Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2020, 12:31
PaMu132 PaMu132 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.08.2020
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dichtmittel von innen

So hallo, der Pascal nochmal. Ich habe in der vergangenen Woche mein Boot restauriert und habe, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, meinen Heckspiegel und Teils den Boden erneuert. Es war wirklich viel arbeit aber es hat sich gelohnt (Bild Anbei).

Nun habe ich noch ein klitze kleines Problem, wofür ich euren Erfahrenen Rat benötige.

An meinem Boot muss irgend wo hinten links, zwischen Luftkammer und Gummi vom Heckspiegel ein kleines Loch sein. Die Luft kommt ganz leicht an der Eckverstärkung raus. Also an einer stelle wo man nicht ran kommt ohne das man das Gummi komplett vom Schlauchboot abtrennen muss. Die Luft hält trotzdem, nur nach ca 2-3 Tagen merkt man den leichten Druckverlust. Aber da ich jetzt so viel Zeit und arbeit rein gesteckt habe, möchte ich dieses dann auch noch beseitigen.

Jetzt meine Frage. ich habe im Internet gesehen das es ein Dichtmittel gibt, welches man in die Luftkammer schüttet, im das Loch von innen zu schließen. Bei Booten bis zu 3m länge, benötigt man ca 2,5-3 Liter.
Kennt jemand dieses Dichtmittel und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Welche alternativen hätte ich noch im das kleine Löchlein zu schließen?

Ich bin sehr begeistert vom dem Forum und freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Pascal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200824_102224.jpg (206,1 KB, 41x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com