Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.07.2018, 21:03
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.681
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Zitat:
Fakt ist das dieses Zar 59 SL ein Rib in der Premium Klasse ist.

Reiner,

was bezeichnet oder zeichnet eine Premium Klasse aus????

Der Preis???

Die kochen auch nur mit Wasser.

Bzw... mit GFK und Harz...

NJ ist auch Premium Klasse....und da will i jetzt net darüber Redn...

LG

Robert
Lieber Robert

Natürlich ist NJ auch Premium Klasse wie viele andere Boote auch.

Im Grunde ist jedes gut verarbeitete Boot für seinen Eigner Premium Klasse.
Oh...und da sind wir wieder beim Problem
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.07.2018, 23:02
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Ach nee
Zitat:
Natürlich ist NJ auch Premium Klasse wie viele andere Boote auch.

Im Grunde ist jedes gut verarbeitete Boot für seinen Eigner Premium Klasse.
Oh...und da sind wir wieder beim Problem
welches Problem? Wir können doch einen neuen Fred starten mit diesem Thema
aber vorher möchte ich schon gern das unserem Freund geholfen wird
Fakt scheint zu sein: das hier ist ein Einzelfall und Zar nimmt sich dieses Problem an.Hoffen wir dass Die es schaffen unseren Freund eine würdige Lösung anbieten zu können.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.07.2018, 09:06
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Im Grunde ist jedes gut verarbeitete Boot für seinen Eigner Premium Klasse.
Naja, ein VW ist kein Mercedes.

Gemeint sind mit "Premiumklasse" üblicherweise die Boote, welche sich durch gut durchdachte Raumkonzepte, (im Normalfall) gute Verarbeitung, eine grosse Zubehörliste, haltbare Materialien, gute Motorisierbarkeit und eine sehr gute Rauwassertauglichkeit auszeichnen und daher eben "ein paar Euro mehr" kosten als andere Boote. NJ gehört für mich übrigens definitiv dazu, nicht dass das am Ende in Frage gestellt wird
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.07.2018, 09:57
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.681
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Naja, ein VW ist kein Mercedes.

Gemeint sind mit "Premiumklasse" üblicherweise die Boote, welche sich durch gut durchdachte Raumkonzepte, (im Normalfall) gute Verarbeitung, eine grosse Zubehörliste, haltbare Materialien, gute Motorisierbarkeit und eine sehr gute Rauwassertauglichkeit auszeichnen und daher eben "ein paar Euro mehr" kosten als andere Boote. NJ gehört für mich übrigens definitiv dazu, nicht dass das am Ende in Frage gestellt wird
Naja ich wollte andere Eigner milde stimmen

Nicht das es heißt Zar ist Premium und andere nicht

Aber ist es oft nicht immer so das des eigene Boot das beste ist
Und was ist schon Premium

Und wenn wir jetzt über Premium Boote schreiben kommen wie doch auf ein anderes Thema....und das ist gut so.
__________________
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.07.2018, 10:41
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Naja, ein VW ist kein Mercedes.

Gemeint sind mit "Premiumklasse" üblicherweise die Boote, welche sich durch gut durchdachte Raumkonzepte, (im Normalfall) gute Verarbeitung, eine grosse Zubehörliste, haltbare Materialien, gute Motorisierbarkeit und eine sehr gute Rauwassertauglichkeit auszeichnen und daher eben "ein paar Euro mehr" kosten als andere Boote. NJ gehört für mich übrigens definitiv dazu, nicht dass das am Ende in Frage gestellt wird
Ich denke die Hersteller definieren Premium anders.

Premium ist, wenn ich durch Alleinstellungsmerkmale fähig bin einen höheren Preis am Markt zu erzielen als der Durchschnitt der Mitbewerber. Diese Alleinstellungsmerkmale können durchaus obige Kriterien sein, sind aber auch Werbung und Markenauftritt, Messepräsentation, selektives Händlernetz. Der Aufbau einer Premiummarke kostet viel Geld und viel Zeit und das Produkt muss dann auch den Erwartungen des Kunden entsprechen. Nichts ist schlimmer als eine hohe Erwartung zu generieren und sie dann nicht erfüllen. Dementsprechend kann man sich einen erarbeiteten Status schnell wieder verscherzen. In einem kleinen Markt natürlich schneller als in einem grossen Massenmarkt.

