Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.10.2019, 18:20
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Eigentlich könnte ich Frank direkt und privat anschreiben aber ich tue das hier.

Frank , und die dies wissen
: Brauche ich eine 1000 € Drohne um mich einmal in langsamer Fahrt auf dem offenen Meer von oben zu filmen.Ziel: eine Aufnahme von oben und dann das weite Meer . Die Drohne soll danach nicht ins Meer stürzen Aufnahmezeit etwa:10min Nutzungsdauer: alle ein paar Jahre ,z.B ......Kap Horn :
Ohne Schmarrn: eine Drohne für 200 Teuros für oben genannte Zwecke , wenn das aber in die Hose geht war das eine teure Aufnahmen

Also was meint ihr?
Hallo Harry
also die Kamera ist das entscheidende an der Drohne.
Wenn du Bilder machen möchtest oder Videos dann ist das mit einer 200€ Drohne nicht möglich auf dt.
- die Kamera ist Mist
- das Ding hält die Position nicht und steht auch nicht stabil in der Luft.

Ich hab eine DJI Phantom 3 Advanced (reicht mir mit Bildern und Videos) 4k brauch ich nicht. Die hab ich günstig über ebay Kleinanzeigen ums Eck abgeholt.
Mittlerweile gibts die DJI Spark - die hat kein 3 Achsen Gimbal, kann aber auch nette Bilder, Videos gehen auch muss man halt wissen.
Nummer höher DJI Mavic in div. Varianten

Im BF hat gerade jemand über ne Xiaomi Drohne geschrieben die scheint auch ganz gut zu sein.
Haftplflicht und Plakette ist Pflicht - in HR müsste die Drohne angemeldet werden ... (hab ich aber auch nicht)

Die startet bei uns immer vom Sundeck und wir pflücken die an den Kufen aus der Luft, die schwebt ja an der Stelle das geht sehr gut.

Würde dir ne gebrauchte empfehlen, guter Zeitpunkt ist immer kurz bevor ne neue ruaskommt...
Wenn du Kap Horn schreibst kommen nur Spark, Mavic , Xiamoi in Frage wo man zusammenklappen kann - die anderen dürften da zu gross sein.

Schau die auf youtube mal paar Videos an.

Ich bin grad am Urlaubsvideo schneiden, da kannst dir dann n Bild machen
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.10.2019, 09:59
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Momentan nehme ich wieder Abstand denn das was ich brauch kann/will ich nicht bezahlen und wenn das Teil ins Wasser fällt .......Danke für die Meinungen
Das ist ein Punkt den du entscheiden musst.
Die Frage ist auch wie wichtig dir die Bilder sind, denn klar ist einige Bilder gerade mit Wasser und in HR wirken mit einer Drohne einfach 1000mal besser.

Unsere kommt auch nur im Urlaub zum Einsatz aber die Bilder sind einfach top.
Ich hab se aber auch erst gekauft nachdem der Freund meiner Tochter seine damals mit bei hatte und wir im nächsten Jahr alleine nach HR sind.

Letztes Jahr beim Rhein Niedrigwasser aber auch sehr gut geeingnet um die Ein-Ausfahrten zu prüfen zwecks Fahrrinne. Oder auch Bilder zu machen die ohne nicht gehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170808_143152_DJI_0001-11-1.jpg (194,3 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170812_174510_DJI_0003-21-1.jpg (190,2 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180821_153200_DJI_0012-08-1-2.jpg (313,1 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180809_121900_DJI_0006-04-1.jpg (395,0 KB, 223x aufgerufen)
Dateityp: jpg DJI_20181026_0001-14-1.jpg (173,9 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg DJI_20181020_0005-15-1.jpg (193,0 KB, 50x aufgerufen)
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.10.2019, 11:25
mihu mihu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 576
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo Harry,

Gleich vorweg, ich habe keine Erfahrung mit Kameradrohnen. Ich bin aber von klein auf Modellflieger und Segelflieger und fliege auch Quadcopter "normal" und FPV.
Wenn du eine Kameradrohne sicher vom Boot aus betreiben willst ist das nicht nebenbei, sondern ein eigenes Hobby. Wenn du das fernab der Zivilisation machst ist das Risiko auf dein Boot und euch als Besatzung begrenzt - und wenn sie weg ist ist sie halt weg...
Im bewohnten Gebiet sieht das nochmal ganz anders aus. Rechtlich gibt es gerade eine neue EU Regelung die in den kommenden Jahren national umgesetzt werden muss und die verschiedenen derzeitigen nationalen Regeln ersetzen wird, technisch musst du das Gerät im Griff haben und nach mehr oder weniger heftigen Abstürzen beurteilen können (im Boote Forum steht grad was von einem Crash wegen einem Wackelkontakt), und bei Problemen manuell fliegen sollte man meiner Meinung nach auch können.

