nico 25 Jahre jung und komme aus der nähe von Stuttgart (Ludwigsburg).
Steigen aktuell immer mehr ins Waller angeln ein und sind dabei uns stück für Stück das passende Equipment zusammen zu suchen, wenn ich nicht Fischen bin gehe ich gerne fotografieren min Lost Places oder arbeite fleißig mache nebenbei aktuell noch meinen Industriemeister, soviel erstmal zu mir.

Durch Zufall ist uns ein Zeepter Big catch 300 über den Weg gelaufen das zum Verschenken inseriert war, da Mäuse sich wohl etwas ausgetobt haben. Da wir dort sowieso in die Nähe mussten haben wir es einfach mal mitgenommen. Das Boot soll noch keine 2 Jahre alt sein und wir würden es gerne zum Angeln im z.B. Neckar benutzen.

Es gibt wirklich einige Schäden, wenn man am heckspiegel steht hat der rechte schlauch einiges abbekommen, die Boodenplane hat 1 großes Loch und die 2 anderen Schläuche haben je 1 3-5mm Loch

Wir wollen es natürlich richten, man ist nicht unsonst schwabe...
Da wir aber bisher noch keins hatten und auch mit flicken noch keine Erfahrungen haben sind wir natürlich noch am Informieren wie wohl ambesten.
Was wir schonmal wissen das ambesten ein 2k kleber vom "Holländer"
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Wegen Flicken sind wir gerade in Kontakt mit zeepter das es natürlich optisch auch am schönsten/unauffälligen repariert ist, ebenso die großen Schäden immer von innen sowie aussen flicken und mindestens 5cm Größer als die kaputte Stelle.


Sind schon sehr gespannt ob alles wirklich klappt, wenn ja geht es an den nächsten Schritt des Bodens zu bauen da dieser fehlt.
Freuen uns auch sehr über tipps/Hilfestellungen wie ihr als erfahrene bootle Fahrer die reperatur angehen würdet!
Bis dahin schonmal vielen Dank für eure Hilfe und ein schönen Rest Sonntag!
Grüße Nico
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20190915_173019.jpg (169,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20190915_172936.jpg (199,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20190915_173001.jpg (109,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20190915_172912.jpg (126,4 KB, 43x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com