Zar, NJ, Marlin haben das gut gemacht wobei ich glaube, dass andere Durchschnittsboote durchaus bei einer "Blindverkostung" durchaus mithalten können. Ich denke der Benni mit seinem Boot ist ein gutes Beispiel.

Die Reaktion von Milan und von Zar finde ich gut aber auch notwendig um den Ruf in dem relativ kleinen Markt (Deutschland) nicht zu schädigen. Ein Kunde mit einer perfekt gelösten Reklamation ist zufriedener als ein Kunde bei dem alles ok ist. Das hat er sowieso erwartet und der Kunde mit der Reklamation sieht sich bestätigt, dass er die Premiummarke gewählt hat. Vor Produktionsfehler ist kein Hersteller geschützt. das kann immer passieren.
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.07.2018, 22:05
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

[QUOTE=the_ace;459133]Naja, ein VW ist kein Mercedes.

Gemeint sind mit "Premiumklasse" üblicherweise die Boote, welche sich durch gut durchdachte Raumkonzepte, (im Normalfall) gute Verarbeitung, eine grosse Zubehörliste, haltbare Materialien, gute Motorisierbarkeit und eine sehr gute Rauwassertauglichkeit auszeichnen und daher eben "ein paar Euro mehr" kosten als andere Boote. NJ gehört für mich übrigens definitiv dazu, nicht dass das am Ende in Frage gestellt wird [/

Glück gehabt

LG

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.08.2018, 17:40
Aemodding Aemodding ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie bereits angekündigt, möchte ich euch noch einmal ein kurzes Update geben. Das Boot wurde repariert bereits vorletzte Woche zu unserem Händler gebracht, wo wir es am letzten Mittwoch abgeholt haben. Der Rumpf sieht soweit wieder aus wie neu und wir hoffen, dass das auch weiterhin so bleibt. Anbei noch ein paar Fotos.

Viele Grüße
Friedrich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180808_173650.jpg (78,6 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180808_173654.jpg (36,6 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180808_173715.jpg (52,2 KB, 116x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.08.2018, 19:34
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.681
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Hallo Friedrich

Schön das es wieder in Ordnung ist.

Viel Spass weiterhin mit dem 59 SL
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.08.2018, 19:41
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Hallo Friedrich

Wenn du dich zufrieden fühlst dann stimmt auch mich das froh.Ein Zeichen dass es noch Wertarbeit gibt und einen gewissen Käuferschutz. Ich hoffe wirklich dass du dich zufrieden fühlst.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.08.2018, 19:55
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Alles gut gegangen und alles gefüllt...jetzt hat man wieder Freude mit dem Boot!!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.08.2018, 19:58
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Zitat:
jetzt hat man wieder Freude mit dem Boot!!!
... das setze ich jetzt mal voraus.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.08.2018, 21:12
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.757
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Friedrich


Freut mich sehr für dich, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist viel Spaß mit dem Boot
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.05.2020, 02:10
Kruggy Kruggy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.04.2016
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Kollegen,