@Dirk: wunderschöne Bilder, aber wenn das zweite auch mit einer DJI Phantom gemacht wurde dann finde ich das - so wie es am Bild aussieht - bedenklich.

Leider sind die ganzen DJI und Co "Piloten" der Grund dafür, dass auch der normale Modellflug rechtlich gerade stark eingeschränkt wird. Wenn man so ein Quad manuell fliegen kann ist die Landung auf einem Boot übrigens überhaupt kein Problem.

LG Michael
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.10.2019, 12:15
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

ich fliege sehr viel mit meiner Dji Mavic pro! Ich kann nur zusammenfassend sagen, dass es nach etwas Übung am Festland durchaus möglich ist, mit der Drohne auch bei Wellen und Wind am Wasser zu starten und zu landen. Allerdings, gibts da natürlich Grenzen. Das Boot darf nicht in Fahrt sein und die Wellen sollten kräftiges Schaukeln nicht übersteigen. Die Drohne selbst, ist da nicht das Thema, die steht - auch bei überraschend viel Wind - ruhig in der Luft. Man muss sich dann einfach nähern und mit Übung habe ich sie immer mit der Hand aus der Luft übernommen.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.10.2019, 12:20
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Flugverbotszonen, gibt es bei Macic schon, aber diese sind lediglich auf Flughäfen beschränkt usw. Also mir wäre noch nie aufgefallen, dass ich dadurch eingeschränkt wäre.
In solchen Drohnen steckt viel Technik und Sensorik, ich hatte auch gedacht, mit einer 200euro Drohne muss doch auch viel gehen.......vergiss es, das macht keinen spaß

Am Ende hatte ich von 6 Akkus, über die bildschirmbrille ipadhalter undundund, alles zusammen, da hat es dann begonnen richtig Freude zu machen. Ich bin 2 Jahre viel geflogen, hab vor Kurzem alles verkauft, da mir die Anfeindungen der Leute einfach zu sehr am Nerv gingen.
Du findest fast keinen Platz, wo du nicht auf wen triffst, der es störend empfindet. Gerade, mit guten Drohnen ist ja auch ein Umkreis von mehreren km kein Peoblem (wenn auch nicht gestattet!)
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.10.2019, 12:22
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

herrlich!
Click the image to open in full size. so ein Zwischenbild eingefügt fürs Video macht doch was her dass in Deutschland so vieles eingeschränkt ist eh klar (Österreich weiß ich nicht) warum sollte aber hier (Bild Bunker) es nicht erlaubt oder gedultet sein-der Akku ist eh bald weg ?

Aber ihr habt schon recht: als 2.Hobby ist der Aufwand zu groß und in Deutschlang /München gerate bei mir an der Alliance Arena zu sehr eingeschränkt.Vor Jahren als die Drohnen rauskammen kreisten immer welche herum wenn Fußball war. Das hat sich schlagartig geändert,seit 2 Jahren sah ich keine einzige mehr (man sagt man hätte Greifvögel zum eliminieren eingesetzt )
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.10.2019, 14:02
mihu mihu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 576
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Beim Bild am Bunker hätte ich auch überhaupt kein Problem, wäre ich dort gewesen hätte ich Dirk wahrscheinlich angesprochen, nicht um mich zu beschweren sondern weil ich die Dinger ja auch interessant finde.

Das Bild über dem Städtchen beschäftigt mich mehr, einerseits weil ich es echt spitze finde (für mich das Beste der Bilder), aber eine 1.3kg Spielzeugdrohne in der Höhe über bewohntem Gebiet bedenklich finde.

LG Michael
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.10.2019, 16:02
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
@Dirk: wunderschöne Bilder, aber wenn das zweite auch mit einer DJI Phantom gemacht wurde dann finde ich das - so wie es am Bild aussieht - bedenklich.

Leider sind die ganzen DJI und Co "Piloten" der Grund dafür, dass auch der normale Modellflug rechtlich gerade stark eingeschränkt wird. Wenn man so ein Quad manuell fliegen kann ist die Landung auf einem Boot übrigens überhaupt kein Problem.
....

Beim Bild am Bunker hätte ich auch überhaupt kein Problem, wäre ich dort gewesen hätte ich Dirk wahrscheinlich angesprochen, nicht um mich zu beschweren sondern weil ich die Dinger ja auch interessant finde.

Das Bild über dem Städtchen beschäftigt mich mehr, einerseits weil ich es echt spitze finde (für mich das Beste der Bilder), aber eine 1.3kg Spielzeugdrohne in der Höhe über bewohntem Gebiet bedenklich finde.

LG Michael
Also das ist natürlich korrekt
- 1. ist das Ding versichert und so ausgestattet wie es sich in D gehört...
- 2. ist das über dem Privatgrundstück unseres Vermieters in HR

Sonst hat sich aber die Promenade sehr gut als Startplatz geeignet und man ist dann ja gleich überm Wasser.

Ich starte das Ding auch mal in der Bucht klar, aber dann seh ich zu dass ich keine anderen belästige und schon gar nicht drüber fliege.

Das erste und bisher einzige Problem, hatten wir dieses Jahr in der Bucht von Murvenjak als ne Italienische Mutti losgekrischen hat ob ich ne Genehmigung hab und das darf.
Hab mal beides bejaht - war natürlich die Skipperin die in Gleitfahrt reinkam und voller Verdrängerfahrt ganz vor musste....

Ich fliege auch nicht über Menschenansammlungen etc versteht sich wohl von selbst... Ist aber ne Debatte wie mit den SUV#s gerade nur weil es halt paar Idioten gibt (bspw die am Stadion...)

Datt Ding wird so gut wie nur im Urlaub genutzt und ist viel besser steuerbar wie ein Modellflugzeug - das könnte ich sicher nicht fliegen.
Klar ist auch daß die Jugend das durchs Zocken viel besser kann
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.10.2019, 17:49
mihu mihu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 576
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo Dirk,

ich will das gar nicht werten und dich schon gar nicht angreifen, halte viele Regelungen auch für überzogen, aber mal als Gegenposition zum Nachdenken:

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
- 1. ist das Ding versichert und so ausgestattet wie es sich in D gehört...
- 2. ist das über dem Privatgrundstück unseres Vermieters in HR
1. Sollte jemand zu Schaden kommen wird die Versicherung regressieren weil der Flug in bebautem Gebiet nicht zulässig und fahrlässig ist.
2. Privatgrundstück oder nicht ist in dem Fall völlig egal. Wenn ich Großgrundbesitzer wäre dürfte ich trotzdem nicht ohne Lizenz über meinem Grund mit meinem Flugzeug fliegen.

In Kroatien müsstest du laut Um Links zu sehen, bitte registrieren die Drohne in Kroatien registrieren und vor jedem Flug eine Freigabe von Croatia Control einholen.

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Sonst hat sich aber die Promenade sehr gut als Startplatz geeignet und man ist dann ja gleich überm Wasser.

Ich starte das Ding auch mal in der Bucht klar, aber dann seh ich zu dass ich keine anderen belästige und schon gar nicht drüber fliege.

Ich fliege auch nicht über Menschenansammlungen etc versteht sich wohl von selbst...

Ist aber ne Debatte wie mit den SUV#s gerade nur weil es halt paar Idioten gibt (bspw die am Stadion...)
Das sind alles Flüge über Menschen! "Über Menschen" heißt in dem Fall nicht exakt über einer Person, sondern Menschen im Bereich wo die Drohne bei irgendwelchen Problemen runterkommen könnte.