bitte um Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt zu diesem Thema einbringe.
auch war! ein Zarista. und mit meinem ersten Zar53 war ich sehr zufrieden, bis auf einige Wellen, welche in den Hafengegenden immer wieder ins Boot geschwabt sind.
also nach ein paar Jahren kam der Entschluß ein neues ZAR wird gekauft und zwar ZAR 59 SL:
Bestellt beim Händler in der nähe von Verona ohne zu probieren, nur anschauen und rein sitzen, ist ja ZAR Formenti. Das RIB wurde leicht verspätet geliefert und war eigentlich Sauteuer im Vergleich zu anderen Ital-RIBs. aber man gönnt isch ja sonst nix.
Alles vom Munde abgespart und los an den Gardasee zum ersten Wassern. (angeblich hat der Händler das Zar probiert!!!).
das Zar bei Lazise ins Wasser gekrant und dann am Steg festgemacht und meiner Holden ins Rib geholfen, man ist ja Gentleman.... Habe die hintere Backskiste aufgemacht um die Batterien einzuschalten, da hatts mich fast umgehauen. Es waren schon an die 10 cm hoch Wasser drinnen. Ich habe sofort die Lenzpumpe eingeschaltet, aber das Wasser ist immer weiter gestiegen, sodaß ich das ZAR sofort habe auf dem Wasser kranen lassen und dabei ein ca. 1-1,2cm großes Loch am hinteren Rumpf gefunden habe. wo jetzt das Wasser ablief. Ich habe das mit dem Handy per ideo festgehalten und sofort meinen Händler informiert, der das natürlich nicht glauben wollte. ich habe ihm und zar das Video geschickt und das Boot wurde auf meinem trailer am nächsten tag abgeholt und zu Zar gebracht, wo es repariert wurde. Man sah danach nichts mehr und hatte auch keine Probleme damit. Der Witz war das Loch ist bei der Montage der Lenzpumpe gebohrt worden.
Das als Beitrag zur jetztigen Qualität und QUALITÄTSKONTROLLE von ZAR Formenti und meinem HÄNDLER. Auch haben sich beim Rib nach 2 Jahren 2 kleine Lufteinschlüsse an der oberen Struktur geöffnet, welche ein Bekannter von mir, der in einem Betrieb die Modelle für GFK-Teile entwickelt und baut, repariert hat. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn das Bott komplett untersuchen lassen, ob noch andere Lufteinschlüsse, was aber zum Glück alles ok war.
Moral dieser Geschichte:
ich habe nach 2,5 Jahren das ZAR SL59 samt Trailer verkauft, weil ich einfach von ZAR und seinem Händler nach weiteren kleineren Sachen genug hatte.

Liebe Grüße und hoffentlich heuer noch eine einigermaßen gute Bootssaison
Hubert
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.05.2020, 09:49
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.681
abgegebene "Danke": 606

Boot Infos

Ist schon heftig was dir passiert ist.

Es könnte natürlich auch ein Transportschaden sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das Zar einen Rumpf produziert was mit einem Loch das Werk verläßt.

Zu der Reparatur kann man folgendes sagen.
Nachträgliches Polyester Harz geht mit einem ausgehärteten Polyester Laminat keine 100 % ige Verbindung mehr ein.
Da haftet Epoxi Harz wesentlich besser.....aber das nur am Rande.

Es ist und bleibt ein repariertes Boot.
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.05.2020, 14:36
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 415
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kruggy Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen,

Es waren schon an die 10 cm hoch Wasser drinnen. Ich habe sofort die Lenzpumpe eingeschaltet, aber das Wasser ist immer weiter gestiegen, sodaß ich das ZAR sofort habe auf dem Wasser kranen lassen und dabei ein ca. 1-1,2cm großes Loch am hinteren Rumpf gefunden habe. wo jetzt das Wasser ablief. Ich habe das mit dem Handy per ideo festgehalten und sofort meinen Händler informiert, der das natürlich nicht glauben wollte. ich habe ihm und zar das Video geschickt und das Boot wurde auf meinem trailer am nächsten tag abgeholt und zu Zar gebracht, wo es repariert wurde. Man sah danach nichts mehr und hatte auch keine Probleme damit. Der Witz war das Loch ist bei der Montage der Lenzpumpe gebohrt worden.


Das als Beitrag zur jetztigen Qualität und QUALITÄTSKONTROLLE von ZAR Formenti und meinem HÄNDLER. Auch haben sich beim Rib nach 2 Jahren 2 kleine Lufteinschlüsse an der oberen Struktur geöffnet, welche ein Bekannter von mir, der in einem Betrieb die Modelle für GFK-Teile entwickelt und baut, repariert hat. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn das Bott komplett untersuchen lassen, ob noch andere Lufteinschlüsse, was aber zum Glück alles ok war.

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ist schon heftig was dir passiert ist.

Es könnte natürlich auch ein Transportschaden sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das Zar einen Rumpf produziert was mit einem Loch das Werk verläßt.

Zu der Reparatur kann man folgendes sagen.
Nachträgliches Polyester Harz geht mit einem ausgehärteten Polyester Laminat keine 100 % ige Verbindung mehr ein.
Da haftet Epoxi Harz wesentlich besser.....aber das nur am Rande.

Es ist und bleibt ein repariertes Boot.
Reiner, ich lese daraus das es sich um ein gebohrtes Loch handelt. Transportschäden werden meines Wissens, welches allerdings lückenhaft ist, eher nicht gebohrt.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com