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Datt Ding wird so gut wie nur im Urlaub genutzt und ist viel besser steuerbar wie ein Modellflugzeug - das könnte ich sicher nicht fliegen.
Nur solange alles perfekt funktioniert! Was ist wenn der GPS Empfang verloren geht? Was wenn die GPS Position springt (passiert immer wieder mal). Spätestens dann wäre es sinnvoll manuell fliegen zu können. Von technischer Redundanz rede ich gar nicht ;-)

Ich fliege ohne Photoambitionen Rennen im Garten und im Park mit einem 50g Um Links zu sehen, bitte registrieren. Einen größeren Copter (kleiner und leichter als ein DJI Phantom, aber nicht viel weniger Leistung) habe ich auch, aber mit dem bin ich schon recht vorsichtig (freies Gelände, keine Zuschauer). Die Propeller können wenn es blöd hergeht Finger amputieren und an Gesicht / Augen / etc. möchte ich gar nicht denken.

LG Michael
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.10.2019, 18:49
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Hallo Michael,
kein Problem, ich kann das ab, im Moment hab ich da aber auch ne leicht differierende Haltung, da mir dieses Pauschale Geschwätz wirklich richtig auf den S... geht. Alles ist gleich böse.
Nee Modellflugzeuge gibts auch schon ewig. Da die nicht jeder Fliegen kann gibts keine Probleme.
Heute bekommen 4-8 Jährige Drohnen geschenkt und dann wird geflogen....
Daher kommen viele Probleme.

Mit Drohne kaufen und fliegen ist das nicht getan - das wird immer unterschätzt !

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
1. Sollte jemand zu Schaden kommen wird die Versicherung regressieren weil der Flug in bebautem Gebiet nicht zulässig und fahrlässig ist.
2. Privatgrundstück oder nicht ist in dem Fall völlig egal. Wenn ich Großgrundbesitzer wäre dürfte ich trotzdem nicht ohne Lizenz über meinem Grund mit meinem Flugzeug fliegen.
Nun das ist so nicht korrekt über meinem Grundstück bzw. dem des Vermieter (Eigentum) darf ich sehr wohl fliegen.
Solange da keine Flugverbotszone ist natürlich.
Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
In Kroatien müsstest du laut Um Links zu sehen, bitte registrieren die Drohne in Kroatien registrieren und vor jedem Flug eine Freigabe von Croatia Control einholen.
Das ist korrekt und hab ich schon weiter oben geschrieben, ...

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Das sind alles Flüge über Menschen! "Über Menschen" heißt in dem Fall nicht exakt über einer Person, sondern Menschen im Bereich wo die Drohne bei irgendwelchen Problemen runterkommen könnte.
Das ist beim Auto Motorrad E-Roller das gleiche und sorry - des geht mir grad auf n Kecks. Klar fliege ich nicht über Ansammlungen und Absichtlich über Personen
aber wenn ich in der Bucht starte und gerade Richtung Land fliege ist da auch bestimmt mal n anderes Boot und Personen drunter...
Seh ich jetzt kein Problem, solange ich keine Bikini Fotos in 5m Höhe mache (überspitzt)

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Nur solange alles perfekt funktioniert! Was ist wenn der GPS Empfang verloren geht? Was wenn die GPS Position springt (passiert immer wieder mal). Spätestens dann wäre es sinnvoll manuell fliegen zu können. Von technischer Redundanz rede ich gar nicht ;-)
Ich fliege ohne Photoambitionen Rennen im Garten und im Park mit einem 50g Um Links zu sehen, bitte registrieren. Einen größeren Copter (kleiner und leichter als ein DJI Phantom, aber nicht viel weniger Leistung) habe ich auch, aber mit dem bin ich schon recht vorsichtig (freies Gelände, keine Zuschauer). Die Propeller können wenn es blöd hergeht Finger amputieren und an Gesicht / Augen / etc. möchte ich gar nicht denken.
So ne kleine Eachine und n Bausatz hab ich auch hier. Das ist aber kein Vergleich zur einer grösseren DJI.
Die bin ich auch schon ohne GPS Unterstützung geflogen weil Probleme - klar ist schwieriger.

Solange man nicht so "bescheuert" ist wie manche - Stadion, Flughafen, ... - da hätten wir viele Diskussionen nicht - leider ist das heute anders - nachdenken tun wenige und die Ego Mentalität trägt immer mehr zu bei.

Ohne so ein Ding kommt man leider nicht an so Bilder und das ist das Problem. Oder wir machen Hubschrauber Rundflüge und Filmen oder Fotografieren wie früher ?

Aber jetzt mal zum Thema
- Versicherung kann man einfach in der normalen Haftpflicht integrieren - muss man nur bissl suchen
- Informieren muss man sich natürlich
- Fraport / safe-drohne ist da ne gute Anlaufstelle
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.10.2019, 19:17
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

ajajajiiii ich kauf mir keine Drohne
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.10.2019, 20:29
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Harry, meinen Senf in Kurzform:

Ich kann dem Dirk nur zustimmen.
Selbst habe ich eine Phantom 3 Pro, macht tolle Bilder und Videos (Kennst Du ja) und
hat mal was um 400 oder 500€ gebraucht gekostet.
Ist imho qualitativ das Beste fürs Geld. Die 4er macht auch keine besseren Bilder und die Mavics sind erst mit den neuen Modellen überlegen - die dann aber auch deutlich über 1000 Euro kosten.
Ausserdem ist die Phantom schwerer und liegt viel stabiler - ne Mavic möcht ich im fahrenden Boot nicht fangen; auch ist die Fernbedienung nicht so sanft zu bedienen, da die Hebel kürzer sind.

Fliege die P3Pro jetzt ja schon über 3 Jahre glaub ich - keine Probleme und zu 99% über Wasser unterwegs.
Wichtig ist, dass der Akku i.O. ist.

Das rechtliche kennst ja, da schreib ich nichts zu.
Ich sag' mal: Da draussen auf dem Meer juckt es meist keinen.
Muss jeder selbst wissen.
Wenn man eine Drohne mit Vernunft bewegt gibts auch keine Probleme.
Ich fliege nicht über Menschenmengen, sondern zumeist weit draussen im Nichts - das kann ich verantworten.

Vorher auf dem Land weit ab von Hochspannungsleitungen kann man und sollte man üben bevor man über dem Wasser fliegt.
Ist sicher auch nichts für jeden. Will niemandem so ein Teil aufschwatzen.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.10.2019, 08:16
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Ja , ich lese mich gerate durch. Es stellt sich für mich die Frage wie oft ich das Teil benutzen will. Wir sehen ja am Frank und bei den Dalmatientreffen das eine Vogelperspektive wenn sie nicht zu oft eingesetzt wird durch aus das Salz in der Suppe sein kann. Aber diese Piloten fahren kein 200€ Spiezeugs, sondern das sind Profigeräte.

Momentan nehme ich wieder Abstand denn das was ich brauch kann/will ich nicht bezahlen und wenn das Teil ins Wasser fällt .......Danke für die Meinungen
Hi Harry
Hättest du mich gefragt als Du da warst wäre ich mal mit Dir geflogen (Mavic 2 Pro) Alles andere wurde schon gesagt, da soll sich am besten jeder seine Meinung bilden

LG Andi
__________________

Geändert von Kleinandi (08.10.2019 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.10.2019, 17:55
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
EDie Drohne soll danach nicht ins Meer stürzen Aufnahmezeit etwa:10min Nutzungsdauer: alle ein paar Jahre ,z.B ......Kap Horn :

Ich glaube , da hast anderes zu tun, wie die Drohne einzufangen

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.10.2019, 08:51
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Weil du Kap Horn ansprichst Ralf Sollte ich jemals eine solche Reise nochmal s machen -in einigen Jahren vielleicht- dann hätte ich bestimmt eine gute Klapp-Drohne dabei sofern es keine Zoll und Grenz Probleme geben würde . An alle Freunde hier: stellt euch vor zum meinem fertigen Video hier noch Luftaufnahmen (falls erlaubt )
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size. dieses Foto nur als Beweis

Ich hätte gern eine gute Klapp-Drohne im Gebäck gehabt und ja der Wind war das größte Problem aber wahrscheinlich wäre eine schwere DJI unrealistisch schwer von den Ausmaßen wegen dem Gebäck aber das war ja auch Eingangs die Frage ob die billigeren Dinger das auch abkönnen. Vorläufig werden ich erst in den späteren Jahren mal zum Nordkap fahren und die Frage dann nochmals stellen wenn sich was an der Situation geändert hat.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com